Hey da,
Wie der Thread Name schon verrät will ich zur Zeit mal mit dem Trickkiten anfangen und dabei gleichzeitig meine Drachentasche, um etwas für den Ul oder SUL beriech erweitern.
Ich selbst fliege schon viele Jahre Jet, Bad Widow, Xplosion und eine weile Rev EXP. Kann also durch aus auf einige Flugstunden zurück Blicken. Je nach Wind habe ich diese Kites gern mal im stall durchs Fenster sliden lassen oder auch mal mit der XPlosion einen Axel versucht und nur selten geschaft
Nachdem ich vor einer Weile den Jive II mal an den leinen hatte wurde mir doch recht deutlich klar, dass ich zwar gern bei wirklich viel Wind meine 'Power'kites habe, aber bei weing wind eher in die Detail arbeit gehe.
Ok, nach einigem Suchen nach eben dem Kite für meine Anforderungen sind ein paar fragen offen geblieben:
Prism 4d: Nach den revies bin ich von den Liechtwind eigenschaften überzeugt, aber: Unter 2m wollte ich nur ungern gehen. Und leider kann ich nix finden, dass mir verrät inwieweit er Trickfähig ist. Ausser der information, das er ggf für manche tricks zu leicht (schwungmasse ) ist. die frage: Kann man mit dem 4D gescheit einsteigen, also lernen. Gescheit meint hier: Es darf ruhig etwas schwieriger sein, solange es möglich ist mit einem gesunden maß an Zeit.
HQ Shadow: Wurde öfter mal empfohlen, das Flugbild gefällt mir, die Optic nicht so 100%. Frage: mit dem Angegeben Wind Bereich von 0.2 bft: ist das relistisch? Es muss für mich kein 0 Wind Kite sein, da ich hier ein 'Hügelchen' in der nähe habe
Prism E3: Design und Größe, ober grenze meiner derzeitigen Kosten, Leider 'erst' ab 1 BFT, kann man da dran drehen ?
und die Alternative: JJF UL /SUL kaufen im verkaufsboard sind welche, Frage ob das für einen 2 Leiner erfahrenen Trickeinsteiger die richtige Wahl ist
Ich bedanke mich schonmal für meinen und Tips, gern nehm ich auch weitger Drachenvorschlage an die ich ggf übersehen habe.