Cooper 2.1 oder Lycos zum Standfliegen?

Leuchtturmwächter: das mit dem Design ist einfach... hinten ist die Kante, die mit dem Lineal gezogen ist ;)

jagg: welches Video genau? Vielleicht kann ich mich noch an die Windverhältnisse erinnern - so wirklich ideal war das eigentlich nie wenn ich nen Fotografen dabei hatte. Die ersten vier Videos müssten übrigens mit 20m Leinen sein.

weis auch net mehr, welches das genau war, aber ich glaub gleich das erste video. sieht aber doch eher nach absicht aus ;)

wieviel wind war ungefähr bei dem snow-cooper-video? sieht sehr nach lowend aus.

snowcooper war etwa fünf Knoten und dann auch noch ablandig - sieht man auch daran, dass ich am Anfang des zweiten Teils zurückgehe.

lowend ist übrigens fantastisch... könnte aber ein Grund sein, die 2.1er statt der noch kleineren Variante zu wählen, einfach wegen 30% mehr Fläche.

da wär ich nicht so sicher, die Waage könnte da das Masse/Fläche Verhältnis verschlechtern, siehe die Tabelle vom herc:

Code
    | Kite                       |   A  |  pA   | pA/A | mass | m/pA  | UR | 
    | Wingine Cooper  2009       |  4.4 |  3.7  | 0.84 | 0.887| 0.240 |    | 
    | Wingine Cooper  2009       |  2.1 |  1.8  | 0.86 | 0.446| 0.248 |    |

Gibt aber wie immer nur eine Möglichkeit, das wirklich rauszufinden ,-)

Klingt ja, als sei das eine chinesische Drachenmanufaktur, die limitierte Auflagen produziert.... :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Flyingfunk
    ja es gibt ein paar 1,6er, sind allerdings unbedruckt und in orange/weiß. 25 Cellen wie die 2,1 2,65m ausgelegte Streckung 4,4 ein heißes Stück Stoff!

Schrill! Den Vorläufer davon hatte ich mal vor einiger Zeit in der Hand - im Vergleich mit der damaligen Nitro 1.6 - etwas zahmer, etwas weniger Leistung, aber handlicher, berechenbarer, nicht so irre brutal. Damals an 20m, der Trend zu kurzen Leinen war noch nicht da, was mir bei Hochleistern dieser Grösse irgendwie auch lieber ist.

nö, hatte doch mal ne zeit lang die sting von flexifoil. aber die cooper is halt doch sehr viel geiler :D
    also mein erster hochleister-zwerg...

btw. die propeller funzen mit der 2.7er yak net so geil ;)
    - Editiert von Jagg am 28.07.2010, 19:06 -

Die ist auch anderthalb mal so groß, das darf man nicht vergessen... Und die Sting ist kein Hochleister :-O