Intermediatematten

Ich möchte mir demnächst eine Intermediatematte von ca. 3 qm zulegen. Ich hatte an eine Lava 3.0 oder eine Flow 3.0 gedacht. Wie sieht es mit der Qualität der Matten aus, welche ist besser verarbeitet? Oder welche Matte würdet ihr sonst empfehlen?

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

Die Familie hat sich gerade für eine 3er Core entschieden. :D

Oxis allen Alters sollte man man geflogen sein, bevor man sich dafür entscheidet. Der neue Intermediate von Ozone (Method) soll ja irgendwann mal marktreif sein, die Flow ist ein Einsteiger.

Intermediate mit rrrrrichtig Power ist die Reactor II, sehr feiner Kite!

Hat Ozone zur Zeit einen Intermediat im Angebot?

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

Kannst du mal 3er Core definieren? Ich finde bei der firma Core nur Kites zum surfen. Ich suche fürs Powerkiting eine Matte, hätte ich eventuell zuschreiben sollen.

bei Peter Lynn wird unterschieden in Access Range Kite und Pro Range Kites, was sind die Unterschiede?

Access Range ist schlicht gehalten von Material und Verarbeitung, die Pro Range "wertiger" wie man das heute nennt.

Kann man eigentlich eine Rangfolge bei den Firmen festlegen, welche am wertigsten verarbeitet und welche eben nicht ganz so gut ist?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Kann man eigentlich eine Rangfolge bei den Firmen festlegen, welche am wertigsten verarbeitet und welche eben nicht ganz so gut ist?

Wenn man mal den Einsteigerbereich außen vor lässt, kann man fast pauschal sagen, daß ein hochpreisiger Kite auch besser verabeitet ist. Ozone, U- Turn und Flysurfer gehören für mich zu Spitze der Kitehersteller. In der Verarbeitung, Materialwahl, Konstruktion und Handling.

:L

Aber JOJO, die sind Spitze bei Material und Verarbeitung, leider interessiert sich der Vertrieb kaum mehr für den deutschen Markt. Und die aktuellen PLynns sind nun auch kein Dreck.