Suche neuen Kite

Wie schon im Titel gesegt suche ich ein neuen Kite in der Größenortnung von 5m² den man auch zum boarden zu gebrauchen ist. Im laden wurde mir eine HQ Crossfire empfohlen. Wie seht ihr das??
    Randdaten: 1,65m, 70kg, besitze bereits eine Amun 2,8 m²
    - Editiert von hennes am 18.07.2010, 14:22 -

No risk, no fun! Aber übertreib es nicht.
    North Husky LTD 7.3 zu verkaufen Naish Torch 09 12m² Mountainboard: Trampa Deck 35° kurz mit Threads, Trampa Klettbindungen, N:xt Reifensatz mit selbst lackierten roten Felgen, MBS Matrixachsen in rot :)
    Gehabte Amun 2.8 m²

• Offizieller Beitrag

Für den Boardeinstieg ist die Crossfire nicht wirklich zu empfehlen, da sie relativ viel Aufmerksamkeit benötigt. Die mitgelieferten Handles vom RTF-Paket sind minderwertig und Leinen gibt es auch deutlich bessere.

Für den Boardeinsteig ist eher etwas aus der Einsteiger- oder Allrounderklasse empfehlenswert.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Einsteigen tue ich nicht beim boarden, nur boarden mache ich neben bei, ich suche halt ein Kite das man ab und zu zum boarden nutzen kann, aber hauptsächlich zum Powerkiten nutzt. Leinen und Handels sind egal, da ich bereits hochwertige nutze.

North Husky LTD 7.3 zu verkaufen Naish Torch 09 12m² Mountainboard: Trampa Deck 35° kurz mit Threads, Trampa Klettbindungen, N:xt Reifensatz mit selbst lackierten roten Felgen, MBS Matrixachsen in rot :)
    Gehabte Amun 2.8 m²

• Offizieller Beitrag

Dann empfiehlt sich in meinen Augen ein Kite den es auch Kite only gibt oder wo der Händler gegen Preisabschlag die Handles/Leinen rausnimmt.

Hast du denn eine Vorstellung in welcher Leistungsklasse (Einsteiger, Allrounder, Intermediate oder Hochleister) der Kite sein soll? Was willst du denn damit machen, also einfach nur powerkiten, jumpen, im Binnenland oder Küste? Gibt es auch eine Preisvorstellung?

Zum Boarden geht eigentlich fast alles.

Preislich so bis 350 Euro. Zum jumpen und powerkiten im Binnenland und ab und zu halt an der Küste. Und es sollte schon ein Intermediatekite sein.

Gehabte Amun 2.8 m²

Ich möchte lieber etwas was richtig abgeht und nicht gutmtig ist, also was giftiges.

Gehabte Amun 2.8 m²

Danke für deine Vorschläge Bone. Nun überlege ich nur, welche soll ich nehmen?? CF, Twister oder doch die Z1?? ALso was haltet ihr persönlich von den Matten.

Gehabte Amun 2.8 m²

Damit fällt dann auch die Z2 weg da sie mein Budget leider übersteigt.

marius1: Na klar möchte ich lift haben.

Also steht jetzt nur noch die Twister 5.5m² und die Crossfire 5.0m² zur Auswahl. Welche könnt ihr mir empfehlen?
    Kurze Aktualisierung mir wurde eine JOJO RM+ 5.0m² angeboten, die nun auch zur Auswahl steht.
    - Editiert von hennes am 18.07.2010, 19:16 -

Gehabte Amun 2.8 m²

Zitat

Original von Scanner
    Oh, Z1 dürfte ein Flüchtigkeitsfehler sein, Bone meint bestimmt die Z2! ;)

Ups, ja, natürlich. Ich meine die Z2.
    Ich habe ´ne RM+ 4.0, kann aber nicht sagen wie sie liftet. Frag mal Denni.

Die RM+ liftet schon ganz gut und ist auch einfach zu Handeln. Ist auch recht leicht damit zu Jumpen. Hab noch die 5er zu Verkaufen. Liegt auch noch unter deinem Limit von 300€.

Zitat

Original von C.H.
    Dann such dir eine RM ohne plus (ich werde keine Arztrechnungen/Haftung übernehmen) :-O

Hääh??????

was ist für zubehör dabei denni??

@C.H.
    Musst du nicht ich liebe das risiko :D
    :-O

Gehabte Amun 2.8 m²

Zitat

Musst du nicht ich liebe das risiko

Bei soviel Unverstand kann man sich dann den Kommentar sparen.