Moin,
am Ende eines relativ windarmen (!) Dänemarkurlaubs bin ich sicherlich immer noch ein Anfänger. Aber ich weiß jetzt auf jeden Fall genauer, was ich möchte. Speed ist mir symphatischer als Power und bis auf weiteres bleibe ich Standkiter und Schlaufen bzw. Grips sind mir lieber als eine Bar. In meiner Tasche bisher:
Snapshot 1.2
Symphony 1.8 TR
Lycos 2.0
Sigma Sport 2.0
Die Sport fliegt von allen am frühesten, ist dann aber sehr gemütlich. Nur wenige km/h später ist die Snapshot zwar ohne nennenswerten Zug, aber sehr flott und wendig. Wenn dann der Wind reicht, dass die Sport richtig Spaß macht, ist es mit der Lycos schon viel, viel geiler. (Mit der Symphony 1.8 kann ich mich gar nicht recht anfreunden.)
Ok, nun suche ich also die flotteste Matte bei 6 bis 15 km/h Ich habe die diversen Lycos-Threads gelesen sowie dem zum böigen Wind und diverse andere. Meine Vorschläge:
Lycos 2.5
Symphony Speed 2.5 oder 3.2
Snapshot 2.5
Ozone Imp Quattro 2.5
Sigma Spirit 2.5
Sigma Sport 3.0
Wasabi?
Bei Lycos und Sym Speed bin ich unsicher, ob sie früh genug fliegen. Die große Snapshot kennt ja anscheinend keiner. Und bei den Sigmas weiß ich nicht, ob sie mir flott genug sind. Über die Wasabi habe ich noch fast nix gelesen. Ob ich einen Vierleiner wie die Imp Quattro zum Standkiten wirklich brauche?
Gibt es jemanden im Raum H oder HH, bei dem ich mal was probefliegen kann? Oder kann mir jemand aus seiner Erfahrung einen Tipp destillieren?
Danke,
Ingo