Wie schon im Titel gesegt suche ich ein neuen Kite in der Größenortnung von 5m² den man auch zum boarden zu gebrauchen ist. Im laden wurde mir eine HQ Crossfire empfohlen. Wie seht ihr das??
Randdaten: 1,65m, 70kg, besitze bereits eine Amun 2,8 m²
- Editiert von hennes am 18.07.2010, 14:22 -
Suche neuen Kite
-
-
Für den Boardeinstieg ist die Crossfire nicht wirklich zu empfehlen, da sie relativ viel Aufmerksamkeit benötigt. Die mitgelieferten Handles vom RTF-Paket sind minderwertig und Leinen gibt es auch deutlich bessere.
Für den Boardeinsteig ist eher etwas aus der Einsteiger- oder Allrounderklasse empfehlenswert.
-
Einsteigen tue ich nicht beim boarden, nur boarden mache ich neben bei, ich suche halt ein Kite das man ab und zu zum boarden nutzen kann, aber hauptsächlich zum Powerkiten nutzt. Leinen und Handels sind egal, da ich bereits hochwertige nutze.
-
Dann empfiehlt sich in meinen Augen ein Kite den es auch Kite only gibt oder wo der Händler gegen Preisabschlag die Handles/Leinen rausnimmt.
Hast du denn eine Vorstellung in welcher Leistungsklasse (Einsteiger, Allrounder, Intermediate oder Hochleister) der Kite sein soll? Was willst du denn damit machen, also einfach nur powerkiten, jumpen, im Binnenland oder Küste? Gibt es auch eine Preisvorstellung?
Zum Boarden geht eigentlich fast alles.
-
-
-
-
-
-
Willst du den Lift haben ?!?
-
-
-
Damit fällt dann auch die Z2 weg da sie mein Budget leider übersteigt.
marius1: Na klar möchte ich lift haben.
Also steht jetzt nur noch die Twister 5.5m² und die Crossfire 5.0m² zur Auswahl. Welche könnt ihr mir empfehlen?
Kurze Aktualisierung mir wurde eine JOJO RM+ 5.0m² angeboten, die nun auch zur Auswahl steht.
- Editiert von hennes am 18.07.2010, 19:16 - -
-
-
-
-
-
-
Nichts. Sie wird Kite Only im Packsack Verkauft...