Cooper oder Vampir Race ?

Hey,

Ich weiß nicht so recht wie ich mich entscheiden soll, entweder eine Cooper 10.2 oder eine Vampir Race auch in 10.2 ? Ich könnte auch noch an ne Vamp Race in 13.5 ran kommen.

Lohnt es sich die Race in 13.5 zu nehmen (aufem Board) oder reicht die 10.2er ?

Und was sagt ihr, mit welcher komm ich früher los ? 10qm sollten es schon sein, ist halt nur die Frage ob sich sie 2.3qm mehr lohnen :)

Preise sind alle mehr oder weniger gleich.

Und falls die 13.5 bis wann fahrt ihr die ?

Hat die Vampir Race ein leichteres Tuch als die Vampi I ? Ich empfand das immer als recht schwer ...

Alex

10er Yak ;)
    Vamp Race braucht schon an der Küste im Bug ein geübtes Händchen, wäre für mich nichts auf dem Board.
    Cooper kenne ich nicht.

Wenn du mir sagst wo ich die für den Preis herbekomme gerne ;)

Oder wie sehn den die Gebrauchtpreise für eine Yak in 10m aus ?
    Also was sollte man max. für ausgeben ?

Alex

Ich würde sagen mit etwas Geduld bekommst du sie mittlerweile für 350,- bis 450,-, halt je nach Jahrgang und Zustand.

Zitat

Original von Rambo
    10er Yak ;)
    Vamp Race braucht schon an der Küste im Bug ein geübtes Händchen, wäre für mich nichts auf dem Board.
    Cooper kenne ich nicht.

hmm...wennse einmal läuft isses eigentlich ganz easy, nur das losfahren will bissl geübt sein. ich kann mit meiner 8er Race Pro bei gutem ebenen untergrund schon ab 10km/h Wind gemütlich cruisen (mit sinusen), wieg allerdings auch nur 60kg.

einmal hab ichs auch bei gemessenen! 8km/h geschafft zu fahren, war aber wirklich absolutes lowend und sehr viel arbeit.

Also nur zur Info :

Wiege 65kg, Wieso ist auch immer gemäht, also geringster Rollwiederstand der auf Rasen hinzukriegen ist.

Bei der 13.5er hab ich alt "Angst" (wobei hier Angst eher Ungewissheit heißt) das sie zwar Druck macht, aber mega lahm dreht und ob es dann nicht besser ist die 10er zu nehmen die vllt. ein wenig schneller ist und dann holt man halt den Druck aus der Geschindigkeit ... :(

Alex

Zitat

Original von earth

Pansh

Dann kann ich mir ja gleich ne Mülltüte mit 4 Leinen kaufen :D

Jetzt mal im Ernst zwischen Bora und den Pansh Dingern liegen Welten.

Bora ist schon echt geil aufem Board auch die 10er läuft richtig gut, also mit der 10er Bora I komme ich super gut klar, bin sie bis jetzt bis ca. Ende 3bft. geflogen.

Alex

Zitat

Original von Jagg

hmm...wennse einmal läuft isses eigentlich ganz easy, nur das losfahren will bissl geübt sein. ich kann mit meiner 8er Race Pro bei gutem ebenen untergrund schon ab 10km/h Wind gemütlich cruisen (mit sinusen), wieg allerdings auch nur 60kg.

einmal hab ichs auch bei gemessenen! 8km/h geschafft zu fahren, war aber wirklich absolutes lowend und sehr viel arbeit.

Das Pro soll da auch einen deutlichen Unterschied machen, gerade bei den größeren Lappen...
    Das hat mir der Spezie, bei dem ich die Race getestet habe gesagt.

Aber klar, hat man die Race in Strömung, läuft's auch bei der.

Hat denn irgendwer Erfahrung oder Erfahrung aus erster Hand vom Unterschied zwischen Race und Race Pro ?

Alex

Der Trend scheint ja in Richtung "Boarden mit Hochleister" zu gehen. :-O :H:
    Mittlerweile habe ich, bis auf eine BroozaII in 3qm, nur noch Hochleister. Mit denen fahre ich Buggy sowie Board.
    Von den ganzen Hochleistern sind die Yaks sowie die Spirits meiner Meinung nach die am besten geeignetsten Kites um im Binnenland damit zu Boarden. Mit meiner 10er Yak komme ich schon ganz gut vorwärts bei wenig Wind. Wenn die nicht mehr zieht macht es IMO wenig Sinn noch was größeres auszupacken. Wird alles seeehr behäbig und macht nicht mehr wirklich Spaß.

Zitat

Der Trend scheint ja in Richtung "Boarden mit Hochleister" zu gehen. [Biggrins] [Daumen hoch]

Es ist irgenwie ein anderes Gefühl als Depowerkites, bzw. kleine Einsteiger ... :D :H:

Ich dann bleib ich bei 10m doch jetzt ist immer noch die Frage, Cooper für 250 oder Vampir Race für ca. 300 ?

Alex

Okey,
    jetzt hab ich auch ne Vampir II entdeckt ...

Also ich Liste mal auf :

-Cooper
    -Vampir Race (Pro)
    -Rm(+)
    -Vampir II

die Vampir II ist ja 'nur' ein Intermediat aber was hat sich zwischen der I und II geändert andere Stoff ?

Alex

Zitat

Original von earth
    Selbstgespräch? :-o

Edit Funktion kennst du?

Glaub nicht, hier standen gestern noch mehr Kommentare.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Zitat

Original von Waldschroeder

Glaub nicht, hier standen gestern noch mehr Kommentare.

Doch ich kenne diese Funktion !
    Nur C.H. hat seine Posts wieder gelöscht ! und jetzt sieht es so aus als ob ich mich alleine unterhalten hätte ..

Alex

Zitat

Original von Bone
    Guck doch mal ob Du irgendwo mal einen der Kites testen kannst. Die Unterschiede sind teilweise sehr groß im Handling, Flugverhalten und Druckaufbau.

Vampir Race kann ich bald wahrscheinlich hier testen, die anderen Schirme sind hier eher rar ...

Außer vllt. RM aber die sieht man auch nicht immer hier ...

Alex