Suche neuen Kite

als ob umsonst ich verhandle noch mit meinem vater wie viel die stunde

No risk, no fun! Aber übertreib es nicht.
    North Husky LTD 7.3 zu verkaufen Naish Torch 09 12m² Mountainboard: Trampa Deck 35° kurz mit Threads, Trampa Klettbindungen, N:xt Reifensatz mit selbst lackierten roten Felgen, MBS Matrixachsen in rot :)
    Gehabte Amun 2.8 m²

Wobei wir wieder dabei wären, daß Anfänger den Wind eh nicht einschätzen können...
    Springen per se ist kein Kunststück, braucht aber ein wenig Übung und eine gute Kitekontrolle, damit der Schirm Dir nicht zusammenklappt, wenn Du gerade im Sprung bist. Den Wind einschätzen zu können hilft auch und auch das kommt erst mit der Zeit.
    Mein Tip ist erstmal fliegen lernen mit der Flow. Wenn Du mit der umgehen kannst und genug Übung hast, kannst Du auch mit der die Sprungtechnik erlernen. Geht zwar nicht so gut, aber für die Technik reichts und Du gehst weniger Gefahr ein Dich zu verletzen.
    Dann kannst Du die Flow (vielleicht mit relativ wenig Verlust, da gutes Material) wieder verkaufen oder behalten und holst Dir eine größere Twister dazu.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

hole mir jetzt auch die flow und für das board wird auch noch was übrig bleiben

North Husky LTD 7.3 zu verkaufen Naish Torch 09 12m² Mountainboard: Trampa Deck 35° kurz mit Threads, Trampa Klettbindungen, N:xt Reifensatz mit selbst lackierten roten Felgen, MBS Matrixachsen in rot :)
    Gehabte Amun 2.8 m²

Oder halt einen beliebigen anderen gebrauchten Einsteiger!? Dann sparst Du Dir das Rasenmähen und hast mehr Zeit zum Kiten :-O

Kiten in Mittelhessen

Zitat

Original von hennes
    hole mir jetzt auch die flow und für das board wird auch noch was übrig bleiben

Versprochen?

Hast du auch schonmal geguckt ob es bei dir in der Nähe Kiter gibt?
    Ich werfe nochmal das Probefliegen in den Raum.
    Wenn du nicht probefliegen kannst denke ich, dass du mit der Flow nichts falsch machst.
    Habe auch immer noch meinen Spaß mit dem Kite ;)

versprochen!!! komme aus dem kölner raum vielleicht komt einer von euch auch daher der boardet oder eine flow hat könnten uns ja mal treffen

Gehabte Amun 2.8 m²

Zitat

Oder halt einen beliebigen anderen gebrauchten Einsteiger!?

- Thema gelöscht -

- Thema gelöscht -

- Thema gelöscht -

günstiger Kite und bezahltes Arbeiten wären natürlich perfekt!
    Gruß
    Torsten

Eine 5er zum Lernen finde ich persönlich zu happig. Damit schränkst Du Dir den Windbereich zu sehr ein, bis Du den Bogen raus hast und bei mehr Wind fliegen kannst. Aber das ist nur meine Meinung....

Kiten in Mittelhessen

Z1 bin ich einmal geflogen und bin gar nicht mit der zu recht gekommen

Gehabte Amun 2.8 m²

Zitat

Original von hennes
    versprochen!!! komme aus dem kölner raum vielleicht komt einer von euch auch daher der boardet oder eine flow hat könnten uns ja mal treffen

Danke, gute Entscheidung wirst Du nicht bereuen :H:

ozone flow habe ich doch schon versprochen jetzt bleibt nur noch die frage ein board oder nicht und wenn ja welches

Gehabte Amun 2.8 m²

Ich hab mir am Anfang ein Radsails RKB R1 für 15 € geholt :D
    Fahr das immernoch.
    Wenn du sowas günstig kriegst machste nichts falsch selbst wenn du das Boarden dann doch nicht magst (solls auch geben :-D)
    Reicht am Anfang zum Cruisen eindeutig son Kram.
    Kleine Sprünge hälts auch noch aus.

ich schau mal vielleicht ja ein flam 70 euro bei ebay

Gehabte Amun 2.8 m²

Zitat

Eine 5er zum Lernen finde ich persönlich zu happig. Damit schränkst Du Dir den Windbereich zu sehr ein, bis Du den Bogen raus hast und bei mehr Wind fliegen kannst. Aber das ist nur meine Meinung....

Nein ;)

Zitat

Original von Seitenschneider

ich liege bereits eine Amun 2.8m² und das sehr gut so lange sie nicht ihre fünf minuten hat.

Gehabte Amun 2.8 m²