Lenkmatte für Anfänger gesucht ???

Sorry das ich so nerve aber möchte halt nicht das falsches kaufen!

Also nochmal zu mir, ich bin 1,78 und wie knappe 82kg.

Jetzt habe ich hier endlich den geposteten Beamer 3.0 ins Auge gefasst und der Shop ist sogar bei mir in der Nähe.

Kann ich mit der größe wirklich nichts falsch machen?

der 2.5 Beamer zog auch schon ganz gut und ich habe bißchen Angst das der 3.0 nicht doch zu heftig ist.

Oder ist der Beamer als solches eher ein zahmer Drache ?

Windmesser ist eher Spielerei für nebenbei.
    Nach Windmesser gehn und entscheiden welche Matte man fliegt ist ehr selten.
    Wenn dei Budget es zu lässt, kaufe die 2qm und wenn du etwas Übung hast noch was größeres für weniger Wind.
    Ich fliege meine Beamer auch noch Regelmäßig und gerne. Sie liegt immer bei mir im Kofferraum für den kurzen Zwischenstopp. Alerdings machst du mit 3qm auch nix falsch, dazwischen liegen keine Welten.

Matten: Elliot Sigma Spirit 2.0, HQ Crossfire I 1.7, HQ Beamer IV 2.0, Ozone Cult 2.5, HQ Crossfire II 4.0, PL Twister 7.7, Ozone Frenzy FYX 9.0
    Delta: Elliot MirageXL
    Board: Scrub Taurus
    und: "Spass am Spiel"

• Offizieller Beitrag

Im Binnenland hast du für eine 2m² Matte oft nicht genug Wind um wirklich powerkiten zu können. Ich würde die 3m² Matte nehmen.

Die Beamer III ist halt nicht mehr ganz State of the Art. Fliegen tut sie natürlich trotzdem. Die mitgelieferten Leinen sind auch nicht gerade toll und die Handles meiner Meinung nach Müll, da der Tampen in die Finger schneidet. Sie sind sehr auch sehr hart und ziemlich dünn. Eine Schweißaufnahme ist auch so gut wie nicht vorhanden.

Sag doch dem Händler deiner Wahl, dass du bspw. zwischen der sehr günstigen Beamer III (bei Exclusiv Kites) und der Hornet/Flow/etc. nicht entscheiden kannst und ob preislich bei der Hornet noch etwas Spielraum nach unten drin ist. Meißt kriegst du dann auch etwas Rabatt.

Das ist natürlich auch ne gute Idee.

Mein Kumpel der den Beamer 2.5 würde jetzt auch keine größere Matte mehr kaufen, hat mich von der 3 qm² abgeraten.

Deswegen bin ich gerade bißchen am hin und her überlegen.

Würde mir zudem auch noch die HQ Quad Handles ULTRA bestellen wollen.

Ist der die Hornet der Beamer III vorzuziehen ?

Zitat

Würde mir zudem auch noch die HQ Quad Handles ULTRA bestellen wollen.

Das würde ich mir lieber nochmal überlegen, es sei denn, Du hast diese Handles schonmal beim Fliegen in der Hand gehabt und bist sehr gut damit klar gekommen. Andernfalls würde ich Dir die Neoprenhandles von Ozone empfehlen.

Ist natürlich Geschmacksache, aber die meisten schwören drauf. Ich habe sie auch mittlerweile an allen Kites.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Ist eigentlich egal, welche von beiden Du nimmst. Die Hornet ist ein wenig aktueller. Handles würde ich auch von Ozone nehmen, die sind einfach am bequemsten. HQ und Peter Lynn Handles mag ich beide nicht, die Leinen von PL finde ich allerdings ok.
    Mit 3m machst Du im Binnenland wirklich nichts verkehrt. Gerade jetzt im Sommer ist eh nicht so viel Wind, da kannst Du üben und bist für Herbst und Winter gerüstet.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Also die HQ Handles habe ich schon geflogen und finde sie gut. Werde aber erstmal die Standard Teile ausprobieren!

Dann werde ich erstmal den Beamer III 3.0 bestellen 116,40€!

Mach ruhig, verkehrt machst Du nichts.
    Wenn Du mal in die Gelegenheit kommst andere Handles zu testen, einfach mal machen ;)

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

So morgen wird bestellt, jetzt werde ich nochmal eine Nacht drüber schlafen.

Werde mir den Ozone Flow auch nochmal anschauen!

Zitat

So morgen wird bestellt

Zitat

Werde mir den Ozone Flow auch nochmal anschauen!

:-O
    bin mal gespannt
    wer die Wahl hat, hat die Qual :=(

das stimmt :-O

habe jetzt die Beamer III 3.0 bestellt von Exclusive Kites. Denke das ist ein gutes Angebot.
    Der Besitzter hat mir die Beamer auch empfohlen!

Jetzt bin ich gespannt wan ich das erste mal starten kann!

• Offizieller Beitrag

Wenn man als Händler auch nur die Produkte von Wolkenstürmer und HQ im Angebot hat, dann hätte ich dir auch die Beamer empfohlen ;)

Trotzdem war es aus Preis-/Leistungssicht kein Fehlkauf! :H:

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.