Wechsel vom ATB zum Buggy - Welche weiteren Matten neben Beamer IV 3.0?

Mein Sohn fährt seit längerer Zeit mit einem Mountainboard und ich frage mich ,
    ob der Wechsel zu einem Buggy sich als schwierig gestaltet.
    Und dann hätte ich dann noch eine Frage zu den Schirmen.
    Er fliegt mit einem Beamer 3.0 IV, der ihn aber locker zieht,
    da er nur 40 kg wiegt. Für den nächsten Schirm stelle ich mir die Frage,
    ob wir bei der Marke Hq bleiben können oder es noch bessere Schirme
    zu den gleich Preisleistungsverhältnissen gibt.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen Sturzflug44

Hallo,

Wie alt ist denn dein Sohn?
    Buggyfahren ist meiner meinung einfacher als Landboarden
    Die Beamer wird zum Buggyfahren lernen vorerst ausreichen
    In unserem ersten Buggy konnte ich auch mit 13 Jahren sofort problemlos fahren.

Bei 40 kg und entsprechend leichtem Buggy (Flexifoil, PLynn) reichen oft schon 1.5 bis 2.5 qm, um flott unterwegs zu sein. Nur bei wirklich wenig Wind noch irgendwas um 4 qm und du bist gut motorisiert. In dem Alter lernen die das ruckzuck im Buggy, man sollte nebenher fahren, laufen bringt nix, da sind die nach 2 Minuten auf und davon... :D

Ich habe auch noch eine Frage zu dem Buggy. Welchen Kite soll ich nehmen, damit ich auch fahren kann ( ich wiege 85 kg )?
    Und dann , bis wie viel Gewicht sind die Buggy"s zugelassen ( siehe oben )?

Zitat

Original von Sturzflug44
    Mein Sohn ist 13.
    Also kann er bei Beamer bleiben ?

Spendier deinem Jungen eine schöne Kiterange das ist allemal besser als stumpfsinnige Videospiele. Mein Sohn ist 12 und wird auch von mir gesponsert.

Zitat

Original von Sturzflug44
    Welchen Kite soll ich nehmen, damit ich auch fahren kann ( ich wiege 85 kg )?

Achso, verstehe ;)

Was meinst du mit einer Kieterange ?
    Wenn du damit einen eigenen Platz meinst zum Fahren,
    ist das bei uns Unsinn. Wir wohnen in Reihnlandpfalz und
    da kann man froh sein, wenn da mal ein Lüftchen weht.
    Deshalb fahren wir auch immer an die Nordsee zum
    Kiten.

Zitat

Was meinst du mit einer Kieterange ?

Ich meine Kites in verschiedenen Größen um sich an den anliegenden Wind anzupassen.

Zitat

Wir wohnen in Reihnlandpfalz und da kann man froh sein, wenn da mal ein Lüftchen weht.

In Reihnlandpfalz kann man auch Kiten und deshalb brauchst Du eben eine Kiterange. Wenn ich zum Kiten immer an die See fahren müsste würde ich das Hobby an den Nagel hängen.

Ein gebrauchter Satz ETs bis zur 4er, Peter Lynn Core, Ozone Flow (einen Intermediate habe die derzeit nicht, soll aberim Herbst kommen), Libre Speedy. Sowas in der Art. Bis zu 6 qm, dann bist du als Anfänger gut gerüstet (Kinder max bis 4 qm, das sollte für's Erste gehen).

Achso, Danke für die Aufklärung.
    Und welche Schirme sind noch gut außer Beamer ?
    Ich habe gehört, dass man sich einen eher längeren Kite als breiten zu legen soll
    da diese mehr Zug entwickeln. Welche sind da gut ?

Zitat

Original von Sturzflug44
    Ich habe gehört, dass man sich einen eher längeren Kite als breiten zu legen soll
    da diese mehr Zug entwickeln.

Verstehe ich nicht.

Die Auswahl die C.H. vorgelegt hat ist sehr gut, aus dieser Auswahl gefällt mir die Core, habe die mal zur Probe gefolgen und muß sagen die macht echt Spaß.

Zitat

Original von Sturzflug44
    Damit habe ich gemeint, dass sie mehr Zug entwickeln können als andere.
    Ich glaube dass sie Sportdrachen heißen. Das sind solche wie die von PL.

Die Einteilung, der Leistung von Kites, richtet sich nach der Einstufung: Einsteiger, Intermediate oder Hochleister.
    PLynn bietet alle die Leistungsklassen an, wie auch die meisten anderen Hersteller.

Die Core gibt es in 6 Größen und sie ist ein Handlekite, guckst Du hier .

Wenn ihr doch zum Kiten an die Nordsee fahren könnt ... (halleluja... was für eine beeindruckenden Aussage!) dann sind da doch sicher noch andere Kiter. Am besten ist es, die auszuprobieren. Es kommt nicht jeder mit jedem Kite klar, ist ein bisschen wie mit enem paar Schuhe...