Lenkmatte Savage 6.5

• Offizieller Beitrag

Meine ehrliche Meinung: Kauf dir was vernünftiges und verzichte auf den Rucksack mit den eingebauten Lautsprechern! Beispielsweise hat Bradel im Moment eine 5er Hornet RTF für 194,- € im Angebot.

Bleib auch erst mal bei den 5m². Wenn es dir wirklich so wichtig ist möglichst schnell nach oben zu kommen, dann kauf die meinetwegen auch die Twister I oder II. Die gibt es gebraucht relativ günstig. Lasse aber bitte erst mal Vorsicht damit walten, sonst :T
    - Editiert von Tom H am 16.07.2010, 08:20 -

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Zitat

Meine ehrliche Meinung: Kauf dir was vernünftiges und verzichte auf den Rucksack mit den eingebauten Lautsprechern!

Sehe ich genauso! Schau lieber in einem Drachenshop nach einem Nachfolger als bei einem Elekroriesen.

Matten: Elliot Sigma Spirit 2.0, HQ Crossfire I 1.7, HQ Beamer IV 2.0, Ozone Cult 2.5, HQ Crossfire II 4.0, PL Twister 7.7, Ozone Frenzy FYX 9.0
    Delta: Elliot MirageXL
    Board: Scrub Taurus
    und: "Spass am Spiel"

Ok Danke
    Dann werde ich mir Die Hornet hohlen.
    So hoch muss es ja nicht gehn.
    Liftet Die Hornet auch ein wenig,bei genügend Wind?
    mfg robi

• Offizieller Beitrag

Grundsätzlich kann jeder Kite liften, es ist alles nur eine Frage des Windes und der Technik. Es gibt natürlich Kites die mehr Liftpotential haben, sei es aufgrund ihrer steilen Trimmung oder ihres leistungsfähigen Profils. Trotzdem ist die Hornet sicher eine gute Ausgangsbasis um die Basics zu erlernen und überfordert nicht. Find ich spitze das Du dich Pro Hornet und Contra Twister entschieden hast :H:
    - Editiert von Tom H am 16.07.2010, 10:15 -

Hallo
    Und danke für euer Antworten
    Dann hohl ich mir doch lieber was vernüftiges.
    Entweder
    Pepper II 5,0 von Peter Lynn
    oder eben Hornet 5,0 RTF von Peter Lynn
    Ist Die Hornet besser?
    mfg robi

• Offizieller Beitrag

An was machst du denn besser aus? Eins steht fest, die Hornet ist zumindest neuer was aber nicht heißen soll das sie besser/schlecht ist.

Kann es sein das du auch möglichst eine günstige Matte willst? Dann gibt es im Moment noch bei Aufwind die Magma II 5.0 für 199,- € im 2009er Design. Und die Libre Speedy II ist im momentan recht häufig günstig erhältlich.

Hallo Vielen Dank
    Ich dachte nur das die hornet besser sei weil sie ebn teurer ist.
    mfg willi

• Offizieller Beitrag

Der Preis der Pepper II ist deshalb so günstig, weil das nur noch ein Restbestand ist, der irgendwann mal abverkauft werden muss. Die Hornet ist praktisch der Nachfolger der Pepper II.

Das hochwertigere Tuch hat in meinen Augen die Pepper II, vorausgesetzt das in zwei Shops angegebenen Chikara-Tuch stimmt. Was ich aber anhand des ursprüngliches Preises doch stark bezweifle. Das Mirai-Tuch der Hornet kostet grad mal etwa die Hälfte per laufenden Meter.
    - Editiert von Tom H am 16.07.2010, 12:04 -

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

von der Pepper laß lieber die Finger die hatten vile Probleme mit der Trimmung und sie läßt sich auf Grund des Waagenmaterial und der dicke auch schlecht verstellen. Zumal die Power fehlt.
    Die Hornet hat keinen Lift auch Gut so! Diese Matte ist für Buggyeinsteiger gemacht da ist Lift nicht erwünscht!
    Peter Lynn hat den Twister der lifttet, taugt dafür zum Buggy wenig!