Für welche Größe ist der Libre V-Max?

• Ich bin an der Überlegung, mir einen Libre V-Max zu kaufen doch ich habe da noch eine Frage. Mein Sohn will ihn fahren und er ist 1,65 m groß. Ich selber um die 1,80m.
    Nun zu meiner Frage : Ist der Buggy zu groß vom Radstand bzw. Gabel für meinen Sohn ? Und ist er auch nicht zu klein für mich ?

Danke im Voraus

MFG Sturzflug44

Ps. Da ich schoneinmal gefragt habe , wie klein der Libre ist könnte mir vielleicht jemand ein Bild Schicken wenn er auseinander gebaut ist ? Dafür auch schon mal Danke im Voraus.
    ( Das will ich wissen, ob er in unser Auto passt )

• Wie schaut es denn mit großen Jungs aus? Ich wäre nämlich 1,98m.
    Im "Ernstfall" könnte man ja auch was schweißen.

Ich wünsch euch Wind...

• Offizieller Beitrag

Der Buggy verwindet sich aber immer mehr, je weiter die Deichsel rausgezogen wird. Da könnte man evtl. über die Strong-Version nachdenken. Auch die Kipptendenz nimmt mit längeren Radstand zu, ergo empfiehlt sich dann auch eine etwas breitere Achse.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

• ...und immer wieder der Hinweis: Forum is sicher klasse, aber die Leute bei Libre beissen nicht, ein eMail und man bekommt aus erster Hand Infos zum Einsatzbereich, gute Tipps, Empfehlungen und auch Zubehör, das nicht im Katalog steht. Ist eine kleine Firma, die viel Wert auf Service legt... :square:

• Das hat Tom H recht. Die Verwindung wird enorm. Je nachdem welchen Stiefel man fährt ist der Vmax für Leute ab ca. 1,80 eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Bei mir ist erst hinten alles auseinandergebrochen. Nachdem ich hinten mit einem Kreuz versteift habe hat es recht lange gehalten. Jetzt sind mir vor ein paar Wochen die Seitenholme an der Deichselklemmung spiralförmig abgebrochen.
    Muss aber auch noch dazu sagen das ich vorne nur Schubkarre drinn habe. Mit biglight oder größer steigt die Verwindung nochmal um ein Vielfaches.
    Jedoch muss man schon recht sportlich fahren, ansonsten ist der Vmax schon sehr robust.

• Du kannst aber Deine Fahrweise auf der Kitearea nicht mit der eines normalen Anfängers vergleichen :L ;) , aber sonst hast Du recht, ab einer bestimmten Länge und Beanspruchung wird der V-Max instabil. Ist ein Allrounder und kein Racebuggy.

• Hi,
    ich bin 1,96 und fahr den V-Max seit etlichen Jahren.Hab allerdings ne 150er HA mit Holmverlängerung und Querstrebe.Fahre vorne SK, hinten Midi.Ich finds absolut o.k.
    Grüße
    Thorsten

Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

• Zitat

Original von Toto67
    Hi,
    ich bin 1,96 und fahr den V-Max seit etlichen Jahren.Hab allerdings ne 150er HA mit Holmverlängerung und Querstrebe.Fahre vorne SK, hinten Midi.Ich finds absolut o.k.
    Grüße
    Thorsten

Dann habe ich ja doch noch Hoffnung :-O

Ich wünsch euch Wind...

• Offizieller Beitrag

Nicht nur die Körpergröße, sondern auch das Gewicht ist relevant:

Zitat

V-Max Strong (verstärkt für Piloten über 100kg)

Es gibt ja auch noch größere Buggys (Cruiser, Virus) deren Listenpreis nicht soweit vom V-Max entfernt sind, bzw. verglichen mit der V4A-Ausführung sogar günstiger ausfallen.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

• Zitat

Original von Drachenanfänger
    Shit...ich dacht ich hätt nen Racebuggy...;)

Du wolltest damals die Abwrackprämie ja auch nicht annehmen. :L Dann hättest Du Dir schon einen ordentlichen Racebuggy leisten können, und nicht so ein Leichtgewicht. :D

Gruß Bertl

• Zitat

Original von C.H.
    Was fährst DU denn mittlerweile zur RM+, Bertl? :-O

Ich kenn die genaue Bezeichnung nicht dafür. :D

• Guck doch die 38 Seiten durch, dann weißte Bescheid. :L

Aber um Dir zu helfen, nee ich glaube nicht. Zumindestens die aktuelle Version mit Sicherheit nicht.