Vapor oder Core

Vapor oder Core was ist besser im binde land weil ich die nur so von sehen keine und die test berichte nicht grade hilfreich waren!
    deswegen hoffe ich dass mir dieser terahr weiter hilft!

hi André

ich geh mal davon aus das es sich um den Prism Vapor handelt :)

ansich kein schlechter Drachen aber leider zu filigran, Spezial Mylar ohne Kett und Schuß Fäden (also wirklich nur dünne Folie)
    sobald sie Wiese zu Stoppelig wird kann die Folie in kurzer Zeit Schaden nehme.
    Windbereich geht mit Arbeit ab ner knappen 1BFT los

Vom Flugverhalten ähnlich dem Prism Illusion (gleicher Segelschnitte)

zu Core kann ich nix sagen (kenne ich nicht bzw. weiß nicht von welchem Hersteller)

ich hoffe ich konnte helfen Gruß Matze

Stabkill
    Nein, der meint den Vapor von PLynn die Core ist auch von PLynn.
    Bin der Meinung das man die beiden Kites nicht unbedingt miteinander vergleichen kann.

• Offizieller Beitrag

Core: Matte für ambitionierte Traction-Einsteiger.
    Vapor: Hochleister für "Könner".

Grob umrissen... sollte aber eigentlich ausreichen, oder?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

den Vapor von PLynn die Core ist auch von PLynn.

Wieso ist denn Vapor männlich und Core weiblich? :-o

Die beiden Kites spielen in komplett verschiedenen Leistungsklassen. Die Vapor ist wirklich nur was für geübte Hände, keinesfalls etwas für Anfänger. Die Core würd ich beinah jedem Neuling in die Hand drücken, nur der Preis ist für einen Einstiegskite doch schon relativ hoch. Das soll aber nicht heißen, das man dafür keinen entsprechenden Gegenwert erhält. Die Core hat auf jeden Fall das Potential um mit ihr lange Spaß zu haben.

Kurz gesagt: Die Core ist für Anfänger, egal ob Binnenland oder Küste, klar die bessere Wahl!

Zitat

Original von Tom H
    Kurz gesagt: Die Core ist für Anfänger, egal ob Binnenland oder Küste, klar die bessere Wahl!

aber nicht NUR für Anfänger ;)

ganz davon zu schweigen, dass man die beiden Matten von der Leistung nicht vergleichen kann, sind doch auch enorme Preisunterschiede zu erkennen.
    Wir sind beide ja etwa im gleichen Alter und da ist der Preis ja auch nicht ganz unentscheidend.

Was willst du denn mit dem Kite überhaupt machen? Standkiten? ATB? Buggy? ...?

die Peter-Lynn Homepage (Übrigens komplett in Flash - TOLL! :-/ ) sagt:

- Core
    sanft, nicht aggressiv
    1.8m² bis 6.7m²

- Vapor
    schnell, direkt, immer mit Druck
    2.3m² bis 16.1m²

Schon so lässt sich doch erkennen, dass die Vapor auf Renneinsätze ausgelegt ist, die Core eher ein Allrounder.

Gruß
    Torsten

Hey haste das von Jörg mit der Vapor? :L
    Nehm lieber die Core! gruß Kai

pain is temporary - glory is forever!

Danke für die Tipps ich habe eine andere gefunden die Reactor II von Peter Lynn Pro Range
    die werde ich mir holen und ich brauche sie zum Buggy fahren aber danke für die hilfreichen Tipps
    Mit freundlichen Grüßen

André

• Offizieller Beitrag

Die Reactor II ist aber auch wirklich nichts für Anfänger :O Sie ist zwar merklich stabiler als die Vapor, aber auch nicht wirklich zahm und der Leistungseinsatz kann ebenso recht bissig sein.

Die Core ist für dich IMHO die deutlich bessere Wahl! :H:

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Ich denke auch, dass die Core von Lynn die bessere Wahl ist. Sie ist einfach dosierter zu fliegen, als die Hochleister von Lynn.

Gruß,

Frank