Drachensuche - Alex S

Hallo,
    bin neu hier und wollte mal die alles entgscheidene und wahrscheinlich häufigste Frage hier im Forum stellen.
    Welches ist der richtige Kite für mich?
    Ich bin nicht ganz unerfahren, habe schon den einen oder anderen Kite geflogen. Bezeichne mich aber als Newbie, weil ich nach ca 10 Jahren jetzt so richtig loslegen möchte. Vor einiger Zeit habe ich mich schon einmal für Kites interessiert und dann wieder losgelassen, der 30 zigste kam und vor kurzem dann die Hochzeit ;) Nun aber wieder zurück zum Thema, ich bin auf der Suche nach:

1. Einem Kite der Power hat aber auch für einen Newbie wie mich geeignet ist
    2. Einem Kite der mich fordert, also mich mit meinen ca 110 KG auch mal zieht
    3. Einem Kite der ca 200€ nicht unbedingt übersteigt.

Zur Auswahl standen/stehen bereits:
    1. Devil Wing 2.5
    2. X-Plosion von Spacekites (leider ausverkauft)
    3. der Tauros oder Torero XT auch von Spacekites

Über weitere Ratschläge/Empfehlungen eurerseits würde ich mich freuen.

Gruß Alex

Wie wär´s damit - Thema gelöscht -

Desweiteren zu empfehlen : Topas, Mirage , S-Quick usw usw...... :D

Und der Hier ist ein Traum liegt nur leider 100 Euronen über Deinem Budget :D - Thema gelöscht -

Erklär mich ruhig für bekloppt
    - Editiert von Cosmichl am 12.07.2010, 19:44 -

Gruß Michl

Danke für eure antworten. Hab beim shop durchschauen noch welche gefunden, die auch meinen Vorstellungen entsprechen. Wie wärs denn noch mit dem Jet Stream Strong oder dem Mirage xl.
    Der Devil Wing 2.5 wird mich ja reizen. Ist der tatsächlich so schwer zu fliegen?

Gruß Alex

Moin

wenn Du noch ein wenig warten kannst und mobil bist, dann würde ich vorschlagen vom 30.07-01.08 nach Schillig zu kommen. Bei dem DF kannst Du einige von den Dir beschriebenen Drachen anschauen können.
    Da ich es aus Erfahrung kenne, wird es zwar nicht der letzte bleiben, aber man sollte mit dem ersten Drachen schon sehr zufrieden sein, sonst macht es kein Spaß ;)
    Wie viel Erfahrung hast Du mit Zweileinern?

Der Jet Stream Strong fliegt wie seine ganze Familie....so lala. Ist zwar leicht zu beherrschen, macht für seine Größe im Verhältnis zu anderen Kites (siehe Devil) nicht den nötigen Druck für deinen Geschmack und über die Verarbeitung kann man sich auch streiten. Die Mirage ist da schon besser gelungen und würde deinem Geschmack sehr nahe kommen, da einfacher in der Handhabung und im Flug. Den Devil solltest du dir kaufen, wenn du schon mehr Flugstunden verbucht hast, denn sein Flugverhalten ist etwas eigen. Er neigt zu brutalem Poweraufbau, ist recht schnell und stallt immer und überall, wenn er zu sehr überdreht bei zb Spins um die Flügelspitze.
    Insgesamt würde mir der Devil am besten gefallen, da du mit ihm trainieren kannst, bzw er dich trainiert.

Was er dir antrainiert: Feinmotorik, Balance, Muskeln, Reaktionsvermögen und die Aussicht fast jeden beliebigen Power/Speedkite zu beherrschen, der schon etwas extremer ist und in Richtung S-Kite geht.

- Editiert von Comstar01 am 13.07.2010, 07:44 -

Gruß Jan

Moin,
    @ heliusdh: zum DF wollte ich auf jeden Fall, steht bei mir fest im cal. und liegt auch gleich um die ecke. In punkto zweileiner hab ich Erfahrung mit Kleinen Allroundern und mit 4 Leinern in Bezug auf Kite surfen. Allerdings ist das auch schon wieder 5 Jahre her.

Also in die engere Wahl wollte ich gern den Mirage xL und den devilwing 2.5 nehmen. Eine Frage zum Mirage, würdet ihr den xl oder ne Nummer kleiner nehmen?

Ps: gefällt mir hier im Forum, lauter nette Leute :)

Gruß Alex

Zitat

Eine Frage zum Mirage, würdet ihr den xl oder ne Nummer kleiner nehmen?

Besser gar nicht.... nimm den DW 2,5.

Zitat

Original von Dominiknz
    Also Newbie würde ich Dir für den Anfang nicht zum Devil Wing 2.5 raten, erher zum Tauros. Der Torero XT is eigentlich für den Gespannflug mit Matador, Picador und Tauros gedacht.
    Der S-Kite wäre auch eine Möglichkeit, wahrscheinlich die günstigste....außerdem, Diba verkauft Dir mit Sicherheit einen Kite der in Ordnung ist!

Ich würde nicht gerade einen S-Kite zum Anfang empfehlen. Allein die Starts sind nicht gerade einfach. Der S-Quick und Topas sind bestimmt keine schlechte wahl.

Gruß
    Jan

Hi,
    vielen Dank erstmal für Eure Rückmeldungen. Wenn die Frage nach Empfehlungen gestellt wird, kommen viele Unterschiedliche, da jeder so seine eigene Vorstellung hat. Ist ja auch nicht schlimm, liegt in der Natur des Menschen. Wäre schlimme, wenn alle gleich denken und handeln würden.
    Jetzt aber nochmal zum Thema. War gestern in unserem Drachen-Shop und hab mich ein wenig beraten lassen. Als Kites führt er HQ und Elliot, würde auch gern in diesem Shop kaufen, da ich immer gern einen Ansprechpartner vor Ort habe und diesen auch gern unterstütze. Als relativer Anfänger würde ich jetzt evtl. den Jet Stream Strong bevorzugen. Der DW 2.5 ist fürn Anfang denke ich zu stark, oder kann man anfänglich bei wenig Wind (1-2 Bf) auch mit dem Kite klarkommen? Bin mir nicht so sicher, da ich zum Thema Anfänger und Powerkites nicht viel gefunden habe. Bei Youtube findet man ja auch so einige Vids zum Mirage XL, also dass der nicht zieht kann man den Vids nicht entnehmen. Für eure Ratschläge bin ich euch dankbar...

Also:

1. Jet Stream Strong
    2. DW 2.5
    3. Mirage XL

PS: S-Kites, Spacekites kommen vorerst nicht in Frage....

Gruß Alex

Topas 3.0 von Spacekites ;) damit kann man nicht viel falsch machen denke ich.
    Der hat ein sehr gutmütiges Flugverhalten, hat Power und wird auch "relativ" schnell.

Ich selbst habe den X-plosion und finde den persönlich noch ne nummer besser als den Topas aber das ist Geschmackssache.

Hmm Elliot hmm....!!!!!
    Dann eher den DW 2.5 und bei wenig Wind rantasten aber an das abkippen zur Seite denken

Schöne Grüße

Meine Drachen: HotStripe,Xplosion, Wilde Hilde, Devil Wing 1.7

Die Mirage XL ist schon ein toller Einstieg. Ich bin allerding sehr schnell in eine "andere Preisklasse" um gestiegen!
    Daher werde ich meine neuwertige Mirage wohl wieder verkaufen.
    Aber heiß gemacht hat sie mich.
    Super ZUG (je nach Einstellung) und problemlos u.a. wohl weil ich die neueste Version (mit zusätzlichen Fangschenkeln) habe.

• Offizieller Beitrag

josefin: meines Erachtens lassen sich die S-Kites nicht unbedingt so schwierig starten. Gut, sie kippeln am Start ab und an zur Seite weg, das dürfte man doch aber schnell in den Griff bekommen. Muss ja nicht gleich ein riesen Ding sein. Den S-Kite hatte ich auch nur aufgrund des guten Gebrauchtangebots empfohlen.....außerdem, ganz unerfahren scheint er ja nicht zu sein.

Alex: Taste dich mit dem Devil Wing 2.5 schön langsam ran, dann wirst du mit dem sicherlich auf längere Zeit Spaß haben und nicht nur als "Übergangslösung". Wenn Dir der Dampf dann immer noch nicht reicht, einfach ne Nummer kleiner oder ne Nummer größer oder beides ran, dann geht die Post übel ab!

Hallo alle miteinander ich wuerde hier gerne mal einsteigen ich Suche nämlich auch einen powerkite habe allerdings auch schon Erfahrungen mit dem pure xl gemacht und der ist mir ab 4 Bf doch ne runde zu stark also Suche ich etwas was bei 4-6 noch stabil, schnell und mitpower fliegt.

Danke schonmal fuer antworten

Gruß toerbe :)