...beim 1. mal tut es noch weh !

Hallo alle zusammen,

...war am vergangenen Sonntag,
    das erste mal als KAPer unterwegs gewesen ! :)

Und promt habe ich das kleine Antriebs-Zahnrad auf dem 360°-Servo verlohren,
    und es viel plötzlich einfach so vom Himmel.

Ja ja, - besser festkleben und die kleine Schraube danach eindrehen,
    - das weiß ich ab jetzt auch. :-O

Aber dennoch sind die Fotos doch gar nicht soooooooo schlecht geworden - oder ? :-O

Hiho!

Sind doch prima erste Bilder! Jetzt braucht es nur noch unsichtbare Leinen! Das hab ich mir auch schon gewüncht! ;)

Haben wir dein Rig eigentlich schon gesehen?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo,

jooooh, für´s erste mal schon ganz nett !

Wär das blöde Zahnrad nicht abgefallen, dann hätte ich schwenken können,
    damit die Leine nicht mit auf´s Foto kommt,
    aber beim nächsten mal passiert so etwas bestimmt nicht mehr. :-O

Meine Rig ist eigentlich noch nicht ganz Spruchreif,
    aber die >Selbst-Neutralisation< der Kamera, dank der 4 kleinen Kugellagern am unteren Kreuz,
    funktioniert schon mal tadellos. :-O

Die 4 Landebeine sind gefedert (...je 20 mm Federweg)
    sind noch von meinem QuadroKopter übrig geblieben,
    sind aber völliger Quartsch, zur Zeit fliege ich ohne die Beine.

Meine Aufhängung gleicht so die Kamera in der X & Y-Achse alle Bewegungen des Drachens aus,
    alle, - nein noch nicht ganz alle Bewegungen, auf dem Reißbrett bzw. PC entsteht schon die 2 neue Rig,
    dann wird auch das Thema erledigt sein. :D

Suche eigentlich noch jemanden,
    welcher CNC-Fräsen kann, betrifft 1,0 mm GfK & CfK-Plattenmaterial,
    keiner hier im Forum der so eine CNC-Fräse zu Hause stehen hat ?

Diaaaaaak@ - Ja, das ist der OTTO-Leuchturm aus dem Film,
    aber OTTO war gerade nicht da gewesen. :-O
    - Editiert von Epp-Pilot am 21.07.2010, 15:29 -

Zitat

Diaaaaaak@ - Ja, das ist der OTTO-Leuchturm aus dem Film,
    aber OTTO war gerade nicht da gewesen. [Biggrins]

...kann auch nicht...ist um die Zeit im Watt kiten !!!

...es grüßt, der Dirk

Hiho!

Kann es sein, dass das Rig ein bißschen aussieht wie ein Quadkopter ohne Rotoren? :D

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

PS: Wegen Fräsen, frag mal in der Bastelstube Bastelstube bei einem User namens "Hydraulik" nach!

Hallo Epp-Pilot,

schöne Bilder, schöner Anfang Glückwunsch :H:

Eine mal anders gebaute Rig, hat wirklich Ähnlichkeit mit einem Quadrokopter. Ich denke nur, Du wirst Probleme mit den Beinen bekommen sie werden irgendwann im Bild zu sehen sein, denke ich :-/

Viele Grüße Manfred

Hi zusammen,

Richtig gesehen, das sind zwei Center-Platten aus dem MK-Shop,
    die lagen bei mir noch so rum. :-O

Und Danke für den Tipp mit der >Bastelstube<, und dem User >Hydraulik<,
    wenn die neue Rig am PC fertig ist, melde ich mich dort wegen Bauteile fräsen. :H:

Hi Manfred Schwarzflieger: ...bist Du Dir ganz sicher, das ich nach über
    50. Jahren Modellbau-Praxis so etwas mit den Beinen nicht vorher mal ausprobiert hätte ?

Aber beruhige Dich, die Beine sind sowieso nur Quatsch und hinderlich,
    bin schon beim 1. Mal ohne die Dinger geflogen !
    (Habe ich aber auch oben geschrieben !) :-O

@Epp-Pilot: hey das ist ja die gleiche Cam, mit der meine ersten Trickkite Videos gedreht wurden ;)

"Freestyle is not just another word for "trick flying". Sure, freestyle flying will often include radical tricks and extreme moves, but the two are not synonymous. Freestyle is about Freedom and Style. Freedom to express yourself and explore the moment, and to do it with style. Freestyle flying can be any kind of flying. That's where the freedom comes from."
    Andy Wardley
    -----------------------------------------------------
    Benson: SuperFly (UL & STD), Deep Space (UL, STD & Vented), Inner Space - Level One: JJF Excalibur UL, JJF (STD & Vented)

Hallo Epp-Pilot,

Zitat

Hi Manfred@Schwarzflieger: ...bist Du Dir ganz sicher, das ich nach über
    50. Jahren Modellbau-Praxis so etwas mit den Beinen nicht vorher mal ausprobiert hätte ?

Entschuldigung sollte nur ein Hinweis sein.

Hiho!

Und auch ohne 50 Jahre Modellbau-Praxis kann ich sagen: Du wirst irgend welche Beine wieder dran machen, nachdem du die erste harte Landung in den Dreck mit der Kamera hinter dir hast! :)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo zusammen,

...so so, - ich habe nicht vor eine harte Landung in den Dreck hinzulegen Marcus Tiggr,
    bei einem Lifter wie meinen >Floh-S<, ist das auch schlecht möglich, der wird aus dem Stand gestartet,
    und später kannst Du ihn bis zur Waagenschnur auch wieder an dich rannholen. :D

Und das alles bei einer Landung hinter dem Deich, wo bekanntlich die Strömung abreißt,
    bez. der Wind spührbar nachläßt. :-O

Hallo Florian,
    ich weiß nicht ob es noch mehr Bilder von mir hier im Forum zu sehen geben wird,
    dem einen gefällt die DrachenSchnur nicht auf meinen Fotos,
    dem nächsten gefallen meine Beine nicht,
    und wiederum ein anderer befürchte Landungen im Dreck. :(

Und was kommt dann als nächstes ... :(

Das hier an meiner Rig eine ganz neue Technik mit der Selbst-Neuralisation der Kamera-Aufhängung
    realisiert wurde, spricht keiner - ich spreche jetzt auch nicht mehr darüber ! :SLEEP:

- Editiert von Epp-Pilot am 22.07.2010, 05:00 -

• Offizieller Beitrag

:O :O :O
    Jetzt muß ich doch mal was dazu schreiben. Wollte es eigentlich nicht. :(

Klaus, vielleicht solltest Du mal Deine Schreibweise ein wenig überdenken und hier nicht gleich beleidigt sein, wenn Du Hinweise von KAPern bekommst, die Dir weiterhelfen wollen. Ich war gerade in meiner Anfangszeit über jeden Tipp dankbar den ich bekommen habe und das bin ich heute noch.
    Deine Tippgeber kenne ich alle persönlich und da kann ich Dir definitiv sagen, dass da keiner etwas böse gemeint hat und man Dir nur helfen wollte. Mir kommt, entschuldige bitte wenn ich es so direkt schreibe, Deine Schreibweise sehr "Oberlehrerhaft" vor. Auf mich wirkt es so, dass Du die Hinweise der anderen KAPer mit einer Handbewegung zur Seite schiebst, getreu dem Motto: "Glaubt ihr etwa daran hätte ich nicht gedacht!"

Wenn Du weiter Beachtung finden möchtest, dass scheint ja zumindest bei der "Selbstneutralisation" der Fall zu sein, dann solltest Du auch Hinweise akzeptieren und Dich ein wenig anders verhalten.

Ich hoffe meine ehrliche Meinung hilft da ein wenig weiter.

@Klaus.
    Keiner hier im Forum wünscht Dir eine Landung im Dreck, aber wir sind ja auch nicht gerade Anfänger im Thema KAP.
    Und da wollten wir Dich darauf hinweisen, dass die Kamera schonmal im Dreck landet, wenn der Drachen gar nichts damit zu tun hat! Nämlich bei der Landung des Rigs. Wenn Du das Rig an der Leine runtergeholt hast und es aus der Leine nimmst, hast Du meistens mindestens eine Hand mit der Drachenleine belegt, mit der anderen muss das Rig irgendwohin. Meistens auf den Boden. Und da kann es - gerade am Strand - schonmal vorkommen, dass die Kamera in den Dreck fällt - wenn man keine Füße am Rig hat.
    Ich verstehe ehrlich gesgat nicht, wieso Du hier jetzt so beleidigt bsit. Waren doch alles nur gut gemeinte Tipps und Ratschläge.

Zitat

Das hier an meiner Rig eine ganz neue Technik mit der Selbst-Neuralisation der Kamera-Aufhängung
    realisiert wurde, spricht keiner - ich spreche jetzt auch nicht mehr darüber ! [Schlafen]

Äh, wie sollen wir denn darüber sprechen, wenn wir überhaupt nicht wissen, was Du Dir da ausgedacht hast? Für mich sah das auf den Fotos aus wie ein Picavertkreuz mit KDH-Blöcken gelagert - das haben wir auch fast alle. :(

Zitat

Original von Grimmi
    Wenn Du weiter Beachtung finden möchtest, dass scheint ja zumindest bei der "Selbstneutralisation" der Fall zu sein, dann solltest Du auch Hinweise akzeptieren und Dich ein wenig anders verhalten.

Ich hoffe meine ehrliche Meinung hilft da ein wenig weiter.

Was heißt denn Selbstneutralisierung?
    Ist denn ein Picavet-Kreuz mit 4 Stck KDH-Blöcke (teuer) bzw 1 Satz Brooxes Compact Picavet Set aus dem Kap-Shop (billiger) nicht selbstneutralisierend? :O

@ Epp-Pilot:
    Ich muß mich Matthias anschließen, auch ich kenne die meisten der hier schreibenden (oder auch nur mitlesenden) persönlich und sehe das Forum- jedenfalls im KAP-Bereich -als hilfreich und mit sehr guter Plattform an. Oft gibt es Dinge, da schlägt man sich an den Kopf und sagt sich: da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
    Andererseits ist konstruktive Kritik auch eine Art der Belobigung. Zeigt es doch, es gibt Gleichgesinnte, die mitlesen, mitdenken und auch manche Vorgänge bereits hinter sich haben. Ich finde, du solltest manche Beiträge nicht persönlich nehmen sondern auch nach 50jähriger Modellbauerfahrung bereit sein, Vorschläge anzunehmen. Sie bieten für alle hier Lesenden die Grundlage von weiteren Diskussionen.

Gruß
    Hans, dem Florian gerade zuvor gekommen ist ;)

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

Hallo Klaus
    Ist dir selbst überlassen ob du die Tips annimmst oder nicht. Jeder hier hat seine negativen Erfahrungen gemacht, und daraus gelernt. Wenn du deine eigenen machen willst brauchst du hier nicht zu fragen. Hättest du gefragt wäre das mit dem Zahnrad nicht passiert :-O :-O :-O
    Fragen die du in anderen Foren stellst in Bezug auf KAP wurden hier im Forum schon alle beantwortet. :-/ Dort nochmal stellen kann ja nicht schaden :-/
    Ich hab dieses Forum leider zu spät gefunden, hätte mir viel Arbeit und Geld erspart :H: :H: :H:

Walter

immer guten Wind wünscht Walter