Umsteiger sucht Matte mit Power

Ja wie gesagt will ich mir eine Matte zulegen.

Was ich damit machen will:

- Die Power spüren
    - Das Material kennenlernen und gefühl dafür entwickeln
    - Kleine dann größere Jumps (1-2m)

Meine Location und mein Wind:

Flachland also keine Luftwirbel
    großer Freier Platz (72 Hektar) auf dem nur diverse Felder sind
    ziemlich wenig Wind meistens 2-3 Bft (nur sehr selten Windstärken mit über 4 Bft)
    wenig Böhen

Ich:

14 Jahre alt
    170cm groß
    50kg Schwer

Preisvorstellung:

max. 200€ mit Zubehör

Ich hoffe diese Informationen reichen aus wenn nicht einfach Fragen
    mfg hinterlufer

Kites: HQ Beamer IV 3.0, Apex III 10.0
    Boards: Scrub Predator 2

Österreicher meldet euch! (PN)

Ok, kommen wir erstmal zu den Fragen;
    Umsteiger von was? Hast Du schon Erfahrung mit Lenkmatten?
    Dein Kitespot liegt im Binnenland? Dann würde ich da auf jeden Fall auch von Böen ausgehen.

Material kennen lernen und ein Gefühl dafür entwickeln riecht nach einem 3m Einsteigerkite. Springen kannst Du mit dem Ding mehr oder minder vergessen und solltest Du auch, bis Du mehr Erfahrung hast, wenn Du auch 15 werden willst :-O

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Herzlich Willkommen bei den Drachen-Verrückten.

für deine Zwecke denke ich auch sofort an ne 3m²-Einsteiger-Matte.
    entweder du kaufst was gebrauchtes im Forum oder schaust dir mal [URL=http://www.exclusive-kites.com/shop/4-Leinen-Einsteiger-Beamer-III-3.0-R2F,-special-color-,art-340]dieses Angebot[/URL] an.
    Ist ein Vorgänger-Modell des aktuellen, aber da hat sich nicht viel geändert außer das Design *g*
    Hier ist eben der Preis für einen Neukauf sehr sehr gut. wenn dir farbe und design nicht gefällt kannste auch nach den üblichen Einsteigern gucken. Magma, Imp Quattro, Flow, Hornet. unterscheiden sich im flugverhalten kaum. kannst frei nach Preis und Design entscheiden.
    Früher oder später kommt dann eh die nächste Stufe (damit kannste dann auch schon springen) ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Da stimme ich zu . Die Beamer ist eine tolle Einstiegsmatte die dich auch schon gut fordern kann und ganz wichtig dabei ist, die auch Fehler verzeihen kann. Preis und Qualität der Beamer ist auch gut. Sicherlich gibt es auch andere gute Einstiegsmatten, aber da kann ich nicht viel zu sagen. Mich hat damals die Beamer mit Virus infiziert :-O . Ich bin ihr heute noch sehr dankbar darüber 8-) .

Gruß
    Jan

Gruß
    Jan

Zitat

Umsteiger von was?

Trickflug 2 Leiner

Zitat

Hast Du schon Erfahrung mit Lenkmatten?

mit Matten nicht aber mit Stabdrachen (2 Leiner)

Zitat

Dein Kitespot liegt im Binnenland?

Burgenland (in Österreich) nicht Binnenland

Hier:

http://maps.google.at/maps?f=q…B6sterreich&sll=51.206883,12.150879&sspn=12.18149,29.377441&ie=UTF8&hq=&hnear=%C3%96sterreich&ll=47.434082,16.515026&spn=0.012831,0.028689&t=h&z=16

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, ohne auf den Globus zu schauen, auch das österreichische Burgenland liegt im Binnenland ;)

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Sry dachte er hat da was verwechselt :-O

Zitat

Original von Waldschroeder
    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, ohne auf den Globus zu schauen, auch das österreichische Burgenland liegt im Binnenland ;)

Das kaiserliche Österreich hatte auch mal eine Kriegsmarine, von daher könnte es auch an der See liegen :(

Ja, die "hatten" mal eine Kriegsmarine, wogegen das Burgenland "immer noch" zum heutigen Österreich gehört, welches wiederum keine mir bekannte Meeresküste hat ;)

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

50 Cent pro Klick. :D

Ne, schön wärs, ich krieg natürlich nix für. Das Banner war ein Geschenk, @Jagg war so net und hat mir das gebastelt. Verstößt aber augenscheinlich aweng gegen die Nettiquette, ich werds ändern. ;)