KLB auf Fuerteventura?

Ich weiß, klingt paradox bei so viel Wasser außenrum ;) , ABER: hat jemand schon mal KLBler dort gesichtet (oder auf einer anderen Kanaren-Insel?)

Hi Tom,

hab da ein halbes Jahr gelebt. Vergiss Landboarden...geh aufs Wasser. Eigentlich besteht die Insel nur aus Lava-Felsen, Hotelburgen und Ziegen.
    Eventuell geht was am einem Strand, aber mir persönlich ist im Norden der Insel nichts bekannt von großen Wattflächen mit hartem Sand zum Boarden.

• Offizieller Beitrag

Im Süden, Sotavento bei Ebbe... Ohne Garantie, aber an der Wasserkannte sollte es gehen.
    Gegenüber, Cofete... Ich erinnere mich nicht genau daran, aber auch dort sollte der Sand an manchen Stellen hart genug sein.
    Im Norden, El Cotillo... oder etwas weiter südlich bei dem Schiffswrack, auch dort könnte es möglich sein.
    Ansonsten ist die ganze Insel Naturschutzgebiet, also könnte jemand etwas dagegen haben.

Zitat

...geh aufs Wasser.

:H: Besser gehts kaum!

Danke für die Antworten! Als notorischer Nichtschwimmer ist Kitesurfen für mich leider zu gefährlich. Andererseits wäre mir Urlaub ohne Kiten zu langweilig :-/

hatte meine Sachen über Sylvester in Malle dabei... Bedenk die Länge deines Boards, die meisten Fluggesellschaften wollen dafür schon extra, da es fast nich in nen Koffer passt (bzw. die Koffermaße sprengen würde...)

Bin in 2 Wochen in Gran Canaria, werd meine Sachen wieder mitnehmen, aber diesem "siehe oben" mich auch auf`s Wasser beschränken...

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

Zitat

Original von Tom56
    Danke für die Antworten! Als notorischer Nichtschwimmer ist Kitesurfen für mich leider zu gefährlich. Andererseits wäre mir Urlaub ohne Kiten zu langweilig :-/

Du musst es umgekehrt machen: Urlaub nach dem Hobby ausrichten :-/

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Gunnar antwortet nicht, scheint ein Geheimspot zu sein.
    Gibts vielleicht ein Standrevier, einen Kniehohen Priel/ Etang, wo Kitesurfen auch für Schlechtschwimmer geht?

Hi Leutz,
    Gunnar ist meistens weltweit unterwegs und hat viel zu tun ... am besten nochmal anschreiben und Grüsse von Mr. Daniel Foilfest ausrichten. ;)
    Er ist aber definitv in Fuerte gefahren...

Gruss Daniel