Cooper / Cooper VR - Sammelthread

Hallo liebe Gemeinde,
    Ich habe mich mal 10 Tage in Tunesien entspannt und bin so gut wie jeden Abend mit meiner Cooper an den Strand. Eeeendlich mal konstanter Wind :D da konnte man auch etwas Finetuning machen- nur, beim Propellern klappt meist ein Ohr ein. Das hat zwar keinen Einfluss auf die Flugeigenschaft sieht nur nen bißchen doof aus. Bei meiner Lava habe ich das nicht. Ist das normal oder muss man da noch etwas feinfühliger werden? Jedenfalls bin ich total begeistert von dem Teil und bei etwas mehr Wind habe ich mich dann in mein Gurttrapez gepackt...

Gruß Tanja

Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

Moin liebe Gemeinde,
    Gibt es eigentlich ein Cooper T-Shirt? Wäre doch cool, so etwas beim Fliegen zu tragen.

Gruß Tanja

Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6

Hmm, ist ja nicht gerade originell. Gibts da ein Bild?

Gruß Tanja

Gestern kam bei der Unterhaltung über Leichtwindkites die Frage auf welchen Sinn machen die UL-Versionen. Es wurde eingeworfen das das leichte Tuch sehr empfindlich ist und das es nicht so viel bring und ne Mark mehr kostet. Was sind den So die Erfahrungen, ist UL den Aufpreis wert?

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

• Offizieller Beitrag
    Zitat

ist UL den Aufpreis wert?

auf jeden Fall. So empfindlich ist das Tuch nun auch wieder nicht. Durch das geringere Gewicht der Kite gleitet er viel früher an und ist wendiger. Das ist gerade bei den großen Größen ein Vorteil den man nicht verschenken sollte.

Vorige Woche bin ich mit einer 8 Cooper UL (gibt es so nicht mehr zu kaufen) bei 5 kn am Strand von Fanö Buggy gefahren. Wohlgemerk gefahren, nicht bloß rumkullern. Alle anderen haben sich mit ihren 12er Matten erst auf den Strand getraut als der Wind etwas mehr wurde. Bis auf einen 360er (dafür brauche ich bei der 8er Cooper schon gut 35 KmH) konnte ich alle Manöver fahren die die ich so kann.

• Offizieller Beitrag

Ich kenne nur die 10er und finde sie klasse! Eine schöne Kombination aus Leichtwindtauglichkeit und Wendigkeit. Das Tuch ist nicht unempfindlich, mit einem Tip über den Strand schleifen sicher nicht empfehlenswert, aber Muscheln bekommen dabei auch dickere Stoffe durch. Die Cooper braucht ein einfühlsames Händchen an der Bremse, lässt sich nach Gewöhnung aber mit zwei Fingern fliegen. Ich mag die normale 10er schon gerne, aber die UL finde ich noch besser!

Zitat von set

gibt es so nicht mehr zu kaufen

nur den Mischling noch ?

Cooper VR 8,3 NEU jetzt mit 27g Skytex Untersegel in Weiß , Farben schwarz-orange und schwarz-rot

Wie ist der denn so ? Und warum ist die 8er UL denn eigentlich eingestellt worden ?

Zitat von Scanner

Das Tuch ist nicht unempfindlich, mit einem Tip über den Strand schleifen sicher nicht empfehlenswert

Nüscht für mich...mache ich zu gerne :D :-O
    - Editiert von Olja am 10.10.2011, 00:39 -

ja, es gib nur noch den Mischling der 8er! auch nur schwarz-or oder schw.-rt. bei der 8er ist das Obersegel das deutlich mehr Belastung aufnimmt und auch im Sand liegt das belastbarere . zumal die 8er in der Regel zw 12km/h und 20kmh geflogen wird ist hier nicht meht so viel Gewichtsersprniss nötig!
    Die 8er geht früh dreht sehr gut!