Schutzkleidung/Helm/Trapez - ab wann benutzen?
-
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Und du bekommst beim Umkippen i m m e r die Achse in den Rücken od. auf den Kopp, es sei denn der Kite zieht dich schnell genug weg. Dafür stannd er aber auf dem Vid zu hoch. Mir ist die Achse mal auf den Oberschenkel geknallt, wurden viele bunte Farben in den Grundtönen blau, grün und dann sogar etwas lila-bräunlich. Das tat weh.
Ich versteh die Diskussion nicht. Der Hinweis auf Nutzung der Schutzkleidung sollte für Leute mit Hirn zum Denken ausreichen, das muß man nicht begründen,
aber das Video ist schon sehr anschaulich. -
Zitat
Original von C.H.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schönes Beispiel...schadet deshalb auch nichts, das Gefährt selbst zu polstern.
Bei Deichsel und Hinterachse und sogar Gabelholmen hab ich das jedenfalls gemacht. Allerdings sind die Flanschverbindungen noch offen, nach dem Beispiel denk ich jetzt drüber auch noch nach. :-o -
sehr gutes Beispiel :H:
Es gibt bei Youtube eine Reihe weiterer Videos, die zeigen wie schnell was ungeplantes passieren kann.
ZitatDer Hinweis auf Nutzung der Schutzkleidung sollte für Leute mit Hirn zum Denken ausreichen, das muß man nicht begründen,
aber das Video ist schon sehr anschaulichStimmt an sich schon. Aber trägst du beim Fahrradfahren immer Helm?
Dieser Tage gab es hier in der Region mehrere schwere Zusammenstösse von Fahrradfahrern, bei jedem der Unfälle hat einer der Kontrahenten schwere Kopfverletzungen, weil er keinen Helm trug. Man verdrängt die Gefahr imho auch zu leicht.Gruß
Torsten -
Anstatt einem Rückenprotector schnalle ich mir bei fiesem böigem Wind auch schon mal einfach einen KiteBag um, den ich mit 'ner dicken Matte und/oder Pulli füttere. (Ein Hartschaum-Sitzkissen passt auch perfekt) -Das ganze platt gewalzt ist kompfortabel, leicht und praktisch. :H:
(Sollte natürlich ein ordentlicher Bag sein z.B. die PL RII's) -
-
Zitat
Aber trägst du beim Fahrradfahren immer Helm?
ja sicher, genau so wie beim Buggy- und Boardfahren, bei viel Wind auch Handschuhe, damit notfalls auch der "Jesusgriff" schmerzfrei funktioniert.
Ich schnall mich im Auto auch an und halte an roten Ampeln... -
-
-
Hab mich jetzt auch mal nach ner Schutzweste für mich umgesehen. Die Komperdell Airshock Vest soll's werden. Mir stellt sich nur noch die Frage, ob mit oder ohne Belt.
Deshalb mal an die Komperdell-Träger im Forum: Hält die Veste auch ohne Gürtel? Und die "Vest with Belt" ist doch nicht zu verwechseln mit dem Nierengurt, der ist ein extra Teil, oder? Passen die Westen blind oder sollte man die vorher auch mal probetragen? -
Ja, probier sie an, die gibt es unterschiedlichen Größen. Die gibt es z.B. beim Stadler,dem riesigen Zweiradladen. Vllt. habt ihr davon ja einen in der Nähe. Ich hab noch die einfache Version mit Schulterriemen und Nierengummigurt. Die ist total gemütlich. Unter dem Trapez (Libre dlx) rutscht da nix.
-
Der Gürtel ist nur für die besser Passform, kann man aber auch rausfädeln (zumindest bei der vorletzten Generation). Ich find den nicht schlecht, auch im sitzen...
Probetragen? Nö, notfalls kann man die zurückschicken, aber da muss man wohl schon eine ziemliche Prinzessin sein, wenn das Ding nicht "paßt"...
-
-
-
Zitat
Original von Waldschroeder ......., der geht aber nur von 171-175cm und dann von 180cm Körpergröße. Blöd, wenn man dazwischen liegt. Drunter bräucht ich L drüber XL
Du kannst es ja zurück schicken wenn es nicht passt. Bei manchen Haendlern kannste dir auch 2 oder x Groessen schicken lassen und hast dann eine kostenfreie Lieferung gut. Wichtig ist, wo der Gurt dann hält. Der sollte halt genau da sitzen wo er hingehört sonst nervt es. Aber die Komperdells sind echt klasse. Merkst du nicht wenn du die an hast, die werden butterweich durch Körpertemperatur und schmiegen sich voll gemütlich an.
-
Zitat
sollte man die vorher auch mal probetragen?
MIT Trapez, nicht dass das später unangenehm sitzt. Deswegen ist Anprobe wohl Pflicht.
Wenn du eh orderst, bestell doch beide Größen und schick die nicht passende in guter alter "Hausfrauen-Katalog-Besteller-Manier" zurück.
Gruß
Torsten -
-
Zitat
Original von C.H.
Da hammer die Prinzessin...Tjo - das Teil am Rücken drückt halt auf hinten auf das Trapez, welches dann vorne nach oben drückt - und vorne brauche ich halt viel Platz... 8-)
Gruß
Torsten