Suche neuen Kite

keine Fähnchen, Aufkleber, Schlüsselanhänger und anderes dergleichen? :-O
    Im Ernst, hennes, solche Kites haben das Gelumpe nicht dabei.

Ich kann ja noch nen paar Ozone Aufkleber dazu legen. Hab bestimmt noch 10-12 sätze hier liegen...

leute jetzt ver****** mich nicht hab halt nur dumm gerfragt
    @denni
    ich muss das noch kurz mit meinen eltern regeln. Bitte reserviere mir das teil mal kurz. Danke im vorraus.

No risk, no fun! Aber übertreib es nicht.
    North Husky LTD 7.3 zu verkaufen Naish Torch 09 12m² Mountainboard: Trampa Deck 35° kurz mit Threads, Trampa Klettbindungen, N:xt Reifensatz mit selbst lackierten roten Felgen, MBS Matrixachsen in rot :)
    Gehabte Amun 2.8 m²

• Offizieller Beitrag
    Zitat

"Denn Sie wissen nicht was sie tun" oder "Die Besten sterben jung"

Tom das geht hier alles seinen geregelten Weg musst keine Angst haben und außerdem darf ich rein rechtlich gesehen mit dem Geld was mir zu Verfühgung steht einiges machen

North Husky LTD 7.3 zu verkaufen Naish Torch 09 12m² Mountainboard: Trampa Deck 35° kurz mit Threads, Trampa Klettbindungen, N:xt Reifensatz mit selbst lackierten roten Felgen, MBS Matrixachsen in rot :)
    Gehabte Amun 2.8 m²

:( FSK: Keine Jugendfreigabe

Gehabte Amun 2.8 m²

• Offizieller Beitrag

Wenn du dich auf den Taschengeldparagraph beziehst, dann:

Vielleicht ist das ja mein Alltag mir Kites zu kaufen und normales Taschengeld bezieht sich auf ein kompletts jahr und da bekomme ich insgesamt genug oder???

- Editiert von hennes am 18.07.2010, 23:44 -

Gehabte Amun 2.8 m²

• Offizieller Beitrag

Nochmals der genaue Wortlaut des § 110 BGB (Taschengeldparagraph):

Zitat

Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsgemäße Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zwecke oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind.

Ganz wichtig ist hier der Teil "zu diesem Zwecke oder zu freier Verfügung". Wenn dies in Wirklichkeit nicht vorliegt, auch wenn du das dem Käufer so sagen würdest (Lüge), ist das Rechtsgeschäft selbst nach § 110 BGB nicht gedeckt. Des Weiteren kommt hinzu, das auch bei frei überlassenen Mitteln der Wille des gesetzlichen Vertreters, Beschränkungen vorzunehmen, beachtet werden muss.

Hierzu gibt es auch ein ein Gerichtsurteil. Das ("üblichen Rahmen") ist im übrigen auch noch ganz interessant.

Die ganz einfache Lösung des Ganzen, damit der Verkäufer auf der sicheren Seite ist, ist eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern. Oder noch einfacher, die Eltern schließen das Rechtsgeschäft ab. Ich für meinen Teil, ohne dir hier was unterstellen zu wollen, wäre jedenfalls gerne auf der sicheren Seite.

Edit:
    Des Weiteren sollte auch noch erwähnt werden, das man auch nicht gutgläubig einem völlig Fremden eine hohe Summe ohne irgendwelche Sicherheiten überweist. Es wäre leider nicht das erste mal, dass hier ein Betrug stattfindet. Mit diesem Hinweis möchte ich aber keinesfalls dem Denni unterstellen, das er soetwas machen würde.

Zitat

Original von C.H.
    FSK-Freigabe

Dafür sehe ich keinen Bedarf ;) Aber dafür sollten Eltern aufgeklärt werden, welche Gefahr von so manchen Kite für das Leben ihres Sprösslings, als auch für anderes Leben (z.B. Verletzung durch Leinen) ausgeht.
    - Editiert von Tom H am 19.07.2010, 09:29 -

Zurück zum Thema also Jojo RM+5, Twister und die Crossfire stehen zur Auswahl. Welche könnt ihr mir empfehlen??

Gehabte Amun 2.8 m²

• Offizieller Beitrag

Du vergleichst hier drei Kites die in unterschiedlichen Leistungsklassen sind. Dabei die Twister II mehr als Allrounder bis Intermediate, die Crossfire II ein starker Intermediate und die RM+ als Hochleister.

Die schärfste und leistungsstärkste Matte ist natürlich die RM+. Nebenbei ist sie auch noch die qualitativ hochwertigste von den dreien. Die Frage des Lifts sollte sich beim Hochleister gar nicht stellen. Die Nachteile eines Hochleisters sollten auch klar sein, wenn man sich so einen zulegen will. Der hier gebotene Preis ist toll.

Die Crossfire II ist ein typischer Intermediate. Hat eine gute Leistung, ist aber verarbeitungstechnisch nichts besonderes, aber auch kein Billigprodukt. Die Waage lässt sich unterschiedlich trimmen. In der steilen Trimmung nimmt sie relativ schwer Strömung an und ist auch dann ruppig. Die flache Trimming gefiel mir persönlich besser, da sie so leichter anströmte und der Leistungseinsatz sanfter ausfiel. Sie ist kein Leichtwindwunder und der Querzug in der steilen Trimming recht groß, dafür aber stabiler. Lift ist in der steilen Trimmung auch gut vorhanden. Man darf bei den beiden Trimmeinstellungen keinen komplett anderen Kite erwarten. Wie schon gesagt das Zubehör kann man größtenteils vergessen.

Die Twister II hab ich perönlich nicht geflogen. Sie wurde mit ihrer steilen Trimmung speziell für das Jumpen ausgelegt. Es wurde hier auch mal genannt das sie stabiler als die Crossi sein soll. Bei dieser Auswahl würde ich die Twister als die sicherste Matte für dich einschätzen. Sie wird hier im Gebrauchtmarkt auch öfters angeboten, u.a. weil sie dem ein oder anderen doch zu stark ist.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Zitat

1,65m, 70kg

bleib mal erstmal bei der 2.8er - die dürfte dich schon recht ordentlich fordern. Vielleicht lieber ein wenig Ausrüstung? Helm, Weste, Trapez? Knieschoner, Muttern wird auch ein Arschleder nicht schlecht finden?

Gruß
    Torsten

Meine Amun fordert mich zwar ab und zu noch aber sonst ist sie zum :SLEEP: bei normalen Wind. Tom danke für die Empfehlung ich lass mir das noch mal durch den kopf gehen ob Twister oder Jojo RM+. Vielleicht gibt es ja einen der mir über die Twister mehr berichten kann über ihre Vor- und Nachteile.
    - Editiert von hennes am 19.07.2010, 14:36 -

Gehabte Amun 2.8 m²

Zitat

Original von C.H.
    Twister ist ein ganz exotischer Kite, die kennt keiner, vor allem nicht die Suchfunktion...

Irgendwie schon :-O
    Wer suchet der findet. Ich suchte und fand also meine entscheidung ist gefallen. Eine Peter Lynn Twister II 5,6 m² soll es werden. Vielen Dank für eure Hilfe.

Gehabte Amun 2.8 m²

Zitat

Original von C.H.
    Hals- und Beinbruch!

Warum??

Gehabte Amun 2.8 m²