Danke für die schnelle Antwort. Das ist ja echt nicht ohne. Wie siehts denn mit nem MBS, Trampa oder Ground Industries aus, was kann man denn da empfehlen? Ich will auch von den Skateachsen weg, da ich denke das die Channeltrucks robuster, aber leider auch schwerer, sind, oder irre ich mich da?
- Editiert von StreetDog am 31.07.2010, 13:36 -
Freestyle Board Empfehlung
-
-
Zitat
Original von T.Acker
Die absolute HighEnd-Variante liegt bei rund 850,-€.......keine Frage der Preis ist ne Hausnummer......Naja, wenn man das mal mit den Kiteboards vergleicht, da kann für ein neues Board auch mal fast so viel ausgeben. Ich finde da die Preise für ein gutes Mountainboard echt noch human.
-
Was hast du denn bisher für ein Board und was hast du mir dem Zweitboard vor? Denn danach solltes du dich bei der Auswahl richten. Gibt echt gute Boards von der Stange, aber wenn du ans Highend willst kommst du nicht um ein Costombrett herum das bestens auf dich abgestimmt ist.
Finde auch das die MTB´s im Vergleich zu den Kiteboards von den Preisen human sind. Wenn man mal überlegt das an einem Kiteboard viel weniger Bauteile dran sind. Und welche Belastungen die Bauteile an einem MTB aushalten müssen.
-
Bis jetzt hab ich ein Scrub Ejector. Ich will dann halt noch ein neues kaufen und das Scrub als Ersatzboard nutzen, wenn zb. mal was kaputtgeht. Momentan habe ich das Problem das ich neue Pivot Cups brauche, die aber erst bestellt werden. Falls mal sowas vorkommt würde ich das Scrub halt als Ersatzboard nutzen. Und ein Highendboard brauch ich eigentlich auch nicht unbedingt. Sollte aber schon was vernünftiges sein, wie gesagt am liebsten mit Channel Trucks.
-
Zitat
Sollte aber schon was vernünftiges seinIch schätze mal das die Aussage noch zu allgemein ist.
Da ist die Anzahl der Boards , die in Frage kommen noch sehr hoch.Vielleicht solltest Du erst einmal ein Geldbetrag nennen, welcher Dir das neue Board wert ist.
Ich selbst habe 2 Boards mit Cahnneltruck.(beide ziemlich schwer)
Wenn ich aber sehe welche Spaß man mit einem leichten Board haben kann,
wird es wohl bei mir ein Trampa werden mit leichten Komponenten. -
-
Mein Wunschboard sieht derzeit wie folgt aus:
Trampa short deck -> leichtes Deck mit gutem Flex
Flame Velcro Bindung -> bequeme Bindung mit immer gleicher Einstellung
MBS Twister Hubs Felgen -> leichte Felgen
Alpha Primo light Reifen -> guter Grip
Trampa Vertigo Trucks -> ich kann einfach nicht auf Truck Achsen verzichtendas liegt über 400 Euro.
wahrscheinlich können Dir die anderen, die schon viele Boards gefahren haben,hier gute Tips geben.
Bei meiner Recherche habe ich nur viele Beiträge über die MBS Core und MBS Comp gelesen.
Die wären sogar noch einmal ein bischen günstiger.
- Editiert von Thomasg am 31.07.2010, 20:40 - -
Ok 400 Ocken grenzt das ganze schonwieder ein.
MBS Comp 90 anständiges Board mit sehr guter Bereifung ca. 330 €
Scrub GLD-DH wobei es wesentlich bessere Bereifung gibt als bei diesem Board ca. 360 €
Bei einem Trampadeck mit den Infinity-Achsen müsstest du so ca. bei 360 € landen. Oder stellst dir ein Trampadeck mit MBS Matrix Achsen zusammen. Sollte denke ich auch knapp unter 400 € machbar sein.
N:XT Black Chilli II soll auch garnichtmal so schlecht sein ca 300 €
Ground Industries Flight 93 glaube mit 6,7 kg das schwerse Board von der Auswahl aber sieht sehr geil aus und ist robust. ca. 370 €
Flame oder Anarkite wird glaube ich in dieser Preisklasse nicht funktionieren. Und Tacker hat hier ja Preise genannt für seine Custom-Sahneschnitten.
Ansonsten kann ich dir nurnoch nahelegen mal Boards von anderen Kitern auszuprobieren wie du mit den verschiedenen Modellen zurechtkommst.
-
-
Zitat
@ Thomasg: ich glaube da kommst du weit über 400 €, schätze mal so 550,- sinds bestimmt.Du bist aber gut in Kopfrechnen. Das ist auch die Summe , die ich ausgerechnet habe.
Zum Next Chilli könnte ich noch sagen,daß dies super zum Cruisen geignet ist,egal welcher Untergrund.
Freestyle aber ein klares "No go", viel zu schwer. -
Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit den 15° Trampadecks? In diesem Video sieht es nämlich so aus als hätten die viel mehr Pop als die Decks mit 35°
-
-
-
Das Comp 90 hat Vector-Achsen. Sind genaugenommen auch Channel-Achsen, aber irgendwie auch eine Mischung zwischen Channel und Skate-Achsen. Damit wurde versucht die Vorteile beider Achssysteme zu vereinen. Wie gut sie sind oder auch nicht können dir andere vieleicht besser sagen, denn ich bin die Achsen noch nicht richtig zum testen gekommen.
-
-
Thanks, ich glaub ich kauf mir erstmal neue Achsen. Den Rest dann im nachhinein, dann kann auch bisschen mehr Geld investiert werden. So ich bin jetzt erstmal bei den Trampa Achsen hängengeblieben. Was ausser Farbe, Gewicht und Preis ist denn der Unterschied zwischen den Infinity und den Vertigos???
-
warum wollen sich alle die VerTIgos von tramapa holen ?? die Matrix lite TI von MBS sind 50 g schwere kosten aber 40 euro weniger... sind die schlechter oder is das geschmackssache ?? Trampa scheint mir hier voll die "mode"marke zu sein...
und andersrum reden alle nur von der MBS Skateachse Pro TI mit 500g und 104 euro, bei Trampa gibs die Skateachse für 78 euro und ebenfalls 500g !! -
-
für mich reine Modeerscheinungen !!! ich rede jetzt net von den decks, da kann trampa die nase vorn haben.. aber bei den achsen... mhh naja...
-