Cooper / Cooper VR - Sammelthread

Wenn ihr euch noch ein wenig in Rage schreibt, ist plötzlich die Yak eine Zicke und die Cooper ein suuuperstabiler Hochleister :-O

Grüße! Wotan

No keyboard detected. Press any key to continue.

Du weisst doch, die Yak ist nen pussykite... das mit der VR-Waage würd mich aber auch interessieren - Preis und für welche Größen das aktuell verfügbar wäre (erstmal testen :)

Wenn der genannte Urlauber wieder da ist werde ich die VR-Waage an die 8er klöppeln lassen. Bericht wird folgen. Vielleicht kann das noch vor SPO im März über die Bühne gehen.

Ich werde meine (noch) 2Yaks nicht verkaufen, aber die 8er Cooper hat was. auf dem Board bringt sie eine geniale Beschleunigung, im Buggy traue ich mich noch nicht so :D . Und die 2.6er und 3.3er Coopers sind in ihrem Windbereich sehr flott und stabil unterwegs, was man so von den kleinen Yaks ja wohl nicht so behaupten kann. Die 2.6er bin ich bei 6er Ost(!)-Wind in SPO gefahren, war ein Erlebnis :-O .

ich habe es auch nur schon des öfteren und von mehreren gehört, daß die kleinen Yaks eher etwas instabil laufen sollen. Es wäre keine Freude mit denen. Aber es kann auch am anderen Leinenende liegen, wie so oft.

Genau,
    ich hatte mit meiner 3.4er auch viel Spaß (auch bei besagtem SPO-Ost-Hackwind).
    Auch die 2.2er, deren Windbereich ich leider noch nicht ausreizen konnte hat mir bis jetzt super gefallen.
    Flott sind sie sowieso;-)
    Ich trauere meiner 3.4er auch noch immer nach, hab' sie zu Gunsten eines Buggys abgeben müssen.
    Vielleicht kaufe ich mir ja mal wieder eine :D

Ich hab die 3.4er bisher nur bis mittlere 6 bft im Buggy benutzt, da war nix mit instabil, bisher.

Grüße! Wotan

No keyboard detected. Press any key to continue.

also ma ganz im ernst: ich finde die yaks toll... aber da ich in sachen startverhalten und anströhmen nu etwas verwöhnt bin von den coopers möchte ich keine yak mehr haben.... ABER: eine cooper is sicherlich sensibler und klappanfälliger als ne menge anderer kites... inklusive yaks :) ich bin auch der meinung das ne cooper nich in anfängerhände gehört, da sie fehler doch weniger verzeiht als der ein oder andere mitbewerber^^

die vr waage wird es über kurz oder lang für alle größen geben, da ja alle cooper als vr nur noch produziert werden..allerdings sind noch nich alle größen verfügbar zum jetzigen zeitpunkt :D

Zitat von Sm666

also ma ganz im ernst: ich finde die yaks toll... aber da ich in sachen startverhalten und anströhmen nu etwas verwöhnt bin von den coopers möchte ich keine yak mehr haben.... ABER: eine cooper is sicherlich sensibler und klappanfälliger als ne menge anderer kites... inklusive yaks :) ich bin auch der meinung das ne cooper nich in anfängerhände gehört, da sie fehler doch weniger verzeiht als der ein oder andere mitbewerber^^

die vr waage wird es über kurz oder lang für alle größen geben, da ja alle cooper als vr nur noch produziert werden..allerdings sind noch nich alle größen verfügbar zum jetzigen zeitpunkt :D

Klare Aussage. Die Coopers gehen echt früh los. Aber bei dem Klappverhalten sollte man evtl. noch unterscheiden. Blitzklapper mit Bonbon oder Klapper, der wieder abzufangen ist. Ich glaube über das Klappverhalten aufgrund der unterschiedlichen Waage zur Yak hab ich hier schon irgendwo was gelesen...nur wo :(

Da find ich die Cooper aber klasse, oder ich hab mich so drauf eingeschossen. Man kann sich echt Zeit lassen und dann im richtigen Moment....flop..da isse wieder

Mein erster HL war ne 2.1er Cooper, die ich aus Neugier gekauft habe. Bei 6 kann man mit der echt viel Spaß im Buggy haben, Aufsteiger können den bei gemäßigten Windstärken erstmal zum Spaß-Standfliegen nehmen, später mehr oder andere Größe. Das Flugverhalten ist gleich (bis auf Trägheit der Größenunterschiede). So kann wirklich jeder mal zu einem wirklich moderaten Preis in das HL-Fliegen reinriechen. Aber zwicken können die...schlagartig war ich aus dem Buggy der mir um die Ohren geflogen ist :-o
    (aber mein Fehler, 4.4er im Buggy bei Böen hochgezogen, quer !)

Bevor ich mich jetzt weiter in Rage schreibe...:-D :D
    - Editiert von Olja am 15.02.2011, 23:43 -

Zitat

...eine cooper is sicherlich sensibler und klappanfälliger als ne menge anderer kites... inklusive yaks

nur in ihrem unteren Windbereich, sobald etwas mehr Druck im Tuch anliegt geht sie stramm los, auch in böigen Binnenlandwind. Dann klappt sie auch nicht mehr wie andere HL auch. Muß man bei HL in den Handles spüren wenn etwas Bremseinsatz gefragt ist. Mir gefällt die etwas rauhere Gangart der 8er Cooper beim Anströmen, da ist sie recht schnell.

Ha, ich habs gefunden. Guntram hat das bereits 2008 geschrieben:

Das meinte ich mit dem unterschiedlichen Klappverhalten. 8-)

hey,

habt ihr nicht ein paar action bilder von den unterschiedlichen designen? mal abgesehen von den bilder auf der hp!

Kites:
    Satz Libre Spirit, Cooper Motor 2.7, 5.5, satz Cooper One BD, PKD Buster Soulfly, Satz Libre Vampir I

Mein Deal: FlyingFunk
    Kite Galerie: Galerie