Drachenflieger von Familiendrachenfest verbannt,warum???

• Um nicht wieder zu erreichen das der Detmoldtherad geschlossen wird,
    machen ich hier nun einen eigenen therad auf.

Mal so eine ganz normale Frage wie kann es sein das man als aktiver von
    einem Familien Drachenfest ausgeschlossen wird.
    Also ich könnte es ja noch verstehen wenn man gesagt hätte unser Gelände ist zu klein wir haben keinen Platz für euch sorry.
    Das wäre eine faiere und nette art gewesen zusagen das wir dich dort nicht haben wollen.
    Aber mit der Aussage mir passt deine Nase nicht du kommst hier net drauf
    und deine Kumpels auch nicht.
    Schüttet man nur unötiges Benzin in ein Feuer welches schon fast erloschen war.
    Ich kenne von Veranstalterseite her nur die Familie Krüger, alle die andere netten Damen und Herrn von der Dream Factory sind mir völlig unbekannt.
    Wie es mir scheint reicht ihnen aber die Meinung einer Person aus um mich persönlich zu beleidigen und anzugreifen.
    Sehr nett und es zeigt auch eine Gewisse kompetens dieser Veranstaltung.
    Ich verstehe es nicht wie man so viel neid und hass gegen andere Personen aufbauen kann.

Ich wurde in den letzten Jahren als Judas bezeichnet, weil ich mit den Nordhorn Kiteflyers nach meinen April Scherz im Frühjahr 2006 ein wenig gefetzt habe wir aber das ganze mit einer geilen Drachenfussballshow beendet haben und mit der erkenntnis das wir ja alle unter dem selben Himmel fliegen und unser Hobby ist viel zu schön ist um sich zu streiten.
    Darauf hin mochte man mich nicht mehr und fortan bezeichnete man mich in der Familie Krüger als Judas.
    Kurz darauf würde ich dann von den wahren Freunden der Familie nicht mehr als Judas beschimpft sondern als Söldner.
    Diese ganzen kleinen Anfeidungen gegen mich habe ich über mich ergehen lassen.
    Warum nur andere würde da anderes reagieren.
    Ich sehe es aber nach wie vor so, wir fliegen alle unter dem selben Himmel und unser Hobby ist viel zu schön um sich zu streiten.
    Darum habe ich mich für Detmold angemeldet weil ich es als eine Chance angesehen habe und an das gute im Menschen geglaubte.
    Leider sieht das Herr Krüger nicht so sondern versucht hier seinen ganz persönlich Rachefeldzug gegen uns zuführen.
    Schade nur das auch der Versuch Hernn Krüger auf Fanö noch einmal in einem persönlich Gespräch über Detmold zu sprechen scheiterte da er sich stets abwandt oder aber gleich das weite suchte als er mich sah.
    Mag sich jeder selber ein Bild machen was das für eine Veranstaltung ist die von solchen Personen veranstaltet wird.
    - Editiert von Pumuckel am 11.07.2010, 11:19 -

• Christian,

stell dir nur mal folgende Situation vor:

der Heimat und Verkehrsverein ruft dich im Dezember an und fragt an, ob du nach 10 Jahren
    wieder ein Drachenfest mit veranstalten möchtest.
    Da du aber beruflich viel um die Ohren und bereits negative Erfahrungen mit diesen Menschen gemacht hast, lehnst du eine Zusammenarbeit ab, aber freust dich über ein Drachenfest in deiner Nähe und glaubst
    den Aussagen: es müsse auch mal alles vergessen sein.

Dann geht die Homepage an den Start, sie haben einen Drachenprofi für Drachenprofis gefunden. Du stellst fest, ein guter alter Bekannter, dem du mal deine Hilfe in schwerer Zeit angedeihen lassen hast.
    Den Dank dafür erfährst du später!!!!

Du meldest dich ein paar Mal an, stellst fest, deine Anmeldung wird nicht akzeptiert. Das Orgateam reagiert auf keinerlei Anfragen.
    Dann telefonierst du eines Tages mal mit dem Drachenprofi und bekommst die Antwort : Weil mir deine Nase nicht passt.
    Und die der Nordhorn Kite Fliers, der Drachenflöhe, dem Team Thing Big und allen anderen die intensiv mit uns die Feste besuchen, auch nicht.
    Im Lauf des Jahres, erfährst du so einiges über: z.b. bundesweite Ausschreibung zur Findung eines Drachenhändlers, Zusätze auf der Homepage zur Abwehr unerwünschter Personen. Forumsmoderatoren, die in ihrer Funktion als solche, sowas von parteiisch sind und so weiter......

Und dann fragst du dich: warum du nicht auf dieses Fest kommst ????

Maja

• Jeder macht mal fehler und kann sich eine zweite Chance verdienen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ...heftiges wie Mord etc. natürlich ausgeschlossen :)

• ...warum, kann man dieses Thema nicht einfach mal als gegeben hinnehmen und das ganze ruhen lassen... es bringt doch nichts alles bis aufs kleinste auseinanderzunehmen...

ob das gut ist, was alles so abläuft sei dahingestellt, aber ändern kann man es ja nicht...

bis dahin

moppet

• Hi!

Als Nichtbetroffener, aber Alter-Thread-Leser hatte ich insgeheim gehofft, die zerstrittenen Parteien hätten hinter den Kulissen inzwischen zumindest einen Waffenstillstand vereinbart.

Tja - "Irren ist menschlich!" sprach der Igel und sprang von der Kleiderbürste. :O
    Ich find's wirklich sehr schade für die deutsche Drachenszene insgesamt.

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• Drachenforum - die freundliche Community der gekränkten Eitelkeiten.

Muss so was öffentlich sein ??

...es grüßt, der Dirk

• Mahlzeit,

wenn nicht in Diskussionsforen diskutiert werden darf, wo dann?

Demokratie lebt von Diskussion. Und umso öfter über ein Thema diskutiert wird, um so mehr Leute bekommen davon mit...und besuchen in Zukunft evt. keine Drachenfeste mehr die so "professionell" organisiert werden (ich bezieh mich nur auf die "du darfst nicht kommen Politik", alles andere kann ich nicht bewerten, weil ich nicht da war)...

Und wenn keiner mehr kommt, dann ändert sich auch was. ;)

• Was soll das hier????
    Jürgen, Pumuckel, Maja und Steini wir kennen uns bestimmt schon 10 Jahre und noch viel länger.
    Ich habe euch nicht so kennengelernt, dass ihr eine Famile an den Pranger stellt. Das tut ihr seit Wochen jetzt schon.
    Könnte es sein, dass es Belastbar für die Jenigen sein könnte?! Das schlimme ist, dass das Öffentlich geschied.
    Das GANZE Forum mit den 6000 und mehr Mitgliedern haben eure Einträge gelesen, gelesen und gelesen. Ihr wiederholt
    euch immer wieder. Wir wissen, dass ihr traurig seit, dass ihr nicht auf einem Drachenfest erwünscht seit.

Vorgeschichte die vor Jahren ablief geht hier überhaupt keinen was an und muss nicht immer erwähnt werden mit den Worten:
    wenn du wüsstest ...... dann würdes du anders denken ....

Wir haben es registriert.

Ganz ehrlich: das ist echtes Mobbing wenn du ins Forum gehst und liest wieder die Einträge von Euch. Wie würdet ihr euch fühlen?????
    Ich würde fertig sein und das meine ich ehrlich!

Wenn ihr irgendwann ein Drachenfest organisiert, dann ist halt der Bergadler nicht eingeladen - so

Mensch Jungs .... wir schnacken auf der Wiese und im Forum soetwas ... steht drüber.
    Akzeptanz ist ein Zeichen von Niveau und Weisheit

• Zitat

Original von Onkel_Joe

Na dann befürchte ich das der "Drachenprofi" leider nicht das nötige Niveau und die Weisheit besitzt.

... und wenn er Euch wieder mitspielen lässt, würde sich das Sprichwort "Der Klügere gibt nach." bewahrheiten, oder?

• Langeweile weil zu warm draussen? Auch nach zweimaligem Lesen des Eingansposts habe ich keine Ahnung um was es geht und frage mich, was eine anscheinend private Streiterei im öffentlichen Teil des Forums zu suchen hat?

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

• Hiho!

Sagt mal, ich erinnere mich da an ein altes Sprichwort: "Dreckige Wäsche wird hinter dem Haus gewaschen!"

Euer ganzer Streit hat es jedenfalls dazu gebracht, dass ich persönlich inzwischen selbst als komplett Unbeteiligter einen großen Bogen um alle Beteiligten, egal welcher Seite, mache! :(

Schade!

Ich hoffe dieser Thread, und die Folgethreads, die sicher noch kommen, werden alle noch zeitnah von den Mods geschlossen! So einen Kleinkrieg braucht die Drachenszene jedenfalls nicht!

Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

• Zitat

Original von Pumuckel
    ...
    Ich verstehe es nicht wie man so viel neid und hass gegen andere Personen aufbauen kann.
    ...

Ich kenne die ganzen hier schemenhaft angerisssenen Vorgeschichten nicht und will Sie auch nicht wissen!

Aber nach derartigen posts stelle ich mir nun die Frage: Wer ist hier eigentlich der Geisterfahrer?

• Zitat

Mal so eine ganz normale Frage wie kann es sein das man als aktiver von
    einem Familien Drachenfest ausgeschlossen wird.

Ich verstehe Deinen Unmut und finde es auch richtig, dass sowas hier thematisiert wird, insbesondere weil es in der Tat ein Novum in der Drachenszene ist. Nicht explizit zu einem Fest eingeladen zu werden ist das eine - so geht es schätzungsweise 99,5% der Drachenfestteilnehmer. Explizit ausgeladen zu werden, weil man jemanden kennt, der Krach mit dem Veranstalter hat, finde ich hingegen sehr fragwürdig, auch wenn es unbestritten in die Entscheidungsfreiheit des Veranstalters fällt, wen er auf seinem Fest als aktiven angemeldeten Teilnehmer akzeptiert. Leider ist sowas in unserer Gesellschaft nicht unüblich. Wieviele Leute werden in deutschen Discotheken jede Woche abgewiesen, weil sie unpassend gekleidet sind, oder einfach nur, weil dem Türsteher ihre Nase oder Hautfarbe nicht passt? Da gibt es dann noch nicht mal irgendwelche vermeidlichen Geschehnisse aus der Vergangenheit, um jemandem den Zutritt zu verwehren und das wird gesellschaftlich akzeptiert. Ich wüsste nicht, dass die Massen der Diskogänger sich dadurch von einem Besuch abhalten ließen, sofern sie nicht selbst betroffen sind. Vor diesem Hintergrund frage ich mich natürlich, was Du mit diesem Thread zu bezwecken versuchst. Prinzipell denke ich, dass mittlerweile jeder zur Kenntnis genommen hat, dass in Detmold eine mindestens fragwürdige Art der Teilnehmerauswahl praktiziert wird. Ändern wird sich daran nichts lassen, egal, wie oft es aufgekocht wird. Ich würde es nicht als Anlass nehmen, dem Drachenfest fernzubleiben, wenn es in meinen Terminkalender passt. Sollte sich bei der Anmeldung herrausstellen, dass der Veranstalter mich nicht will, dann mache ich mir woanders einen schönen Tag. Ein unschöner Beigeschmack bleibt bei der ganzen Sache in jedem Fall.

Gruß
    Heiko

• Zitat

Sagt mal, ich erinnere mich da an ein altes Sprichwort: "Dreckige Wäsche wird hinter dem Haus gewaschen!"

Auf jedem Drachenfest wird schmutzige Wäsche gewaschen.
    Die "eine große Drachenfamilie" gibt es nicht.
    Mal sind die "Einen" doof, dann wieder die "Anderen".
    Das hat ja schon fast jeder Verein. ( Wir nicht mehr, da das erst bei einer gewissen Mitgliederzahl auftritt ;) )

Ein Veranstalter hat sicher das Recht Leute ausladen, o er davon Gebrauch machen
    sollte....?
    So er denn diese Entscheidung gefällt hat, sollte man diese Entscheidung respektieren.

• Hallo Pumuckel,

ich mische mich hier ungerne ein, aber ich sehe, wie du hier mit Voller Kraft voraus in dein Verderben läufst, deshalb doch ein paar Worte von einem, der dich als einen genialen, engagierten und erfrischenden Drachenbauer kennengelernt hat:

Dir wird die Teilnahme an einem Provinzdrachenfest einer deutschen Kleinstadt verweigert, zu dem du eine gewisse persönliche Affinität hast. Es wurmt dich, weil du diesen Vorgang nicht verstehst, aber letztendlich ist das Fest doch globaldrachenkulturell unbedeutend, so dass du das zähneknirschend hinnehmen könntest.

Den viel größeren Schaden erleidest du jedoch jetzt durch deine Uneinsichtigkeit gegenüber der freien Entscheidung (auch wenn diese wirklich nicht nachvollziehbar ist) der Veranstalter, speziell durch die Eröffnung dieses Tröts. Durch deine Posts stellst du dich hier im Forum vor tausenden von Usern wie ein trotziges kleines Kind dar, das auf den Lolli beharrt, anstatt über den Dingen zu stehen und vielleicht an Weihnachten die langersehnte Eisenbahn zu ergattern.

Sicherlich wird deine Teilnahme an Detmold nicht mehr zu retten sein, das war sie auch vor einem halben Jahr nicht. Je länger du dagegen ankämpfst und je mehr Staub du aufwirbelst, desto mehr schadest du dir selbst, deinem Ruf und deinem Blutdruck.

Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

• Zitat

Original von Grünes Monster
    (...)
    Durch deine Posts stellst du dich hier im Forum vor tausenden von Usern wie ein trotziges kleines Kind dar, das auf den Lolli beharrt, anstatt über den Dingen zu stehen(...)
    (...) Je länger du dagegen ankämpfst und je mehr Staub du aufwirbelst, desto mehr schadest du dir selbst, deinem Ruf und deinem Blutdruck.

:H:

Man, wo bleit Dein Ego, Pumukkel ? Wer nichts mit dir zu tun haben will (warum auch immer), ist es nicht wert das Du dich mit Ihm auseinander setzt.