Hilfe, Mädchendrachen gesucht

Ich benötige ein wenig Hilfe. Da ich denke das hier der ein oder andere auch eine Tochter hat dürfte das Problem der Drachensuche für ein Mädchen bekannt sein. Fakt ist meine Tochter, sie ist 12, hätte gerne einen neuen Drachen. Die Rahmenbedingungen sind "einfach":

- 2 Leinen soll er haben
    - keine Matte sondern Stabdrachen
    - die Farben sollen "Mädchen geeignet" sein, heißt Regenbogen oder rosa/lila
    - nicht zu wenige Paneele (soll ja hübsch sein)
    - Drachen sollte früh fliegen können, ab circa 1 BfT (mindestens so früh wie ein Ying Yang)
    - Drachen sollte stabil sein (der ein oder andere Wiesenkontakt ist vorprogrammiert)
    - Drachen darf nicht viel Zug entwickeln

So, ich hoffe das ich alle Wünsche genannt habe. Jetzt bin ich gespannt ob jemand einen guten Vorschlag hat und oder jemand etwas passendes verkaufen möchte. Danke im Vorfeld für die Bemühungen.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Hi Karsten,

vielleicht wäre auch noch der Tattoo II interessant, sofern der noch nicht zu teuer ist. Einen Preisrahmen solltest Du wohl noch angeben, es gibt ja Kites von 20€ bis xxx€ die in die Rahmenbedingungen passen ;)

Zitat

ab circa 1 BfT

Zitat

von 20€ bis xxx€

Zeig mir mal 'ne Kiste die ab 1Bft so günstig zu bekommen ist.

Zitat

Original von TUX

- Drachen sollte früh fliegen können, ab circa 1 BfT (mindestens so früh wie ein Ying Yang)
    - Drachen sollte stabil sein (der ein oder andere Wiesenkontakt ist vorprogrammiert)
    - Drachen darf nicht viel Zug entwickeln

Tja, dann werfe ich mal den YinYang in den Raum, nen schönen in Mädchenfarben ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

zunächst schon mal danke für die Tipps. :worship:

Der Preisrahmen darf etwas großzügiger sein, es gab Zeugnisse ;-). Etwas Flugerfahrung liegt bereits vor. Ich gehe die Tipps mal durch kann aber schon sagen:

- Prism fällt leider aus da die kleineren Modelle zu spät fliegen, würde sagen ab 2 BfT
    - der Ying Yang ist ein Problem, an sich fliegt er gut aber die Symbole stören das Töchterchen und der Sohn meiner Freundin fliegt einen solchen (welcher Grund der Ablehnung wichtiger ist kann ich mir gut vorstellen)
    - der One von Level One passt ganz gut, mal sehen wie das Design ankommt (ist ja nix mit rosa oder lila)

Du kannst den YinYang auch ohne Symbole ordern, ich hab z.B. einen komplett weissen YinYang L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Ich hab auch ein Töchterchen im flugfähigen Alter...irgendwie kommt mir das mit den Farben rosa/lila bekannt vor. ;):D Sie ist 9 Jahre alt und will nun auch schon ab und zu mal an Papas Zweileiner-Drachen-Schmuckstücke ran. :D

Karsten, wie wäre es denn mit einem Topas 1.7 von Space Kites für dein Töchterchen...der erfüllt doch alle deine o.g. Kriterien...na ja, bis auf die Farbe...aber vielleicht bekommt das Michael ja hin :=(

Gruß Uwe

@ Uwe: Den Topas 1.7 kennt meine Tochter schon, bei etwas mehr Wind wird er ihr zu schnell und zieht zu stark. Das Kontergewicht beträgt deutlich unter 50 Kilogramm. Du merkst also, die Idee hatte ich, ist ja auch wirklich ein toller Vogel.

Was ist denn hiermit

Sieberts Lovely, geht ja vielleicht auch Custommade oder LO easy reloaded oder LO one (das Zeichen ist aber nicht sooo geil) oder ein gebrauchter Jump. Flieg ich heute noch gerne, muss ich mir dann von den Kids leihen.

Grüße

Melanie

Denk mal über nen Prism Micron nach, hat tolle fareben und allen ist noch ein farbiger Schwanz beigelegt. Kann recht flott sein, zieht nur wenig.

Und dann kann man da noch Gespanne draus bauen mit verschieden farbigen Schwänzen usw.

Sieht toll aus...

Ein Tipp: Geh mit Ihr los, und lass Sie nach Ihrem Geschmack aussuchen...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

:worship:

Danke an alle für die guten Vorschläge und die Kaufangebote. Meine Tochter hat nun die Alternativen gesehen und muss nun eine Entscheidung treffen (kann wohl ein wenig dauern).

Ihre Favoriten sind zur Zeit:

- Nazko
    - Zodiac 1.9
    - Lovely
    - 4D