Wechsel vom ATB zum Buggy - Welche weiteren Matten neben Beamer IV 3.0?

Mit Kiterange meint Thomas, daß Du verschiedene Kitegrößen hast um bei unterschiedlichen Windstärken den Wind nutzen zu können.
    Von den Einsteigerkites im Preisniveau der Beamer würde ich Dir eine Magma empfehlen, die macht sich im Buggy und auf dem Board wesentlich besser als ´ne Beamer. Eine 4er Magma hat schon ´ne Ecke mehr Dampf als eine Beamer in 3qm, ist für Euch vielleicht keine schlechte Größe.

Eine Magmar finde ich nicht so gut, denn

1. Die Schnüre sind nicht unterschiedlich gefärbt ,was das Enthädern nach einem Sturzflug als schwierig gestaltet.
    2. Die Verarbeitung des Materials ist nicht die beste.
    3. Das ein 4er Schirm mehr Power als ein 3er hat ist eigentlich logisch, aber im Vergleich (4.0 zu 4.0 9 schneidet der Beamer besser ab als die Magmar.

Es ist mir eigentlich auch schon klar das der nächste Schirm einer von Peter Lynn wird.

Zitat

4.0 zu 4.0 9 schneidet der Beamer besser ab als die Magmar

was ich jetzt ganz stark bezweifel, aber nun gut, hast ja schon eine Entscheidung getroffen.

Zitat

Die Schnüre sind nicht unterschiedlich gefärbt ,was das Enthädern nach einem Sturzflug als schwierig gestaltet.

:O :(

Zitat

Die Verarbeitung des Materials ist nicht die beste.

aber völlig ausreichend und mindestens so gut wie die der Beamer

Wo hast Du die ganzen Weisheiten her :O ?

Die standen auf irgendsoeiner Websiete. Und zu den Schnüren, die find ich besser da man sie besser unterscheiden kann .

Zitat

...irgendsoeiner Websiete

das ist nicht immer tatsächlich so. Am besten Du bildest Dir ein eigenes Urteil und testest die verschiedenen Kites mal an.

Zitat

Original von Sturzflug44
    Und zu den Schnüren, die find ich besser da man sie besser unterscheiden kann .

Warum soll man denn die Schnüre unterscheiden?

Wenn man zum Bs. weil zu viel Wind ist und man vom Atb gerissen wird die Handels los lässt und sich der Kietkiller aktiviert, dann verhedern sich die Schnüre und man kann sie leichter
    enthedern. Ich habe mir das so gedacht weil ich da keine Probleme haben wollte. Bis jetzt muss ich aber zugeben da noch nichts passiert ist, dass sie völlig unnötig sind. :peinlich:
    Und damit sollte das Thema "Schnüre" aus dem Weg geräumt sein.