Cooper / Cooper VR - Sammelthread
-
-
es gibt bei einigen 4,4er einen Fehler in der Waage bitte meldet euch bei mir!
-
-
-
Moin liebe Gemeinde,
Welche Leinenlänge empfehlt ihr zum Standkiten mit einer Cooper 2.1 bzw. 3.3? An der 1.6- er habe ich 18m Voltage dran und das geht gut.
-
Moin
16 bzw 18 m beim Standkiten sind nach meiner Meinung voll Ok.
14 m finde ich, um sie aus dem Stand zu fliegen, einfach zu kurz. Im Buggy ist es was anderes, da geht sie weiter nach vorne.Aber Wind und Umgebung spielen auch immer eine Rolle.Ich fliege sie fast immer an 16 oder 18m und komme super klar da mit.Grüße
Thorsten -
Ich würde zum reinen Standkiten immer 20m+ empfehlen.
Da hat man mehr vom Windfenster, kann den Speed der kleinen Hochleister besser geniessen. -
also die 2.1er finde ich (an der Küste) bei 14/16m vom Feedback her deutlich besser als an 20m.
Heiko... gestern war Rotation auf der Stelle angesagt... mit der Cult klappte es schon von der Technik, mit der Cooper noch nicht.
-
-
genau! Wiese ruhig lang, im Buggy 14-16m
-
Welche Leinenstärke so zwischen 1,5-2 Bft würdet ihr für eine Cooper 1.6 VR empfehlen ?
Ich bin Standkiter und fliege gerne lange Leinen 20-25 m. -
-
Ich hatte bei ähnlichen Windverhältnissen (Beinarbeit war gefragt) schonmal ein Leinenset von der ozone imp ausgeliehen -- das sind wenn ich mich richtig erinnere 90/90 Leinen.
-
Zitat von Philipp
Ich hatte bei ähnlichen Windverhältnissen (Beinarbeit war gefragt) schonmal ein Leinenset von der ozone imp ausgeliehen -- das sind wenn ich mich richtig erinnere 90/90 Leinen.
Ganz alte und kleine Imp Quattros hatten 90/90er-Leinen, wenn ich recht gelesen habe. Bei den neueren liegen 180/110 bei. Daran fliege ich meine Cooper 1.6 auch meistens. Ich habe noch einen Satz 130/75, den benutze ich aber nur, wenn wirklich ganz wenig Wind ist.
-
Juchuuu...!
Letztes Wochenende konnte ich endlich meine neue VR 1.6 testen. Waren zwar nur 20+km/h, aber ich hatte schon nach 10min. lange Arme :-O
Ich hab' auch gleich mal ein Video gedreht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eine Stunde früher waren ca. 30 km/h. Da hat Sie mich sogar über die Wiese gezogen (100kg Lebendgewicht...).
Leinen waren übrigens 18m 190/110daN.
LG
Suga
___ -
Hallo,
ich hab heute die VR2.1 getestet.
Sie entwickelt für ihre größe einen schönen moderaten Zug bei ca. 25-30 km/h Wind
Die Reaktionen auf die Lenkbewegungen kommen Promt,
man muss aber auch genau wissen was man tut bei ihr.
Bei Lenkfehlern reagiert sie recht empfindlich mit einklappen.
Hier ein paar Bilder von ihr.
Kurz vor dem Start.
Und in ihrem Element.Die Cooper VR 2.1 macht aber totalen Spaß und sie hat es auch geschafft mich über die Wiese zu ziehen.
lg
Frank
-
Also meine 2.1er ist ja mitsamt ner 3er Yak geklaut worden, aber das die 2.1er empfindlich ist Das kann ich eher über die 3er Yak sagen. Wenn der was nicht windtechnisch gepasst hat, konnte ich die wieder in den Sack packen. An der Küste aber auch nen super Kite. Schade drum.
Die Coopers sind echt stressfrei abzufangen ohne hoffnungslosen Bonbon zu haben.So, in meinem Packet was ich gerade aufgerissen habe, war folgender Inhalt: 2,6er VR und 4.2er One
-
-
-
@Steffen:
Ich versuche mich gerade mit dem Board,
Buggy ist zwar vieleicht geplant aber habe noch keinen.
Werde mich zu gunsten vom Kiten von meinem Slotcarzeugs trennen.lg
Frank