Cooper / Cooper VR - Sammelthread

habe gestern die Cooper VR in 10,2 und 8.3 fliegen können, das Ergebniss war faszinierend! dei beiden waren schnell wendig und es gab keinerlei Probleme mit den Ohren wie ausgewechselt. ich hoffe das ich die kleinren auch noch in die Luft bekomme in den nächsten Tagen.

Hat ja heute geklappt mit den Kleinen. ;)
    Das kleine Schwarze war ja geil :-O
    Vieleicht ist ja Morgen mal der richtige Wind für meine 4.4

Gruss Peter

Genau.

Konnte ich mir in aller Ruhe von Hinten anschauen
    mit der alten 4.4
    :-/

Wurde immer kleiner,das schwarze Teil.

Gruss Peter

Heute immer die richtige Matte in der Hand :-O
    und rechtzeitig auf dem Sofa.
    Eben gab es Graupelschauer.

Morgen ist alles wieder gut.

Gruss Peter

Zitat

Die Leistungsentfaltung ist im Gegensatz zur Yak explosionsartig. Die Yak ist ja eher ein gutmütiger Hochleister, die Cooper eher nicht. Wenn man sich aber darauf einstellt macht es richtig Spass mit ihr zu fahren.

Die kleinen Größen die ich habe (2.6/3.3) sind in ihrem Windbereich sehr giftig, aber nicht so instabil wie man vielleicht erwarten würde bei der Größe.
    Die 8er Cooper vom Guido ging super auf dem Board, sie hat mich echt begeistert. Ich hatte das Gefühl, daß sie leistungsmäßig nicht hinter meiner 10er Yak hinterherhinkte, drehte schneller (klar, ist ja auch kleiner), lief super schnell zum beschleunigen an und entwickelt, wenn man will, richtig Hub. Auf Fanö hatte ich nicht den Eindruck, daß ich die Bremse stark ziehen mußte, aber sie war auch etwas strammer auf der Bremse eingestellt. Die 8er Cooper hatte auf dem Board jetzt keine unangenehmen Überraschungen gezeigt, im Gegenteil.

:D

Moin,

ich bin reiner Standkiter und fliege nun schon seit geraumer Zeit die Cooper 2.1 u. 2.6. Nun möchte ich mir noch etwas größeres zulegen. Ich habe an eine 4.4er gedacht. Nun wohne ich im Binnenland und es ist manchmal schon recht böig und ich weiß was das bedeutet. Bei den kleinen ist das für mich eigentlich nie ein Problem gewesen. Nun meine Frage: Macht es Sinn im Stand eine 4.4er zu fliegen, oder sollte ich mich doch eher nach was anderm umsehen?

Gruß
    Jan

Hi Jan,

klar lohnt sich die 4.4! In Deiner Ausstattung ist das mit Sicherheit eine sinnvolle Erweiterung. Ziehen wird sie natürlich, aber ich vermute, daß sie das auch soll. Und da Du mit dem Handling der Cooper Kites ja schon klar kommst - warum das Material wechseln.

Gruß, Frank
    - Editiert von skykite am 10.11.2010, 17:02 -

Hi,

habe am Wochenende ein schönes Video von der Cooper 10.2UL hinbekommen. Wer sagt eigendlich, dass der Flugbereich eines Drachens durch das Windfenster eingeschränkt wird. Ich denke so einige Drachenfibeln werden umgeschrieben werden müssen! :D

Klick hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß,

Frank

Dass kann duchaus sein. Ich bin vorher noch nie auf die Idee gekommen, bis ich vor zwei Wochen gehört habe, dass es gehen soll. Und dann habe ich es am WE halt mal probiert. Video ist doch ganz schick, oder? ;)