ATB Kickboard crossover

Ich übrlege mir grade ein mountainboard anzuschaffen. Als Board Neuling kam mir da der Gedanke mal nach einem Board zu suchen das ich auch als Kickboard einsetzen kann. Die Hoffnung wäre, das ich damit auch zur Arbeit fahren könnte und damit in weniger Zeit mehr Übung zusammen kriege.

Googeln hat bisher nichts gebracht, gibt's sowas überhaupt?

Prinzipiell sind die Prinzipien ja recht ähnlich (lenken durch Neigung) das man ein Board auf das man vorne eine Stange montieren kann eigentlich bauen können müsste.

Ach ja, ich wiege 110 Kilo - stabiel müsste es also auch sein...

Danke schon mal für alle Hinweise! :)

Meiner Meinung nach macht das keinen Sinn. Beim ATB brauchst Du Bindungen die bei einem Kickboard doch sehr hinderlich sind und eine Stange, zum festhalten, an einem ATB finde ich schon sehr gefährlich. Also entweder Kickboard oder ATB, eine Mischung aus beiden finde ich persönlich sinnlos.

Ich klinke mich da mal ein:

Was für ein ATB würde man denn überhaupt als 0,1t-er fahren ? Ich lese da oft "Einsteiger/Jugendlich", was für mich bedeutet, dass es für eher leichte Fahrer ist.

Die Mischung aus ATB und Kickboard ist imho schon rein technisch nicht möglich.

Gruß
    Torsten

Mach doch einfach die Bindungen ab. Wenn du da drunter noch Griptape hast, kannst du das Board wie ein Skateboard fahren. Das mach ich auch, wenn ich mal was weiter von der Wiese weg parken muss, allerdings lass ich die Bindung drauf.

2-Leiner Matte um die 2.5m² Ozone Imp Quattro 2.5m²
    Flysurfer Speed 3 12m² + 19m² Gaastra Hatch 9m²
    Trampa Short mit Trampa Vertigo Achsen und Primo Felgen
    Mfg Alex

ein ATB hat Gummireifen, das stelle ich mir beim Kickboard total schwammig vor.
    Dann muss imho der Lenkimpuls stärker sein, so wird man mit dem Kickboard nicht um die Ecke kommen.
    Dann noch die Schlaufen am ATB - die sind beim Kickboard auch mehr als doof.
    Dann noch Größe /Länge - ein Kickboard mit rund 1m Länge dürfte recht stur gerade aus fahren.

Hast du nicht Kinder die so ein Kickboard in Kürze ablegen ;) :-O

Gruß
    Torsten

Naja, Skateboard bin ich noch nie gefahren - kickboard schon mal. Das macht Spaß und ich weiß das ich damit klar komme. Daher die Idee... :)

:) nö, Kinder sind keine da, ich muss mir mein Spielzeug also selber kaufen. ;)

:) von den Antworten lese ich mal heraus das das noch niemand gesehen hat, und das das vermutlich auch nicht so einfach ist.

Mit einem Mountainboard würde ich mich als Anfänger eher nicht in die Stadt trauen da ich nicht die nötige Kontrolle habe.

Nur mal ein Vergleich mit einem Kickboard, das ich als knackig direkt kenne und meine (zugegeben geringen) Kenntnisse zu Skatebaord & Co.
    Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein ATB als Kickboard Spaß macht.

Aber lass nochmal über ATB für 0,1tner sprechen..... Empfehlungen?

Gruß
    Torsten