Cooper / Cooper VR - Sammelthread

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ist das denn nicht eher ein Zeichen von unterpowert fliegen?

Das würde ich nicht so sehen (jedenfalls bei der Cooper). Das einklappen der Ohren geht auch im gut angepowerten Zustand. Wie du aber schon geschrieben hats, mit etwas Bremseinsatz kann man sich gut darauf einstellen. Paasiert ja auch nur bei der Halse, mußt du halt Wende Fahren - da ist es ganz weg. :-O

Zitat

Original von Bone
    Ist das denn nicht eher ein Zeichen von unterpowert fliegen?
    Ich hatte gestern die 3.3er an 14m Leinen und etwa 2Bft draußen, da hat sie auch ab und zu die Ohren angelegt. Aber als der Wind etwas auffrischte auf ca. 3Bft war das weg.
    Ich empfinde das Flugverhalten als voraussehbar, somit kann ein rechtzeitiger leichter Bremseinsatz ein Klappen od. Ohrenanlegen verhindern.

Dito bei 4.4er heute ;)

Obwohl die auch nicht immer genau wissen was sie wann tun, und von daher ist, wie bei allen Kiteherstellern, Geduld angesagt was Erscheinungsdatum auf dem Mark angeht. Technische Datenblätter zur neuen Cooper wird es wohl auch erst dann geben. Und ob sie dann gut ist erfährt man erst später wenn der Alltag sie eingeholt hat.

[/quote]

Aber die UV-Beständigkeit wird als "schlecht" für Vectran angegeben. -[/quote]

na ist ja außen noch ein PE Mantel drum sollte also nicht soviel Sonne abbekommen!

Morgen habe ich die ersten neuen Coops hier mache dann auch gleich Bilder und und die HP dazu fertig!

die ersten neuen Cooper VR wird es in einer Black Edition geben. darin dann 3 verschieden Farbkombis. Die erste Größe die fertig ist ist die 4,4. Ich mache dann gleich Bilder von allen drei Modellen. Die 2,1+2,6 sind aber schon in Produktion und sollten die nächsten Tage auch erhältlich sein. der Rest kommt dann Zug um Zug.

Zitat

Original von Flyingfunk
    die ersten neuen Cooper VR wird es in einer Black Edition geben. darin dann 3 verschieden Farbkombis. Die erste Größe die fertig ist ist die 4,4. Ich mache dann gleich Bilder von allen drei Modellen. Die 2,1+2,6 sind aber schon in Produktion und sollten die nächsten Tage auch erhältlich sein. der Rest kommt dann Zug um Zug.

Supi, hatte die schwarze nur als Modellbild gesehen. Bin gespannt auf die Live-Bilder.

Ah woher hattest du den das? war doch top secret! .. kein Problem, ich hatte zwecks der neuen Farben eine kleine Umfrage gestartet und das Resultat war sehr schwarzlastig. Es sollen aber noch 2 weitere (bunte) Coopers folgen, da ist aber das letzte Wort der Farbgstaltung noch nicht gesprochen, wird dann sicher auch erst nächstes Jahr, ich bin da auch für gute Vorschläge offen!

Zitat

Original von Flyingfunk
    Ah woher hattest du den das? war doch top secret! .. kein Problem, ich hatte zwecks der neuen Farben eine kleine Umfrage gestartet und das Resultat war sehr schwarzlastig. Es sollen aber noch 2 weitere (bunte) Coopers folgen, da ist aber das letzte Wort der Farbgstaltung noch nicht gesprochen, wird dann sicher auch erst nächstes Jahr, ich bin da auch für gute Vorschläge offen!

Hatte ich eigentlich ganz offizell bekommen, aber nun auch nicht hier gleich reingestellt.
    Jedenfalls hat sie mehr sehr gut gefallen, wie auch schon die schwarze aus dem Video (glaube Teamfahrermatte oder so.) :H: Farbvorschläge ? Da werd ich doch glatt mal mit rumspielen.

Zitat

Original von Flyingfunk

Wieso sprichst Du eigentlich bei der Farbgestaltung mit? Nummer-1-cooperdealer in Deutschland? :)

Nebenbei: die Größen bleiben gleich?