UL Trickkite, Ein paar Ungereimtheiten

Hallo,

also Sin oder JJF hätte ich Dir jetzt auch empfohlen. Das sind beides ganz hervorragende Flieger mit denen nicht
    nur sämtliche Tricks möglich sind, sondern die auch gute Grundpräzision haben und - ganz wichtig - sehr ausgewogen
    im Flugverhalten sind. Die werden nie ausgereizt sein und mit Deinen Fortschritten immer "mithalten".

Bei den Schnüren solltest Du nicht sparen! Besorge Dir 2 Sätze, einen um die 20 - 25 daN und einen um die 40 daN und
    zwar was möglichst Gutes.

Wenn Du mit dem Sin schon bei Kitehouse bist, dann rate ich Dir zu je einem Satz Laser Pro Gold 23 daN und 40daN.
    Da kannst Du Dir die Schnüre auch auf Wunsch in der gewünschten Länge flugfertig auf Winder liefern lassen.

Längen sind auch wieder Geschmacksache. Mein Tip: Bloß nicht so kurz, also unter 30m oder so. Da werden die Wege
    zu kurz, die Räume zu eng, die Zeit zum reagieren zu knapp, das Flugbild zu hastig usw.

Für den Sin würde ich für beide Stärken 35m nehmen.

Gruß aus Berlin, Carsten

Zitat

Original von Cape
    .... dann rate ich Dir zu je einem Satz Laser Pro Gold 23 daN und 40daN.
    Da kannst Du Dir die Schnüre auch auf Wunsch in der gewünschten Länge flugfertig auf Winder liefern lassen.

LPG, seeeeehr guter Tip. :H:

LPG wären es eh geworden. Hab schon mit vielen Leinen rumgespielt und bin letztlich zwar bei Profiline angekommen, aber für zB. den Rev find ich die nicht so toll, man merkt shcon wenige Rotationen in der Lenkung. Für die Zweileiner wie Xplosion oder Widow war das kaum ein Problem.
    Aber beim Sin wird auch da gern fürs Detail ein wenig draufgelegt.Ich hab eh lieber 1-2 Leinesätze Pro Drachen, um es ggf. anpassen zu können; Also wird das für den Sin auch nich großartig anders sein.

Gruß
    Kai

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

so ein kleines update, der vollständigkeit halber:

Sin UL gestern angekommen, leider viel zu viel wind, da wars nur ein windfensterrand gucken wie es am Himmelaussieht.

Heute am abend dann 3 Knoten angesagt. Sin gepackt, auf die Wiese. Aber noch zu früh, also ca. 14km/h wind, Sin fliegt gescheit, biegt sich nicht, erträgt die Boen ohne zu meckern.

Als dann der Wind endlich weg war, Fingerschlaufen dran, damit das bewußt ein anderes Gefühl in den händen gibt. Wie immer bie neuen Drachen nehme ich mir viel Zeit mich dran zu gewöhnen, das gewicht im Hintern merkt man, ist aber nach 5 min unter bester Kontrolle.
    Präzision ist mehr als angenehm, geschwindigkeit ebenfalls und sie zieht selbst bei 3km/h wind noch angenehm spürbar, damit hab ich nicht gerechnet - begeisterung pur-

Nach 2 Stunden war dann leider das Licht weg. Die Sin war definitiv die richtige Wahl für mich. Von Schönfliegen bei 2km/h bis hin zu den ersten gelungenen Basics war alles dabei. Am Wochenende gehts mitm lernen los :)

Danke für die Tips, Meinungen und Beratungen. Es war ein voller Erfolg :D

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...