Cooper / Cooper VR - Sammelthread
-
-
-
Zitat von lockeee
Damit ich das jetzt richtig verstehe:
die Cooper VR gibt es in der Black Edition (Weiß,Rot & Orange)....gibt es denn noch das alte orange mit den weißen streifen?Zitat von lockeeeDie Frage aller fragen ist ja ob die Cooper vr auch noch in orange hergestellt wird oder ob es die neue Cooper nur noch in schwarz gibt!?!?
Siegers hat mir geschrieben, dass er noch "alte" Coopers in orange auf Lager hat. Also am besten anfragen.
Momentan Stand 1.3.2011:
3.3,4.4,5.6,6.9,8.3,10.2 orangeEr hat auch einige des alten Designs auf VR umgebaut. Auch hier am besten anfragen (Kann ich auch für Euch erledigen).
Gruss,
Frank
-
-
-
-
Zitat von lockeee
Verdammt, hab eine 4.4 in schwarz/weiss bestellt da es keine orange mehr gab. Also falls jemand Tauschen möchte
Nach der Homepage hat flyingfunk noch die alte 4.4er in orange. Oder meintest Du die neue VR in schwarz mit orangen Streifen? -
ich meine die VR in schwarz/orange. gibt's bei keinem Händler mehr und werden erst in 3 Monaten wieder hergestellt. also musste ich schwarz/weiss nehmen!
-
-
Zitat von Olja
Ich mag das Design auch, das ganze Geschnörkel finde ich viel zu aufregend.
Auch die alte Cooper mit ihren 2 Streifen ist cool. Ich habe die 8er in blau, die leuchtet total. -
-
Zitat von Bones worst case
das ganze Geschnörkel ...
z.B. das Gespenst, die fliegende Seele von Pkd. Ob das verkaufsfördend ist ?
Schrecklich. Möchte wissen, was der Designer so geraucht hat, bzw. ob der Kurvenlineale geil findetEvtl. ne Cooper mit verschiedenfarbigen Ober- und Untertuch ? Blau mit Weiß müßte doch passen. Blau oben, leicht durchschimmernd ...Hui
-
Zitat von Olja
Möchte wissen, was der Designer so geraucht hat, bzw. ob der Kurvenlineale geil findet
Dafür hatte der Designer der Cooper nur ein gerades Lineal und das hat er auch noch wenig einfallsreich eingesetzt :L -
Also mal ehrlich, ich habe die 1.6er gekauft, weil es eine Cooper ist und nicht so sehr wegen des Aussehen. In orange oder blau hätte sie mir auch gefallen, nur kam ich hierfür zu spät. Andere Farben und Muster hätte ich warscheinlich auch genommen, wenn's nicht gerade blau-weiß-karriert ist .
Habe das Teil heute geflogen. Waren so geschätzt 4-5 Bft und ein paar Böen dazu.
Also zumindest zum Standkiten ist die einfach mega geil !! :-O :-O
Ist flink und macht richtig Dampf. Habe mich mit meinen fast 90kg zeitweise ins Gras gesetzt, damit sie mich nicht so nach vorne zieht.Mein Sohn hatte noch die IMP III 1.5 Quattro dabei. Wir haben aus Spaß mal getauscht.
Waaas für ein Unterschied, obwohl die Flächengröße ja ähnlich ist. Die Cooper 1.6 baut einfach viel mehr Druck auf 8-) . -
-
So viel ich weiß, ist das quasie eine Verbesserung/Weiterentwicklung gegenüber der normalen Cooper,
die hat beispielsweise Diagos und demzufolge auch eine reduziertere Waage.
Eine qualitativ anständige Racewaage müsste auch verbaut sein, das Shape wurde meine ich auch leicht angepasst (entweder waren's stumpfer oder spitzer auslaufende Flügelenden).
Das Projekt wurde wohl nicht weiter verfolgt, weil Maarten de Graauw vorher mit MG-Kites eigene Wege gegangen ist.
So hat mir das jedenfalls mal jemand erzählt.
Wo hast du das Ding denn ausgegraben? Da dürften nämlich kaum welche von existieren
Auf jeden Fall berichten, wenn du sie gefahren bist
Edit.: ist es die hier?
http://www.vliegerforum.nl/ind…opic=45639&hl=Cooper+Race
- Editiert von Rambo am 07.04.2011, 23:01 - -
-
Nee, kommt heute od. morgen. Bin auch gespannt wie Flitzebogen. Werde sie dann sofort (wenn Wind) testen und berichten.
Zitatist es die hier?
ja, sieht doch ganz gut aus. -
So, das uni-knallorange Teil ist da. Klasse verarbeitet, gaaanz dünnes Tuchzeug, Waage wie bei der 08er Yak. Aus dem Stand bei 5-6Kn geflogen super. Fahrbericht folgt.
-