Das aber während der Serie mal kleine Änderungen vorkommen kann aber doch sein? Beispielsweise der Tampenwechsel bei der 2008er Yak.

Cooper / Cooper VR - Sammelthread
-
-
Der Unterschied liegt wesentlich in der Verarbeitung der Waage!
Stellt Euch das so vor: der erste Posten hatte eine unsauber vernähte Waage, das wird bei der Näherei angemerkt, die nächsten sind besser...Mal ein Beispiel, wie es nicht sein sollte?
Im Extremfall passiert dann das:
Aber macht Euch keine Sorgen, solche habt Ihr nicht!
In Oljas Bilderbeitrag sieht man ja, dass es auch anders geht. -
Zitat
Original von Tom H
Das aber während der Serie mal kleine Änderungen vorkommen kann aber doch sein? Beispielsweise der Tampenwechsel bei der 2008er Yak.
Ist bei jedem Produkt so üblich, wenn Mängel bekannt sind. Warum sollte das da nicht gelten ? Trotzdem verstehe ich diesen Satz nicht:
"On the new coopers the Cooper logo and size is printed on the kite, also the kite is delivered with a packing strap".
Was ist an denen dann neu ? Das Logo kann ja nicht sein, den damit wird die neue ja Cooper gekennzeichnet.
Ist das üblich, das die Farbe der Waage nach dem Zufallsprinzip erfolgt, oder steckt da eine absichtliche Materialwahl drin ? -
Die Änderung (packaging strap, Aufdruck) ist etwa von letztem November - allerdings hab ich meine 4.4er noch im Januar ohne Aufdruck, ohne Packaging Strip aber dafür mit Rucksack gekriegt. Mit "new" waren dabei die neuen Farben gemeint - die blaue Variante sieht man übrigens im viewpoint-Video sehr schön.
Bei Heikos Bildern versteh ich aber die Aussagen über schlampige Vernähung endlich... ouch.
-
Zitat
Original von Scanner
Der Unterschied liegt wesentlich in der Verarbeitung der Waage!
Stellt Euch das so vor: der erste Posten hatte eine unsauber vernähte Waage, das wird bei der Näherei angemerkt, die nächsten sind besser...Mal ein Beispiel, wie es nicht sein sollte?
Im Extremfall passiert dann das:
Aber macht Euch keine Sorgen, solche habt Ihr nicht!
In Oljas Bilderbeitrag sieht man ja, dass es auch anders geht.Scanner :H: Bilder sagen mehr als tausend Worte. Außerdem schön, das es sachlich weitergeht und die Nebelkerzen somit ein wenig gelöscht werden können
-
Zitat
Original von Philipp
Bei Heikos Bildern versteh ich aber die Aussagen über schlampige Vernähung endlich... ouch.
Genau !!! :H: Konnte mir auch nichts darunter vorstellen, da ich eh Textillaie bin und von Näherei nichts verstehe.. aber das verstehe ich sogar
-
Zitat
Original von C.H.
Öcht? Das kleine Ding auf dem weißen Streifen? Mich schockiert eher das Tropenholz, garantiert nicht delfinfreundlich gejagt!Sehe ich ja jetzt erst. Das ist Douglasie, falls es dich beruhigt. Ich kaufe kein Tropenholz und evtl. hat dich die Teak-Lasur in die Irre geführt .
-
-
Zitat
Original von Scanner
Olja, man kann Beiträge gerne editieren!
Sorry, war teilweise gleichzeitig und durcheinander. Es gibt so Uhrzeiten, da purzeln die Posts nur so rein und man wird wird den Antworten überholt.
Nu wieder back to topic....offensichtlich hat sich an der Verarbeitung ja was getan. Serie hin oder her
Was ich mich immer gefragt habe: Sind diese Waagedehnungen nun auf Materialermüdung oder auf schlampige Arbeit in der Näherei zurückzuführen. Nach Scanner's Bildern würde es mich jetzt nicht wundern, wenn die Endverarbeitung dran schuld war...war -
-
Zitat
Original von Olja
So...hier mal nen paar Detailaufnahmen....Danke! Damit kann man was anfangen.
-
Zitat
Natürlich! Er kam als Testkite ins Haus, ist beim zweiten kurzen Fliegen zerbröselt, mit Bildern beschrieben worden. Die Kritik wurde mit grossem Interesse angenommen, und natürlich wurde für Abhilfe gesorgt. Es ist der Schirm aus dem Video oben, fliegt wunderbar, Ersatzleine für eventuelle Schäden ist im Beutel. Macht einfach Spass, die kleine Cooper. Wer sie fliegt ist schnell begeistert. -
gute Worte! ist schön zu lesen das nicht nur Schlechtes ausgekehrt wird!
-
Ich kann auch nur bestes berichten über Service und Matte.
Hilfe bei Problemen wird schnell geleistet, z.B über Tipps. Und es gibt immer die Bereitschaft die Matte zu Tauschen oder zu Überarbeiten ,falls es nötig ist.Für mich ist die Cooper die richtige Wahl gewesen, und jeder der sie bei mir auch getestet hat hatte ein Grinsen im Gesicht. Meist als sie den Namen hörten „Cooper“ kamen die Ersten Zweifel „ ich habe gehört oder es kam, ich habe gelesen“
Also lieber Testen !!Grüße
Thorsten -
-
...nicht alles was hinkt ist automatisch auch schon ein Vergleich :L
-
Du bist nur neidisch weil Du keine Cooper hast :-O
-
jupp, dermaßen neidisch. Ich muss langweilige Intermediates in dem Größenbereich kaufen.
Oder Jojo SC (3 Größen), Nitro, Jojo 22+ Vierleiner, IMP quaddro, Cult, ET, Oxi, oder Jagg fliegen. Habsch was vergessen? Wer weiss...
-
`ne RM+ in 4 ist gestern auch noch eingetrudeld.
Nee, aber die Coopertjes gehen echt schon früh vom Boden hoch. Probier mal eine. -