Hallo Kite-Gemeinde,
ich heiße Timo bin 26 Jahre und komme aus Duisburg. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer meines 1. Kites (mehr dazu später).
Wie bin ich zu meinem ersten Kite gekommen. Naja über Umwege: Als ich letzten Herbst mit meiner kleinen Tochter am Rhein unterwegs war sahen wir einige Leute mit Matten, Drachen usw. Die Begeisterung meiner Tochter war groß und so entschloss ich mich kurzerhand "mal eben einen Drachen" kaufen zu gehen. Ohne mich groß zu informieren und mich mit der Thematik zu beschäftigen zog ich los und holte ein "Billig Flieger". Der Versuch dieses Teil in die Luft zu bringen wurde zum Fiasko.
Da ich leidenschaftlich neugierig bin und mich irgendwie die Neugier gepackt hatte begann ich zu recherchieren. Was sollte es nun sein? Ein 1-Leiner? Ein Lenkdrachen ? Oder doch was anderes. Die Entscheidung viel mir eigentlich nicht soooo schwer. Meine Tochter ist noch zu klein um selbst zu fliegen also muss der Papa sich halt den Spaß gönnen dachte ich mir. Ich entschloss mich dazu mir ein Kite zu kaufen. Dabei bin auch zum ersten mal hier auf das Forum gestoßen. Super Sache, denn ein Neuling wie hat nun mal keine Ahnung. Nach wochenlangen Forum Posts stöbern entschloss ich mich mir einen Ozone Flow zu kaufen. Ich war mir zuerst nicht sicher wie groß der ausfallen sollte. Ich entschloss mich für die 2.0 Variante und dachte mir: Erst mal kleine Brötchen backen, zur Not kommt halt noch die eine oder andere größere Matte im Laufe der Zeit dazu.
Leider kam ich bisher nicht dazu meinen ersten Flugversuch zu starten. Ich habe mir mal den kommenden Donnerstag ausgeguckt, an dem es milden Wind bei uns in der Nähe geben soll.
Ich bin schon tierisch gespannt wies laufen wird. Ich werde hier sicherlich drüber berichten.
Falls jemand einen oder auch mehrere Tipps für einen Anfänger hat. Ich hab zwar hier schon einige Tipps aufgesogen, bin aber immer dankbar für Ratschläge etc.
So nun genug gequasselt.
Einen schönen Abend wünsch ich allen .....
Gruß
Timo