Intermediatematten
-
-
-
Zitat
Original von C.H.
Aber JOJO, die sind Spitze bei Material und Verarbeitung, leider interessiert sich der Vertrieb kaum mehr für den deutschen Markt. ......ja, echt erstaunlich dass die sich so was erlauben können. Fragt sich bloß wie lange. Sollten meine ETs mal errecken dann würde ich heute auch eher zu Firmen schauen, die present sind .... Obwohl es wirklich gute Kites sind!
-
-
-
-
Bodenanker: Nee, wohl eher so, dass die Tschechen keinen Bock auf D haben?
-
Zitat
Original von C.H.
Bodenanker: Nee, wohl eher so, dass die Tschechen keinen Bock auf D haben?
Ich glaube eher, daß sich der Vertrieb bei Wings eher auf Gleitschirme konzentriert und die qualitativ hochwertige und daher auch etwas teurere Ware hier nicht so angenommen wird. Warum sollte die z.B. Twister sonst so einen Erfolg haben? Doch nicht wg. der herausragenden Flugeigenschaften, sondern einfach weil mit relativ wenig Kohle relativ hoch gehüpft werden kann.
Selbst eine Cooper, Z2, etc., ist im Preis wesentlich niedriger, bringt auch erhebliche Leistung aber die Qualität kommt nicht heran. -
-
Zitat
Ich glaube eher, daß sich der Vertrieb bei Wings eher auf Gleitschirme konzentriert und die qualitativ hochwertige und daher auch etwas teurere Ware hier nicht so angenommen wird.
Ich sehe das etwas anders. Abgesehen davon das kaum noch ein Händler Kites von Wings führt und der recht teure Preis vermisse ich vor allem fehlende Weiterentwicklung der Kites (speziell der RM+) Verarbeitungstechnisch gibt es nichts ausszusetzten, aber Leistungsmäßig mekrt man doch das die Entwicklung weitergeschritten ist. Speziell die großen Größen und die Leichtwindtauglichkeit sind nicht mehr zeitgemäß.Bevor du so einen großen Lappen in Strömung gebracht hast, bist du mit einer Yak, Spirit oder Vapor schon längst am fahren.
-
Jooo, Leichtwind: Unterschrieben. Aber der Hardcore-RM+-Fan bekommt das in den Griff und leistungsmäßig würde ich die mal nicht unterschätzen.
Händler haben die kaum noch, weil es fast keinen Vertrieb dafür in D mehr gibt, die Lieferbarkeit ist bei einzelnen Größen immer wieder ein Problem. Versuch mal eine 22+ zu bekommen, oder oder oder...
-
-
-
-
-
-
-
-
Um wieder zurück auf die Ausgangsfrage zu kommen:
ZitatIch möchte mir demnächst eine Intermediatematte von ca. 3 qm zulegen. Ich hatte an eine Lava 3.0 oder eine Flow 3.0 gedacht. Wie sieht es mit der Qualität der Matten aus, welche ist besser verarbeitet? Oder welche Matte würdet ihr sonst empfehlen?
Ich habe die Lava 2.2 und kann nur Gutes von ihr berichten.
Verarbeitung und Zubehör sind wirklcih gut.
Auch das Flugverhalten ist für einen Intermediate wirklich problemlos. Ganz am Windfensterrand klappt bei wenig Wind höchstens mal ein Ohr leicht ein, aber das war es auch schon. Der Kite an sich ist insgesamt ziemlich stabil.
Bei wenig Wind einfach irgendwo im Windfenster abstellen mag sie, wie viele Kites, allerdings nicht so sehr. Sie will dann halt in Bewegung gehalten werden.
Mir fehlt zwar der Vergleich zu vergleichbaren Matten anderer Hersteller, aber imo geht sie kraftvoll zur Sache. Bei geschätzten 5-6 Bft hat sie mich (ca. 75 kg) schon mal einen guten Meter hoch gehoben.Wie sich die großen Größen fliegen, weiß ich allerdings nicht.
Gruß,
BeholderNachtrag: Ups, jetzt erst gesehen, dass du ja schon die Lava 1.1 hast. Dann weißt du ja selbst, wie diese Modellreihe verarbeitet ist.
-