Schutzkleidung/Helm/Trapez - ab wann benutzen?
-
-
Zitat
Tjo - das Teil am Rücken drückt halt auf hinten auf das Trapez, welches dann vorne nach oben drückt
Versteh ich grad nicht, trägste das Trapez unter dem Protektor? Hast Du ein Sitz- oder Hüfttrapez? Ich hab das Libre Deluxe.Zitat- und vorne brauche ich halt viel Platz...
:=( Hier hätte man als Prinzessin wieder klare Vorteile -
-
-
Ich kauf auch mittlerweile wieder überwiegend in Läden. Da kannst du reden, probieren, anschauen, fühlen, zögern, wieder hinfahren, oder gleich mitnehmen und dennoch umtauschen. Und in der Regel sind die Preise nicht anders als online. Back to the roots.... :H: Auch wenns 50 km sind bei Läden, die Kitesachen verticken.....
-
Ich hab noch ein wenig bei Youtube geschaut - unter anderem dieses Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.sieht man gut wie es abgeht, wenn man sich nicht vom Schirm trennt beim Crash. Wenn ich mir das ohne Schnee und ohne Helm etc. vorstelle - AUTSCH!
Gruß
Torsten -
@meggi
du hast doch in Wendelstein nen super Kite-Laden wo`s fast alles gibt was das Kiterherz begehrt... sind doch keine 50km! *g*greetz
-
-
Nein, die sind mit einer Leash am Kite dran. Weil in den Bergen ist der Kite weg/kaputt, wenn man den einfach fliegen lässt.
Das verhält sich ungefähr so wie die Skifahren im Tiefschnee - mit Glück findet man die nach Sturz innerhalb einer Stunde wieder...
Gruß
Torsten -
-
-
nein sie lösen nicht aus. das meiste an sprüngen in dem Video sind Handle-Pass-Tricks. bedeutet sie machen rotation und führen die bar hinterm rücken lang. dafür muss man sich vorher aushaken und unhooked fliegen. wenn einem dann die bar wegrutscht oder man sie beim sturz verliert hängt der kite noch an der safety-leash
-
Ahh danke euch tux_linux und 2sogar.
Ich als Anfänger werde mache weder solche Tricks, noch fliege ich unhooked.
(noch nicht.... ) -
-
Zitat
Original von tux_linux
Ich hab noch ein wenig bei Youtube geschaut - unter anderem dieses Video:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.sieht man gut wie es abgeht, wenn man sich nicht vom Schirm trennt beim Crash. Wenn ich mir das ohne Schnee und ohne Helm etc. vorstelle - AUTSCH!
Gruß
TorstenBei 00:14 und 01:12 hat der Fahre keinen Helm auf und das erste was er macht ist sich am Kopf festhalten.
Echt krass, wie leichtsinnig.
Gruß Michl
-
Meine Beamer fliege ich meistens ohne Helm und ohne Protektoren. Es sei denn es sind so 4-5 bft. Meine Apex fliege ich jetzt nur noch mit Helm und Knieschützern. Ich habe mich einmal so abgeledert dank einer blöden Böe. Hat mich mit 110kg von den Beinen nach vorne gerissen halbe Fassrolle, vorher mit dem rechten Knie noch den Boden geküsst und dann aufm Rücken 3m schleifen lassen und dann die Safty ausgelöst um das Schleifen zu beenden. Fazit, kleine Platzwunde am Knie. Hatte alle schönen Prellungsfarben (grün, lila, blau)
Habe seit letzter Woche nen ATB und habe mich gestern auch einige male auf die Nase gelegt. Die Knieschützer haben schlimmeres verhindert. Was mit aber auch aufgefallen ist bei meinen 4 von 5 Stürzen die nach vorne gingen, dass mir das Brett auch immer sehr nah an den Rücken gekommen ist. Somit werde ich mir wohl jetzt noch einen Schutzpanzer holen um Rückenaua vorzubeugen.Gruß
Marc -
-
-
Zitat
Original von Hobbit66
Die Halswirbelsäule (HWS) lässt sich durch nichts richtig schützen... :-oVon einer HWS-Fraktur und einer Querschnittslähmung ganz zu schweigen.
Doch! Indem man mit Verstand und seinem Können entsprechend fliegt.
Ein Restrisiko bleibt. Das ist nicht zu leugnen.Ohne Risiko kann man aber z.B. Tachenbillard spielen.
-
Zitat
Die Halswirbelsäule (HWS) lässt sich durch nichts richtig schützen...
Auch da gibt es was - aber ob das ein richtiger Schutz ist?
Halsprotektor / Genickschutz @ bikemailorder.de
Gruß
Torsten