Vapor oder Core
-
-
hi André
ich geh mal davon aus das es sich um den Prism Vapor handelt
ansich kein schlechter Drachen aber leider zu filigran, Spezial Mylar ohne Kett und Schuß Fäden (also wirklich nur dünne Folie)
sobald sie Wiese zu Stoppelig wird kann die Folie in kurzer Zeit Schaden nehme.
Windbereich geht mit Arbeit ab ner knappen 1BFT losVom Flugverhalten ähnlich dem Prism Illusion (gleicher Segelschnitte)
zu Core kann ich nix sagen (kenne ich nicht bzw. weiß nicht von welchem Hersteller)
ich hoffe ich konnte helfen Gruß Matze
-
Stabkill
Nein, der meint den Vapor von PLynn die Core ist auch von PLynn.
Bin der Meinung das man die beiden Kites nicht unbedingt miteinander vergleichen kann. -
Andre, pack' doch bitte einmal einen Thread in den passenden Bereich, das kann doch nicht so schwer sein!
Core: Matte für ambitionierte Traction-Einsteiger.
Vapor: Hochleister für "Könner".Grob umrissen... sollte aber eigentlich ausreichen, oder?
-
-
Zitat
den Vapor von PLynn die Core ist auch von PLynn.
Wieso ist denn Vapor männlich und Core weiblich? :-oDie beiden Kites spielen in komplett verschiedenen Leistungsklassen. Die Vapor ist wirklich nur was für geübte Hände, keinesfalls etwas für Anfänger. Die Core würd ich beinah jedem Neuling in die Hand drücken, nur der Preis ist für einen Einstiegskite doch schon relativ hoch. Das soll aber nicht heißen, das man dafür keinen entsprechenden Gegenwert erhält. Die Core hat auf jeden Fall das Potential um mit ihr lange Spaß zu haben.
Kurz gesagt: Die Core ist für Anfänger, egal ob Binnenland oder Küste, klar die bessere Wahl!
-
Zitat
Original von Tom H
Kurz gesagt: Die Core ist für Anfänger, egal ob Binnenland oder Küste, klar die bessere Wahl!aber nicht NUR für Anfänger
-
-
-
Versuch bitte wenigstens eine Rechtschreibkorrektur zu benutzen - jeder Browser hat sowas. Sonst ist es echt schwer zu verstehen, was du wissen willst.
Was willst du denn mit dem Kite überhaupt machen? Standkiten? ATB? Buggy? ...?
die Peter-Lynn Homepage (Übrigens komplett in Flash - TOLL! :-/ ) sagt:
- Core
sanft, nicht aggressiv
1.8m² bis 6.7m²- Vapor
schnell, direkt, immer mit Druck
2.3m² bis 16.1m²Schon so lässt sich doch erkennen, dass die Vapor auf Renneinsätze ausgelegt ist, die Core eher ein Allrounder.
Gruß
Torsten -
-
Danke für die Tipps ich habe eine andere gefunden die Reactor II von Peter Lynn Pro Range
die werde ich mir holen und ich brauche sie zum Buggy fahren aber danke für die hilfreichen Tipps
Mit freundlichen GrüßenAndré
-
Die Reactor II ist aber auch wirklich nichts für Anfänger :O Sie ist zwar merklich stabiler als die Vapor, aber auch nicht wirklich zahm und der Leistungseinsatz kann ebenso recht bissig sein.
Die Core ist für dich IMHO die deutlich bessere Wahl! :H:
-