Suche Lenkmatte für Nordsee - Einsteiger

Hallo,
    ich suche noch für den Nordsee Urlaub ne passende Lenkmatte ;)
    Ich hatte mal eine kleine Anfängermatte, mit der ich sehr zufrieden war, die dann leider kaputt gegangen ist.
    Nun suche ich eine neue und würde mich über Anregungen sehr freuen.

In die nähere Auswahl, soweit ich mih durchgelesen habe, sind die Synphony Beach 2.1, die Paralflex Sport 2.1 oder die Lycos 2.0.
    Die Matten müssten alle fertig sein, dass ich sie so mit in den Urlaub nehmen kann.

Welche könntet ihr mir empfehlen?

LG m+r

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum ;) aber sicher bin ich mir nicht :(

Die Lycos ist definitiv nicht einsteigertauglich, und zudem nicht RTF, da würde ich mir mal die Wasabi 2.2 anschauen, die ist sowohl RTF als auch einsteigertauglich.

Alternativ werfe ich noch die Symphony 1.8, Rush 3 2.0 oder Sigma Spirit 2.0 in den Raum. Die beiden ersteren wären auch gebraucht zu bekommen ;)

Und ein netter Mod wird das hier schon ins richtige Board verschieben :)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Schau mal hier: - Thema gelöscht -

Ist nicht ganz das gewünschte Modell, aber preiswert, fliegt gut und garantiert in einwandfreiem Zustand. Frag halt den Heinz mal.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Antworten, trotz falschem Unterforum, aber hoffentlich im richtigen Hauptforum. ;)
    Erstmal Danke für alle Antworten, wie ich sehe haben zwei User mich auf Heinz hingewiesen und so habe ich dir (HeinzKetchup) mal eine eine Private Nachricht geschrieben :)

ALlen einen schönen Abend,
    :)

• Offizieller Beitrag

Also ich finde diese Art der Werbung auch etwas zu aufdringlich. Des Weiteren betrifft die Angabe 3.1 in der Produktbezeichung wohl eher die Spannweite als die Fläche in m². Nebenbei gesagt kostet sie auch deutlich mehr als das bisher vom Threadersteller erwähnte.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Sorry, sollte so nicht gemeint sein! Shame on me!!! Sollte nur ein Hinweis auf Infos sein. Und Du hast recht...ich habe mich vertippt. Ich finde es nur ein bischen schade, dass die Wolkenstürmer hier in den Threats immer recht kurz kommen. Machen gute Einsteigerprodukte.

Und noch eine Frage: Wo hast Du gelesen, was der Threatersteller ausgeben will? Hab da nix gefunden.

Gruß,

Frank

PS: Habe den Beitrag mit Link gelöscht, um niemandem zu nahe zu treten.
    - Editiert von skykite am 21.07.2010, 12:02 -

• Offizieller Beitrag

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Lach....Leinen können Sie doch.

Habe ne kleine Paraflex 1.5 (altes Modell) für Starkwind und hatte damit schon viel Spaß auf dem Buggy. Hat mich damals 50 Euro gekostet und ich hab einfach meine 4-Leiner Schnüre drangemacht. Auch Kit and Friends hat Paraflex damals getestet und das Fazit war gut. Das nur mal zum Thema "nicht der Beste Ruf".

Aber ich glaube diese Diskussion gehört nicht in diesen Threat.

Frank

- Editiert von skykite am 21.07.2010, 11:56 -

Wow,

schon 11 Tröts und noch kein freundlicher Hinweis zum Vierleiner. Respekt! :-O

Kann dir die Symphony 1.8 für die Küste auch empfehlen, habe das Teil selber. Interessant ist evtl. noch, wieviel Zug du grundsätzlich als angenehm empfindest.

Mir (70 kg) macht die Matte ab etwa 4 BFT Spaß, darunter doch etwas zu langweilig.

Aber an der Küste wirst du ja idR mit ausreichend Wind versorgt.

Grüße
    Marc

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

Ich schmeiß dann mal die 2er Flow von Ozone hier rein. Super Verarbeitung, sehr Stabil und das Preis/Leistungs verhältniss passt auch noch...

Danke nochmal an alle...ab Freitag bin ich wahrscheinlich bestens versorgt :)

Zitat

Original von m+r
    Danke nochmal an alle...ab Freitag bin ich wahrscheinlich bestens versorgt :)

...1,8 oder wat ?

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

Entweder Symphony 1.8 oder Rush 3 250 ;) wobei ich zur letzteren tendiere :)
    - Editiert von m+r am 22.07.2010, 15:22 -