Cooper / Cooper VR - Sammelthread
-
-
Du weisst doch, die Yak ist nen pussykite... das mit der VR-Waage würd mich aber auch interessieren - Preis und für welche Größen das aktuell verfügbar wäre (erstmal testen
-
-
Wenn der genannte Urlauber wieder da ist werde ich die VR-Waage an die 8er klöppeln lassen. Bericht wird folgen. Vielleicht kann das noch vor SPO im März über die Bühne gehen.
Ich werde meine (noch) 2Yaks nicht verkaufen, aber die 8er Cooper hat was. auf dem Board bringt sie eine geniale Beschleunigung, im Buggy traue ich mich noch nicht so . Und die 2.6er und 3.3er Coopers sind in ihrem Windbereich sehr flott und stabil unterwegs, was man so von den kleinen Yaks ja wohl nicht so behaupten kann. Die 2.6er bin ich bei 6er Ost(!)-Wind in SPO gefahren, war ein Erlebnis :-O .
-
Zitat von Bones worst case
Und die 2.6er und 3.3er Coopers sind in ihrem Windbereich sehr flott und stabil unterwegs, was man so von den kleinen Yaks ja wohl nicht so behaupten kann.
Doch, kann man! Was hatte ich für schöne Touren mit der 2.2 und 2.7.... herrrrrlisch! Kannste mal fliegen, hab ich beide noch. -
-
Genau,
ich hatte mit meiner 3.4er auch viel Spaß (auch bei besagtem SPO-Ost-Hackwind).
Auch die 2.2er, deren Windbereich ich leider noch nicht ausreizen konnte hat mir bis jetzt super gefallen.
Flott sind sie sowieso;-)
Ich trauere meiner 3.4er auch noch immer nach, hab' sie zu Gunsten eines Buggys abgeben müssen.
Vielleicht kaufe ich mir ja mal wieder eine -
-
Zitat von Rambo
Ich trauere meiner 3.4er auch noch immer nach, hab' sie zu Gunsten eines Buggys abgeben müssen.
Vielleicht kaufe ich mir ja mal wieder eine
Ihr gehts gut, hier hat sie viel Abwechslung..windtechnisch gesehen..Probier doch mal ne 3.3er Cooper ;-). In Schwaaaarz.. Die Yak kennste doch schon.
-
-
also ma ganz im ernst: ich finde die yaks toll... aber da ich in sachen startverhalten und anströhmen nu etwas verwöhnt bin von den coopers möchte ich keine yak mehr haben.... ABER: eine cooper is sicherlich sensibler und klappanfälliger als ne menge anderer kites... inklusive yaks ich bin auch der meinung das ne cooper nich in anfängerhände gehört, da sie fehler doch weniger verzeiht als der ein oder andere mitbewerber^^
die vr waage wird es über kurz oder lang für alle größen geben, da ja alle cooper als vr nur noch produziert werden..allerdings sind noch nich alle größen verfügbar zum jetzigen zeitpunkt
-
Zitat von Sm666
also ma ganz im ernst: ich finde die yaks toll... aber da ich in sachen startverhalten und anströhmen nu etwas verwöhnt bin von den coopers möchte ich keine yak mehr haben.... ABER: eine cooper is sicherlich sensibler und klappanfälliger als ne menge anderer kites... inklusive yaks ich bin auch der meinung das ne cooper nich in anfängerhände gehört, da sie fehler doch weniger verzeiht als der ein oder andere mitbewerber^^
die vr waage wird es über kurz oder lang für alle größen geben, da ja alle cooper als vr nur noch produziert werden..allerdings sind noch nich alle größen verfügbar zum jetzigen zeitpunkt
Klare Aussage. Die Coopers gehen echt früh los. Aber bei dem Klappverhalten sollte man evtl. noch unterscheiden. Blitzklapper mit Bonbon oder Klapper, der wieder abzufangen ist. Ich glaube über das Klappverhalten aufgrund der unterschiedlichen Waage zur Yak hab ich hier schon irgendwo was gelesen...nur wo
Da find ich die Cooper aber klasse, oder ich hab mich so drauf eingeschossen. Man kann sich echt Zeit lassen und dann im richtigen Moment....flop..da isse wieder
Mein erster HL war ne 2.1er Cooper, die ich aus Neugier gekauft habe. Bei 6 kann man mit der echt viel Spaß im Buggy haben, Aufsteiger können den bei gemäßigten Windstärken erstmal zum Spaß-Standfliegen nehmen, später mehr oder andere Größe. Das Flugverhalten ist gleich (bis auf Trägheit der Größenunterschiede). So kann wirklich jeder mal zu einem wirklich moderaten Preis in das HL-Fliegen reinriechen. Aber zwicken können die...schlagartig war ich aus dem Buggy der mir um die Ohren geflogen ist :-o
(aber mein Fehler, 4.4er im Buggy bei Böen hochgezogen, quer !)Bevor ich mich jetzt weiter in Rage schreibe...:-D
- Editiert von Olja am 15.02.2011, 23:43 - -
Zitat
...eine cooper is sicherlich sensibler und klappanfälliger als ne menge anderer kites... inklusive yaks
nur in ihrem unteren Windbereich, sobald etwas mehr Druck im Tuch anliegt geht sie stramm los, auch in böigen Binnenlandwind. Dann klappt sie auch nicht mehr wie andere HL auch. Muß man bei HL in den Handles spüren wenn etwas Bremseinsatz gefragt ist. Mir gefällt die etwas rauhere Gangart der 8er Cooper beim Anströmen, da ist sie recht schnell. -
-
Ha, ich habs gefunden. Guntram hat das bereits 2008 geschrieben:
ZitatIch habe den Kite das erste Mal am 24h-Rennen live erlebt.
Ich hab die 2,6er schon seit Anfang September zum Testen da. Geht richtig gut das Teil.
Die Verarbeitung ist auch top und das Design ist zwar einfach aber schön.Das Handling ist nicht ganz so einfach, im Unterschied zu anderen Hochleistern bekommt die Cooper keinen Frontstall, wenn sie über das Windfenster hinausschießt, sondern klappt mittig zusammen. Das liegt sehr wahrscheinlich an der Waage, deren Angriffspunkte relativ weit Richtung Tips liegen. Vorteil ist die daraus resultierende irre Drehgeschwindigkeit.
Mit etwas Übung kann man das aber sehr gut kontrollieren und passiert es trotzdem mal, geht die Matte zu 80% wieder sauber auf. Nur mit viel Mühe [Biggrins] haben wir es geschafft, ein Bonbon zu wickeln.
Das liegt auch zum Teil an den 16m-Leinen, mit denen die Matte extrem schnell wird.
Bei der 4,4er mit 23m-Leinen war das Handling wesentlich entspannter.Ich kann die Cooper nur empfehlen, so viel Leistung zu einem ähnlichen Preis gibts eigentlich nur noch bei der Z2.
creeds
GuntramDas meinte ich mit dem unterschiedlichen Klappverhalten. 8-)
-
-
Zitat von Rambo
Freue mich aber trotzdem wie irre auf die erste Fahrt im Neuen
Was gabs denn Neues? :O
-
´nen :-O kleinen Buggy, schätze ich mal
-
lockeee: auf unserer hp einfach mal die letzte galerie vom september 2010 aufrufen, da is der erste serienkite zu sehn, aber noch mit der alten waage an der wir noch rumgetuned haben, die neue serienwaage die nu immer dran is form das profil besser aus und macht den kite noch ne ecke stabiler...da kommen neue bilder von mir aber sicher erst im april...
-
Was Holländisches 8-)