Hüft- oder Sitztrapez?

Hi
    fliegt ihr mit einem Hüft- oder einem Sitztrapez wenn ihr auf 4 Rädern unterwegs seid, bzw was ist sinnvoller?

Ich habe mir am Anfang meiner "Karriere" ohne Erfahrung und Beratung ein Gaastra Style Rückentrapez gekauft, welches jetzt aber immer hochrutscht.
    Daher meine Frage: Ist das bei allen Rückentrapezen so oder habe ich "nur" einen schlechten Kauf gemacht? Wie sieht das ganze bei einem Mystic Warrior/Dragonshield aus? Rutscht das (aus Erfahrung) auch hoch?
    Oder sollte ich mir doch lieber gleich ein Sitztrapez kaufen?

Was ist eure Meinung dazu? Rücken oder Hüft? Was fliegt ihr lieber?

Gruß
    Philipp

Du solltest auf jeden Fall in nen Laden gehen und es anprobieren !
    Meist kannst du dich dann auch noch an die Decke oder so hängen, um den Druck unter Belastung aus
    dem Zenit zu simulieren. Ob Sitz oder Hüft musst du individuell entscheiden, viele Freestyler schwören auf Hüfttrapeze wohingegen viele Buggyfahrer wohl Sitztrapeze bevorzugen

Zitat

Du solltest auf jeden Fall in nen Laden gehen und es anprobieren !

Das sagst ddu so leicht. :D Ich wohne mitten im Binnenland(Wolfsburg und nähere Umgebung), da gibts nicht um jede Ecke nen Kiteshop ;)

Versuchs doch bitte erstmal mit der Suchfunktion, über dieses Thema steht hier schon richtig viel.
    Wie Woogle aber schon schreibt ist das beste Du probierst Trapeze aus. Beide haben nämlich Vor und Nachteile. Wenn Du keinen Shop in der Nähe hast dann versuch es mal auf Testivals oder Meisterschaften (auch beim Kitesurfen). Dort kann man ausprobieren.
    Was Dir am Ende besser zusagt wirst Du nur so rausbekommen.
    Kann dir noch das Magazin "Kitelife" Ausgabe 16 (02/2010 Mai/Juni) empfehlen. Dort ist ein sehr guter Test über Sitz und Hüfttrapeze drine, wie sie die Kräfte auf den Körper verteilen usw.
    Aber am Ende kommt es auf Dich, Deinen Körper, wie Du das Traqpez trägst, Dein Fahrstiel usw an welche Trapezart und welches Model Dir am besten passt.
    Also wirst Du nicht drum herum kommen Auszuprobieren um ein zufriedenstellendes Ergebniss zu bekommen.

Kannst es auch mal über Kitefly.de versuchen. Die bieten einen kostenfreien BEST-FIT Grössenservice an. Und die Auswahl an Trapezen ist auch recht gut.

Hi,

ich fahre Sitztrapetz und bin damit sehr zufrieden. Der Zug wird gut aufgenommen. Gerade wenn der Kite in den Zenit fliegt.

Gruß,

Frank

Ich fliege Libre DeLuxe auf Board und im Buggy, und da ich auf dem Board kein Freestyle veranstalte komme ich damit gut zurecht. Die Kraft setzt an der Hüfte an.