Flysurfer Chickenloop

Guten Abend "Kitegemeinde",

habe mal eine Frage zum Flysurfer Chickenloop.
    Hab heute meine Speed 2 bekommen und frage mich ob ich den Stoffüberzug vom CL enfernen kann oder ob es gefährlich ist da er z.b. selbst auslöst.
    Ohne Überzug finde ich es leichter ihn wieder zusammen zu bauen.
    Weis jemand Rat?

Mario

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Oh ja hab den FS Thread voll vergessen sry.
    Naja manchmal werde ich ihn bestimmt auf machen auch wenns nicht im Notfall ist.
    Ich möchte mir das Leben leicht machen wenn ich schon den CL mal öffne :-O

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

kauf dir ein North Iron Heart! Kostet (z.b. bei Kitefly) nich mal 25 Euro und das ganze geht dann total simpel! Iss an meiner Psycho auch dran! Ansonsten stabilisiert der Stoffüberzug schon ein bisschen die zweite Schlaufe, kann dir also passieren das der Loop dir dann ungewollt auslöst...

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

Hmm ok dann lass ich den Überzug lieber dran wenn die Gefahr besteht das er selbst auslöst.
    Vllt kaufe ich mir mal einen neuen CL.
    Mal schauen.

Mario

• Offizieller Beitrag

Den Überzug kannst du abmachen. Hatte den 1 Jahr lang bei meiner Ps3 ab und der Stift hat immer sicher gehalten. Ich hab den Überzug auch noch bei meiner Outlaw, werde den demnächst mal abmachen.

Klar kannste das, der Neoprenüberzug ist so elastisch, der hat keine tragende Wirkung.
    Es könnte höchstens passierten, dass sich da was verhäddert..

Also ich würde mich mit Bastelarbeiten an Safetys zurückhalten. Ein neuer Megatron kostet ja auch nicht die Welt.

Ich glaube ich schreib mal eine Mail an FS.
    Die können mir das bestimmt beantworten.

Mario

Kannste gefahrlos abmachen, der hat keine tragende Wirkung. Hab ich bei meinem auch gemacht, weil der Überzug beim wiederzusammenbauen genervt hat.

"Hi Mario.

Wenn du den Neoprenüberzug meins. Ja, den kannst du entfernen. Er hat nur optische Gründe."

Das kam von Flysurfer.

Mario

Tach zusammen,

ich würde gerne meinen Chickenloop an der Pulse tauschen. Hier wurde der von North empfohlen.
    Bei Kitefly gibt es den für 25 Euro , bei Handmade ist er im Angebot für 32 Euro.
    Bei Kitefly sieht das so aus als wenn da etwas fehlt, nämlich der Auslöser.

Kann man den Chickenloop überhaupt in Einzelteilen bestellen?

LG Thomas

Make Water burn!

ohla... Ist Kitefly mittlerweile wieder rauf mit dem Preis... Gib mal auf der Site Iron als suchbegriff ein, dann kommt oben für 25 Euro der Loop und ein gutes stück weiter unten für 39 euro der gesamte Chickenloop! Sprich nimm den von Handmade! Iss der gleiche, nur billiger und eben komplett! Du kannst den Loop komplett zerlegen und bekommst über North auch alle Ersatzteile!

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

Danke für die Info :H:

Werde den mal gleich bei Handmade bestellen. :)

LG Thomas

Make Water burn!