Cooper / Cooper VR - Sammelthread


    Also die 2.1er geht im Buggy bei den Bedingungen, wobei es dann eher zu 5+ tendieren muß. Hatte ebenfalls 18m dran.. Vor allem ist das sehr spaßig mit einem kleinen Kite zu fahren. Allerdings muß die auch dann sehr aktiv geflogen werden. Nu erstmal die 4.4er testen. Liegt hier im Sack und wartet auf Einsatz 8-)


    @Set..im September würde ich dann mal nachfragen. Ist auf den Bildern auch nen Unterschied zu erkennen ? :(;) .

    Jetzt gibt es noch nix über die neue Cooper :-o ?
    Wenn Ozone meldet, daß im Januar ein neuer Kite herauskommt, wissen jetzt schon welche wie er aussieht und fliegt. Obwohl, das mit dem Aussehen bei Ozone ist ja mittlerweile nicht schwer zu erahnen :-O

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wenn Ozone meldet, daß im Januar ein neuer Kite herauskommt, wissen jetzt schon welche wie er aussieht und fliegt.


    Echt? Wie fliegt den die Method? Aussehen ist egal, ist bei allen gleich. Bis jetzt kenn ich nur Bilder von der neuen Cooper. Fliegen wird wohl erst was im Oktober beim Buggycamp.

    Zitat

    Original von Bone
    Jetzt gibt es noch nix über die neue Cooper :-o ?
    Wenn Ozone meldet, daß im Januar ein neuer Kite herauskommt, wissen jetzt schon welche wie er aussieht und fliegt. Obwohl, das mit dem Aussehen bei Ozone ist ja mittlerweile nicht schwer zu erahnen :-O


    Wußte noch gar nicht, das die ne verstellbare Waage hat :( hab ich was übersehen oder verpasst ?
    Klick


    Heute die 4.4er in der Luft gehabt...erstaunlich. Mußte mir vom Windmaster bestätigen lassen, das es max. 1,3m/s bzw. Windstärke 1 war. Zum Einstellen habe ich gerade noch Wind um 2 erwischt, nachdem es heute so gepustet hat...aber das die noch bei 1 fliegbar ist, hätte ich nu nicht gedacht.
    Die erste Einstellung ist erstmal erledigt, hatte aber etwas länger gedauert. Mittlere Ozone-Handles, Knoten hin- und her. .trotzdem bei ca. 60°Grad Steigwinkel Einbruch der Leitkante und Klapper.
    Obwohl meiner Meinung nach die Einstellung einen grundlegenden flugfähigen Zustand hätte bringen müssen. Danach nochmal Powerleinen an den Tampen mit Knoten gekürzt, dann gings. Komischer Weise ist die letzte Einstellung gar nicht soo unterschiedlich zur ersten. Evtl. hat sich da noch der eine oder andere Knoten gesetzt ? Egal, jetzt fliegt sie, das Gefühl ist Cooperlike und ich fühle mich gleich heimisch :-). Bin sehr zufrieden mit dem ersten Test, jetzt noch ein wenig Feintuning und dann Test im Buggy.

    Zitat

    Original von Olja
    Heute die 4.4er in der Luft gehabt...erstaunlich. Mußte mir vom Windmaster bestätigen lassen, das es max. 1,3m/s bzw. Windstärke 1 war. Zum Einstellen habe ich gerade noch Wind um 2 erwischt, nachdem es heute so gepustet hat...aber das die noch bei 1 fliegbar ist, hätte ich nu nicht gedacht.
    Die erste Einstellung ist erstmal erledigt, hatte aber etwas länger gedauert. Mittlere Ozone-Handles, Knoten hin- und her. .trotzdem bei ca. 60°Grad Steigwinkel Einbruch der Leitkante und Klapper.


    Ähm... bei dem Wind fang ich an, orange mama auszupacken (8.3) und erstmal stundenlang jedes Körnchen Sand rauszuholen. Warte auf mehr Wind, das ist noch zuwenig :)

    Zitat

    Original von set


    oder die Waage hat sich gedehnt. ;) im Auge behalten.


    Jepp, mein erster Gedanke. Nachdem die Bremse noch länger gemacht wurde (Power kürzer), gings aber. Obwohl ich am Anfang darauf geachtet hatte, das die Bremse durchhängt. Danach dann Feintuning. Verwunderung deshalb, weil beim ersten Anknoten mit anschließender Korrektur immer noch kein flugfähiger Zustand erreicht wurde. Das war mir eben neu und machte mir etwas Sorge ;-).


    Aber unbegründet, denn jetzt macht sie was sie soll. Jetzt nur noch nen bissel Milimeterarbeit ;)

    Zitat

    Original von Bone
    Naja, etwas Druck braucht jeder Kite im Segel, bei mehr Wind wirst Du sicherlich neu einstellen müssen.
    Aber fliegen tun die orangen Dinger schon echt früh.


    Denke ich auch, nen bissel werd ich noch Knoten müssen.
    Apropos Windstärke....die Tabelle bei Cooper stimmt ja gar nicht. Wollte gerade gucken, ab wann die fliecht, da steht 2 Bft. Komisch, darunter aber 0,3-1,5m/s...
    das ist aber Windstärke 1.
    Haben wohl Windstärke 0 vergessen und die Tabelle ist nach links gerutscht.
    Auf den ersten Blick erscheinen die ja alle erst ab 2Bft abzuheben... 8-)
    (außer die 10.2 er)


    Loide, ich will keine naggische-Cooperbildchen per PM, aber wenn ihr so einen Kinderkram macht, dann spart euch doch die "Hast PM"-Posts, das ist sowas von oberalbern in einem Forum. :kirre:

    Zitat

    Original von C.H.
    Loide, ich will keine naggische-Cooperbildchen per PM, aber wenn ihr so einen Kinderkram macht, dann spart euch doch die "Hast PM"-Posts, das ist sowas von oberalbern in einem Forum. :kirre:



    - Editiert von Olja am 30.08.2010, 12:51 -

    Heute ist meine neue 3.3er aus dem Tal bei mir angekommen, sie ist einfach schön, danke Matthias!
    Meine Frage ist jetzt aber, warum ist auf der 3.3er ein Aufdruck auf dem weißen Streifen, und bei der 2.6er nix?
    Hat das was mit der Serie zu tun (älter-neuer)?

    Die neuen sind derart verschandelt - irgendwann seit Ende 2009/Anfang 2010 :)