Hallo zusammen,
jetzt melde ich mich auch mal wieder. Habe nun endlich eine Pulse 13 seit ca. zwei Monaten.
Am Anfang hatte ich immer zu wenig Wind. Ca. 5 knoten war das Maximum. Konnte aber recht
gut die Pulse kennenlernen.
Gestern war der erste Tag mit mehr Wind wo ich Zeit hatte zu fliegen. Ca. 8 Knoten im Durchschnitt
mit Böen bis 11 Knoten.
Mit entsetzen musst eich feststellen, dass ich meine Pulse überhaupt nicht im Griff hatte. Konnte
mich nur am Windfenster bewegen. Sobald ich vor den Wind geflogen bin, konnt ich mich kaum auf
den Beinen halten. Ich musste sogar das Safety auslösen, da es mich fast über die Wiese gezogen hat.
Sobald ich etwas aus dem Windfenster vor den Wind geflogen bin, beschleunigte die Pulse extrem schnell.
Zur Info ich wiege fast 100kg. Die Pulse ist laut Datenblatt ab 8 knoten bis über 20 knoten normal gepowert.
Jetzt meine Frage, stell ich mich einfach zu doof an oder ist im Binnenland auf einer Wiese die Pulse 13
bei 10 koten einfach zu groß? Hat es irgendetwas damit zu tun, dass ich vielleicht erst einmal einen Mixertest machen sollte? Habt Ihr Tricks und Tipps für mich?
Ich stelle die Frage im ATB Forum, da ich mich eigentlich auf den Wind gefreut hatte und mein Board austesten wollte. Da war aber wirklich gar nicht daran zu denken auf der Wiese. Ich konnte ja so kaum
stehen.
Ach ja, die Windgeschwindigkeit habe ich mit einem Windmaster gemessen.
Gruß
Michael