Schutzkleidung/Helm/Trapez - ab wann benutzen?

    So und nun wieder zur Motorradhose.
    Kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin, der an das ATB´en in so einem Teil denkt oder?
    Darf auch gern eine Hose sein, die keine HWS-Protektoren hat. ;):D

    falls dir das hilft...
    ...nach meinem dummen unfall hab ich sogar drüber nachgedacht in motorradstiefel zu kiten zwecks sprunggelenkschutz.


    dann hab ich überlegt ob ich mir das hier kaufen soll protectWEAR Protektorenhose Protektorenshort (*)
    aber bei sitztrapez wird das ziemlich warm und nervig sein


    Mueller Fußgelenkbandage Tape Style Größe schwarz (*)
    sowas werde ich mir warscheinlich noch kaufen, wobei das auch keinen echten schutz bietet. und wenn sich das sprunggelenk nicht verdrehen kann, dann verdreht sich halt das knie ^^, was auch nicht besser ist.

    Digitalwind-kiter -



    Nein, leider gibt es nichts präventives, außer dem eigenen Verstand. Wie unberechenbar Wind ist hat man ja gestern wieder in Berlin-Tempelhof gesehen. Zum Glück "nur" 'ne Beckenfraktur aus 5 m Höhe und ein zersplitterter Arm.


    Ich kann gerne ein Interview mit 2 Patienten mit HWS Fraktur arrangieren. Die hat meine Freundin als Ärztin gerade unter ihren pflegenden Händen. Und glaubt mir: Die beiden sind nicht mehr glücklich...


    Aber es erhält die Arbeitsplätze im medizinischen Bereich ;)

    Kites:

    HQ Symphony 2.2, HQ Scout II 3.0, Ozone Flow 3.0, Ozone Flow 4.0, Ozone Frenzy 2011 11qm


    Ah, habe mal nach dieser und dieser Protektor-Unterhose Ausschau gehalten.


    @ Hobbit66: Ja, lasse Dir doch mal erzählen, was die Jungs wogen, mit welcher Matte + Gefährt sie bei welchem Wind unterwegs waren. Ein Großteil der Unfälle ist auf Leichtsinn, Überschätzung und mangelnder Erfahrung zurückzuführen.

    Also als Motorradfahrer finde ich die Idee mit der Motorradhose gar nicht so weit hergeholt. Die Hosen gibt es, mit Protektoren, schon recht günstig. Auch Sommerjacken (sind super Luftdurchlässig) sind mit Protektoren teilweise recht günstig, sofern Sie im Angebot sind.


    Ob das alles allerdings vor Beckenfrakturen schützt....das glaub ich nu nicht.


    Aber ansonsten ist das eine Bekleidung die bei den meisten Stürzen optimal sein sollte. Im Sommer könnte es nur ein bissle warm in den Klamotten werden.


    Im Motocross Bereich gibt es da aber Protektoren"wäsche", die sollte auch im Sommer gut funktionieren. Noch mehr Protektoren als bei normaler Motorradbekleidung, extrem Luftdurchlässig, cooles Shirt drüber und fertig.


    Vor allem sollte man immer an eines denken, wenn man aus 3 meter Höhe auf den Boden knallt sollten die Protektoren schon richtig gut sein, Motorradfahrer stürzen nun mal nicht im Stand um, sondern haben da schon etwas mehr Speed drauf! Ob da ne Nordik Skating Hose das rictige ist, ich weiß nicht. Auch jeden Fall erscheinen mir diese Protektoren eindeutig zu weich.


    Aber einen Nackenschutz? Da stehste ja auf der Wiese mit lauter Geraffel an Dir wie vor Hunderten von Jahren der Ritter Kunibert in seiner klapprigen Ritterrüstung!
    Ob dass noch Spass macht, ich glaube nicht. Da mach ich lieber etwas langsamer und gediegener. Ich will auf der Wiese ja keine Rekorde brechen sondern Spass, ein wenig Adrenalin und die Selle ordentlich baumeln lassen. Naja, ich bin halt auch schon fast 43 Jahre alt.......grins........vielleicht liegt es auch da dran. ;)


    Aber ich denke da hat jeder so seine eigenen Ideen oder Vorlieben.




    Brustpanzer
    Super Shild Jacke
    Protektorenjacke
    - Editiert von raff2212 am 05.11.2010, 22:53 -

    Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

    @ hobbit
    klar, abschließend schützen kann man sich nicht. So ein "Neck-Support" wird aber auch seine Teil beitragen - nach dem Motto: besser das als nichts...
    Aber wie schon gesagt, beim entsprechenden Einschlag nützt auch der beste Protektor/Helm nix.


    Benutzt hier eigentlich keiner ein Klick :O :-O


    Gruß
    Torsten

    Zitat

    Original von FLY2SKY
    So und nun wieder zur Motorradhose.
    Kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin, der an das ATB´en in so einem Teil denkt oder?
    Darf auch gern eine Hose sein, die keine HWS-Protektoren hat. ;):D


    ich hab zum Mopped fahren eine ixs Goretex Hose und in der sitze ich gemütlich etliche KM ab, beim Sport find ich die aber viel zu ungemütlich, zu schwer, obwohl sie leicht ist und auch eher steif. Das ist ein zähes Corduramaterial was sehr reissfest ist.


    Ich hatte auch schon mal ne Rukka/ light Version fuer den Sommer aber auch die würd ich nicht zum Sport anziehen. Das ist aber schon ein paar Jahre her, derzeit hab ich eben die IXS und die ist gnadenlos gut: zum Moppedfahren! Damit bist du auf der Turacher Höhe genauso gut unterwegs wie in Zadar oder unterwegs nach Warschau. Aber eben nur im Sitzen find ich.