Welche Matte Für Buggy und ATB ? ?

• Hallo an alle User. Ich möchte mir einen neue Matte kaufen. Selber fliege ich einen Beamer IV. Bitte erstellt von eurer Meinung nach eine Rangliste der Besten Matte die ich euch aufzähle und Begründet den ersten Platz. Die Matten:

Ventura Wolkenstürmer
    Beamer Hq
    Magmar Elliot
    Core Peter Lynn

Wenn ihr noch andere gute Marken kennt dann fügt sie einfach in eure Rangliste ein. Bitte Beachtet dass Sie sich sowohl fürs ATB als auch für den Buggy eignen müssen.

Vielen Dank im Voraus.

MFG Sturzflug44

• Ich wollte eigentlich damit erreichen welcher Kite der belibeste ist und wie die Ranglisten sind hätte mich auch interesiert. Hat leider nicht geklappt. :( Vielleicht schreibt ja noch einer. :O

• Offizieller Beitrag

Meinst du die aktuelle 4. Version der Beamer oder die auch noch erhältliche 3. Ausgabe? Meinst du die Magma I oder II?

Was heißt die Beste für dich, Verarbeitung, Stabilität, Leistung, Lift, mit/ohne Zubehör?

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

• Beamer IV (4), Magmar II. Es kommt mir auf alle Kriterien an wie : Verarbeitung , Leistung , Ausstatung/ Zubehör.

• An Deiner Stelle würde ich mich mal mit Guntram ( Windwolves) von der Kitearea in Verbindung setzen.
    Das ist 1 Stunde Fahrzeit von Dir weg. Dort kannst Du Dich als völlig Unkundiger von Guntram live und in Farbe über Buggys und Kites schlau machen lassen.
    Dort kannst Du Kites testen, Buggys ausprobieren, Dich einfach sachkundig machen.
    Das ist besser als hier von Höcksken auf Stöcksken zu kommen und alles durcheinander zu bringen.
    http://www.kitearea.de/

• Zitat

Original von Sturzflug44
    Beamer IV (4), Magmar II. Es kommt mir auf alle Kriterien an wie : Verarbeitung , Leistung , Ausstatung/ Zubehör.

das Ding heißt MAGMA (ohne R)

Die Core ist wohl der "Beste" der von dir genannten, Verarbeitungs- und Leistungstechnisch.

• Offizieller Beitrag

Wieso eigentlich diese vier Matten und nicht auch noch Buster, Flow, Speedy, Hornet, Helium? Hast du die nach bestimmten Kriterien aussortiert?

Das Zubehör der Beamer ist jedenfalls recht minderwertig, insbesondere die Handles. Zum Flugverhalten der Beamer IV kann ich nichts sagen. Konstruktiv gefallen mir eine paar Details nicht an ihr, beispielsweise ummantelte Waage, keine Diagonalprofile, viele Waageleinen und die Verarbeitungsgenauigkeit beim Übergang zu den einzelnen Panelen ist bei HQ nicht so hoch.

Das Zubehör der Core bzw. von PL kenn ich nicht. Der Kite an sich ist echt super, was sowohl Verarbeitung als auch Flugverhalten und Leistung betrifft. Konstruktiv toll mit Diagonalprofilen, Doppelstichnähten, gespleißt und vernähnte Waage, größenabhängiger AR, recht viele Kammern für die Klasse, recht genauer Übergang in den Profilen, reduzierte Waage. Flugtechnisch sehr stabil gepaart mit guter Leistung. Für das Gebotene muss man dann natürlich auch einiges mehr berappen.

Zur Magma II und Ventura kann ich dir gar nichts sagen. Kenn hier nur die Magma I.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.