Freestyle Board Empfehlung
-
-
Warum den Keine Ratchenbindungen ?
Es gibt auch richtig, gute ! Ich hba die MBS F4 Pro Bindungen, halten super gut auch bei Sprüngen.Sehr bequem, wegen großer Auflagefläche am Fuß, kannste gerne gleich mal ne Runde Mit drehen
Primo's hab ich auch Etwas weniger Rip als die T3 aber machen irgenwie mehr Spaß beim driften !Achsen, weiß ich auch nicht, meine sind schwer ;D .
Vector sind ja relativ laufruhig und wiegen wenig, sind ja auch dür Frestyle gedacht, sollen aber schon das eine oder andere gebrochen seinAlex
-
Meine Empfehlung:
Deck: Trampa
Bindung: Flame Klett, super Halt und sehr stabil -->richtig genial
Reifen: MBS T3 oder Primo
Felgen: MBS Twistarhubs, super leicht
Grab-Handle von Concept-X
Achsen: Flame Transporter, das Beste was ich bisher hatte, relativ leicht und sehr stabil
keine Ahnung, ob es die überhaupt noch zu kaufen gibt...Grüße
Michael -
Zitat
Flame Transporter, das Beste was ich bisher hatte, relativ leicht und sehr stabil
keine Ahnung, ob es die überhaupt noch zu kaufen gibt...
Gibts nichtmehr... wollte auch schon welche haben..Ratschenbindungen würd ich auch nicht empfehlen...obwohl ich selbst welche hab.
Wenn das Borad beim springen "auf dem Kopf landet" ratschen sich die Ratschen zu und Du must die dinger erst wieder auffuddeln... Klett bleibt immer gleich groß.. denke das ist schon n Vorteil... und wenn se noch leichter sind umsobesser. Aber obs Flame sein müssen.... 69,90€ für Schnallen...
Frei nach dem Motto: "man kann´s treiben.. und man kanns übertreiben"Kollege hat die Trampa Channelachsen, die sind ziemlich schwer 850gr pro. Ich selbst hab MBS Skate TI 500gr pro.. is halt schon n unterschied...bei dem gewicht kann ich mir noch ne 3te Achse drannschrauben.. :-))
Bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings schon 2 Stück gefreckt. Aber wenn man die Schrauben immer ordentlich nachzieht bleiben sie heil... hab ich aber auch erst nach der 2ten achse rausgefunden.. :LIch würd sagen MBS Vector 650gr...guter Mittelweg. Wird bei mir auch die Nächste, wenn die nächste Achse den Geist aufgibt.
T. :-O
- Editiert von Lopan am 24.07.2010, 16:17 -
-
Na wenigstens beim Deck sind sich schon mal alle einig
Ich find die Ratschenbindung von Libre echt spitze, ist die beste Bindung, die ich bisher gefahren bin (hatte vorher die F3 Bindung, die fand ich eher bescheiden). Die F4 Bindung ist vom Material her auch nicht so toll, die nutzt sich sehr schnell innen ab und dafür auch echt teuer.
Die Libre Ratschenbindung kostet ca. 45 Euro bietet super halt und verstellt sich bei mir sehr selten. Ist echt super bequem die Bindung.
Ich würde an deiner Stelle keine Skateachsen nehmen, fahren sich meiner Meinung nach ziemlich schwammig.
Ich fahr Anarkiteachsen und bin damit echt zufrieden, bis auf dass sie eben ziemlich schwer sind -
Windmichel: es ist doch nich allzu sinnvoll transporter achsen an ein trampa deck zu schrauben oder?
weil eigentlich sind die transporter ja für decks mit 27° abgestimmt und die trampas haben entweder 15 oder 35
oder töusch ich mich da? (?) -
-
-
hi thomas,
ich fahre die Vertigo von Trampa und bin sehr zufrieden ! Mir ist bisher auch nur ein Achsenbruch (hier im Forum) bekannt. Also ich kann sie dir nur empfehlen!
So ziehmlich alle Teile sind hier anscheinend geschmackssache :), worauf du auf jeden Fall achten solltest ist das Gewicht der Teile, da du ja ein Freestyleboard möchtest.
Dabei sind Achsen, Felgen und Deck die entscheidensten Teile.
Für mich waren bzw sind die Vertigos von Trampa der optimal Kompromis zwichen Komfort und Gewicht.
Bei den Felgen würde ich dir Twistarhubs von Mbs empfehlen die sind von der Preisleistung die besten Hypa von Trampa und Cryptic von Flame sind vergleichbar jedoch minimal schwerer (wegen den Schrauben) und etwas teurer.
Mit dem Trampa deck hast du auch mein Einverständnis da kann man auch jede menge absägen und Gewicht sparenDa das Trampa Deck wohl schon beschlossen ist und dich die Vetigos intressieren schau dir am besten mal die Komplettboards von Trampa an vlt ist da was dabei bzw günstiger als Einzelteile...
hier noch mein Board:
http://foilfest.blogspot.com/2…/mbs-t3-meets-trampa.html
Trampa Deck
Vertigo Achsen
Hypa Felgen
T3 Reifen
Scrub BindungGruß Julian
-
Elcattico: das sieht ja richtig gut aus. :H:
Von der Optik das schönste Board welches ich bisher gesehen habe, echt Klasse
-
-
-
Sagmal wieso wollen denn alle die Grab-Handle von Concept-X? Finde die total unschön und voll groß. Gibt doch im Kitesurf-Zubehör so viele andere schöne und viel händlichere Grab´s!!!
hier mal ein paar Beispiele:
http://www.kitefly.de/Kitefly-…79dc94cab73a3a9cf0ab94f57
http://www.kitefly.de/Kitefly-…79dc94cab73a3a9cf0ab94f57
-
-
Hat einer von Euch schon mal das MBS Pro 90 gefahren.
Irgendwie finde ich nicht so richtig Informationen zum dem Board.Lt. Angaben ist es schön klein und leicht und hat auch ein Carbon Deck.
Meiner Ansicht nach die einzige Alternative zu einem Trampa.
-
Zitat
Original von Thomasg
Hat einer von Euch schon mal das MBS Pro 90 gefahren.
Meiner Ansicht nach die einzige Alternative zu einem Trampa.Das Pro90 ist ein echt geiles Board. Ab einem bestimmten Gewicht merkt man jede 100g sofort. Mit einem Trampa wirst du nie in diese Gewichtsklasse kommen.
Dafür finde ich mein Trampa wesentlich smoother und komfortabler zu fahren.
Das Pro90 ist sehr hart. Es wird allerdings wenn es eingefahren ist noch ein wenig weicher. Ist aber ja auch Geschmackssache.ZitatOriginal von Thomasg
Lt. Angaben ist es schön klein und leicht und hat auch ein Carbon Deck.
Klein und leicht ja. Carbondeck nein. Es ist ein Holzdeck mit einer Lage Carbon drauflaminiert. Für mich ist das Material aber egal, wenn das Ergebnis funktioniert.ZitatOriginal von Thomasg
Meiner Ansicht nach die einzige Alternative zu einem Trampa.
Flame und GI sind auch noch hochwertige Alternativen.
Haupkritikpunkt bei GI war ja in den letzten Jahren immer die sehr schlechte Verfügbarkeit (speziell Ersatzteile)
Ich bin mir nicht sicher ob es neu ist, aber die Europadistribution von GI macht nun Vliegerop. Bei den Sachen die die sonst so von denen Vertrieben werden gibt es keinerlei Probleme mehr. Ich fänds gut bissel mehr Auswahl zu haben.
GI zeigt auch wieder mehr Präsenz. Sie werden z.B. bei den KLB Masters als Aussteller vertreten sein.
Das neue Flight light wiegt auch nur 5,3kg und ist sicherlich ein bisschen weicher als das Pro90. Ansonsten aber ähnlich.
Ich freue mich jedenfalls auf den Test.Trotzdem bin ich mit meinem Trampa auch super zufrieden
-
-
-
-
Grüß dich,
die Preisdifferenz zur Stangenware ist nicht ohne.
Meines Wissens nach gibt es außer Albert (Flame) und mir (TaKKeR-Customboards) keine weiteren Customschmieden.
Die absolute HighEnd-Variante liegt bei rund 850,-€.......keine Frage der Preis ist ne Hausnummer......aber es kommen nur die feinsten Teile in den Topf!!!Unterm Strich sind meine Boards ab rund 650,-€ je nach Ausstattung zu haben
Schau mal hier rein:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=70539&page=5Grüße aus Mainz
TakkeR