Suche neuen Kite

@ hennes
    Was die Herren hier etwas kryptisch sagen wollen:

Vorsicht! So ein Teil kann dir auch tierisch den Tag versauen.

Denk an die Sicherheitsausrüstung. So einen 5er Kite hältst du bei 4Bft. nimmer aus dem Handgelenk.
    Und wenn du Pech hast ist nicht nur der Kite "defekt".

Gruß
    Torsten

Man wird doch nochmal die besten Wünsche zum neuen Kite loswerden dürfen? Dutzende haben die Twister überlebt. Ist wie so vieles eine Frage der Intelligenz, oder?

ich bin verdammt schlau C.H.
    Und ich benutze Schutzausrüstug

No risk, no fun! Aber übertreib es nicht.
    North Husky LTD 7.3 zu verkaufen Naish Torch 09 12m² Mountainboard: Trampa Deck 35° kurz mit Threads, Trampa Klettbindungen, N:xt Reifensatz mit selbst lackierten roten Felgen, MBS Matrixachsen in rot :)
    Gehabte Amun 2.8 m²

Ja kiten Bone

North Husky LTD 7.3 zu verkaufen Naish Torch 09 12m² Mountainboard: Trampa Deck 35° kurz mit Threads, Trampa Klettbindungen, N:xt Reifensatz mit selbst lackierten roten Felgen, MBS Matrixachsen in rot :)
    Gehabte Amun 2.8 m²

Die Probleme beginnen zumeist schon wesentlich früher. Zum Beispiel, wenn du den falschen Packsack auf machst...

das ist ja das Problem...Safty Hin-oder Her...mit diesen Liftmonstern wird man eben in Sekundenbruchteilen in die Luft gerissen...wann soll man die Safty ziehen ? in 4 oder in 8 Metern Höhe ? Ich persönlich würde es nur mit De-Power auf dem Wasser machen.
    Aber auch da passieren ja die unmöglichten Dinge.

Ich würde die Safty ziehen, wenn ich die Kontrolle verliere und über die Wiese geschliffen werde. Evtl. ist da noch die Zeit dafür. Blitzartig in ein paar Metern Höhe hätte ich keinen Plan mehr. Nur Hoffnung...

Bis jetzt konnte ich alles überpowert über die Bremse regeln. Habs aber auch nie darauf angelegt, bis auf einmal, als mir der Buggy im Weg stand und ich bewußt über das Ding geflogen bin. Ansonsten halte ich von dieser Liftaktion und den Turnübungen auf dem Lande mit 4-Leiner Tractionkites defivinitiv nichts. Eher Mißbrauch der Eigenschaften.

Dem Poster sind offensichtlich die Gefahren noch nicht so bewusst. Deshalb nochmal...von 2.8 auf 5.6 Lift ist nen andere Hausnummer. Lift ansich ist ja nicht so das Problem, komischerweise wird nie nach Hangtime gefragt, die aber wichtiger ist bei solchen Spielerein.

Ich würde den Kite dafür einsetzen, wofür er gemacht ist. ZUG !. Ansonsten gibts tolle Gleitschirmkurse, da hat man unendlich Hangtime 8-)

Ist die Twister II für schöne Hangtime geeignet oder ist die Crossfire besser geeignet??
    Und ich verstehe das ihr mich vor den Risiken warnen wollt und ich bin mir den Risiken bewusst.

Gehabte Amun 2.8 m²

DER Risiken ;)

Hanftime ist auch eine wesentliche Frage der Technik. Aber zu kleine Kites tragen allgemein weniger lang. Wie bei fast allen Kiteaktivitäten: 90% sind Technik. :)

Okay also macht Übung mal wieder den Meister

@C.H. stimmt ist mir gerade auch aufgefallen :logo:

Olja was ist zwecklos?? soll ich auf hören mit dem fliegen??

Gehabte Amun 2.8 m²

Du solltest vielleicht erstmal mit einem Vierleiner wie ner 4er Flow oder so weitermachen.
    Habe ich auch (siehe Signatur)
    Danach kann man dann langsam weiter nach oben.
    Die Flow ist noch gutmütiger und hat nicht wirklich viel Lift, aber man kann mit der bei ausreichend Wind bei deinem Gewicht auch schon gut Fahren üben.
    Aber wie du bei mir siehst kommt dann irgendwann ein Depower Lappen und der hat ordentlich Lift.
    Aber ich fliege auch immer in voller Schutzausrüstung von Helm bis Rückenprotektor.

an eine flow habe ich eben auch gedacht

Gehabte Amun 2.8 m²

Zitat

Original von Olja

Boah..zwecklos :-/

Olja
    Der möchte doch nur provozieren und cool rüberkommen, so als verwegener und mutiger Kerl.