Olja, für morgen brauchste aber wat größeres ....
Cooper / Cooper VR - Sammelthread
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Heute war mal wieder 10.2 UL Wetter in THF. Ich liebe diese Matte. Ab 5 knt geht sie auf der Landebahn schon richtig ab. Im Rasen braucht sie so 8 knt und ab 10 knt geht sie richtig heftig los. Bei 13-14 knt wird man dann doch quer über den Rasen gezogen. Ab ca. 40 km/h hat sie leider richtig heftig Seitenzug gehabt, aber wie gesagt bei 13 knt. Man muss immer gut die Bremse straff halten, sonst legt sie doch mal die Ohren an, aber wenn sie das tut, bei wenig Wind einfach zur Landung ansetzen und die Zellen füllen sich wieder, dann einfach anlupfen und weiterfliegen. Wenn es etwas mehr Wind ist reicht meistens die Bremse anzuziehen und die Zellen füllen sich langsam wieder. Das leichte Tuch macht sich echt bemerkbar, ich war mit ihr fast so schnell wie eine 16er Vapor. Da habe ich echt gestaunt. Und vor allen keine Matte sieht so geil aus, schneeweiß strahlte sie in der Sonne. Mit der 8.3er war ich heute auch en wenig unterwegs, auch die ist echt super. vielleicht schreibt ja Olja was dazu, er hatte sich sich mal geliehen und war etwas länger mit ihr unterwegs.
Ich kann nur sagen wer wie ich eher eine Matte zum cruisen sucht ist hier genau richtig. Ich bin eher Anfänger und komme super mit ihr klar. Das Preisleistungsverhältniss ist unschlagbar. Sicher ist eine Vapor schneller, aber das habe ich gar nicht gesucht.
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Das Ohrenklappen geht mit ´nem VR-Waagesatz und einer Änderung an 2 Waageleinen in der, es war entweder B-/C-Reihe oder
A-/B-Reihe (ich weiß es nicht mehr) in der Waage in Tipnähe weg. Mußt Du mal bei Chris fragen. Seitdem fliegt meine 8er 1a ohne Öhrchen -
Heute mittag war ich mit meiner kleinen VR 1,6 bei konstanten 4 bft einwenig "Spassfliegen" ...so aus dem Stand...hha, von wegen, die kleine hat echt einen Megabums....wurde nur so über die Wiese gezogen :-o ....die hat soviel Kraft, wie meine Jojo 2,5...mindestens....nur viel schneller ist sie...eine wirklich lohnenswerte kleine Matte... :H:
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Zitat von Nittapoke
hha, von wegen, die kleine hat echt einen Megabums....wurde nur so über die Wiese gezogen :-o
Das kann ich bestätigen! Ich war heute auch mit der 1.6er draußen. Im Norden hatten wir ca. 60km/h in den Böen. Das war schon fast gefährlich. Wenn sie Strömung aufnahm war sie spürbar stärker als die 3.0er Einsteigermatte (Buster), die mein Kumpel dabei hatte. Außerdem war sie unglaublich schnell, fast wie ein Speedkite :-O Schönes Gerät
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Ich hab zur Cooper noch was aufs Auge. Cooper Power
Wusste gar nicht das man auf dem Longboard auch 360er Fahren kann.
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Hy
Also ich kann das Ohrenklappen der 8er VR nur bestätigen. Das doofe ist nur, dass sich die Ohren dabei richtig grosszügig in die Waage reinlegen. Zudem bin ich als alter Bar und Turbobarfetischest mit den Händels bezüglich der drehgeschwindigkeit nicht klar gekommen. Die 8er dreht extrem langsam. ( habe sie beim loopveruch voll auf die Nase gedopt, mit nem 10cm langem Riss im Bereich der Nase) deshalb habe ich mir die Händels bzw. den Trapeztampen umgebaut.
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Ich denke er fährt die Cooper nicht ohne Grund mit so einer Modifikation.
MfG -
Zitat
Ich denke er fährt die Cooper nicht ohne Grund mit so einer Modifikation.
sicher nicht aus den Gründen die du hier angegeben hast.
Die Cooper ist ein Hochleister, der vorzugsweise im Buggy und an Handeln geflogen wird. Das Ohrenklappen kann man sehr gut mit dem Einsatz der Bremse in den Griff bekommen. Drehen kannst du sie mit etwas Übung auf der Stelle, alles Handels.
Wenn du einen Kite haben willst den an einerBar fliegen willst, dann kauf dir einen Depowerschirm oder einen Einstieger Handelkite. Bei dem (Einsteigerkite) ist der richtige Umgang mit der Bremse nebensächlich, bei der Cooper sicher nicht. Wenn du sie richtig über die Bremse fliegst braucht nicht solch ein Gerödel wie in deinem Video.
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set
Nöö !!
Die ozone Turbo Bar geht mit Matten wunderbar. Mit meinen intermediates sowieso. Und mit Hochleistern soll's auch gut gehen. Das ist aber nicht das Proplem, ich hatte die Cooper ja an Händels.
Die 8 er Copper ging beim (kräftigen) Einsatz mit den Bremsen relativ schnell in den backstall. Tellern halte ich für unmöglich. Werde aber mal nach dem nächste Flug meine Erfahrungen hier zum besten geben.
MfG -
Zitat
Die 8 er Copper ging beim (kräftigen) Einsatz mit den Bremsen relativ schnell in den backstall. Tellern halte ich für unmöglich.
üben
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nach einer Waagemodifikation durch Chris hat meine 8er Cooper so wenig Ohrenklappen wie jeder andere HL auch. Auf jeder Seite wurden 2 Waageschnüre gegen kürzere getauscht. Die 8er kann ich tellern, in den Backstall geht sie eigentlich selten da sie recht schnell und leicht Strömung annimmt.
Ich fliege sie bei ca. 3Bft und +.
Das Problem liegt mehr am anderen Ende der Leinen. -
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Zitat von Flyingfunk
was bitts schön ist "tellern"???? :O
Propellern , also Kite um die eigene Achse trudeln lassen -
Zitat von Olja
Propellern , also Kite um die eigene Achse trudeln lassenUnd wenn man dies als "druckloses Drehen auf der Stelle" bezeichnet, bekommt es sogar Bezug zur Praxis. :-O
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Zitat von Scanner
Und wenn man dies als "druckloses Drehen auf der Stelle" bezeichnet, bekommt es sogar Bezug zur Praxis. :-O
In Fachkreisen gerne auch "Pussy-Loop" genannt :-O