Datenblatt der Peel P-5 von Peter Lynn

Zitat

Ich würd ma sagen, aufgrund dessen, das die Tüte nich wirklich mehr aktuell ist, kannst Du das Teil vielleicht noch für 20€ bei ebay verticken. Nimm eine von den oben angeführten englischen Beschreibungen, jag sie durch den Babelfish und klopp es in die ebay-Auktion. Mehr Aufwand lohnt das Ding nicht, da wirste eher n'Satz abgefahrener Reifen los.

Tipps von Leuten die keine Ahnung haben sind immmer wieder klasse.

Hi Sarah,
    wie in dem ersten Link von TUX zu lesen handelt es sich bei der Peel P5 um das Letzte Modell der Peel Reihe, die 4-leiner Peel.Der Link von Andyderkiter ist daher auch nur in dem Kapitel 4-line Peel für Dich interessant.Wie bei Peel üblich, gibt die Zahl die Größe an. es gab auch noch die P2 mit2,8m Spannweite und P3 mit 3,5m Spannweite.Die P5 sollte also 5qm haben bei einer Spannweite von 4,05m.
    Zum Flugverhalten kann ich Dir leider nichts sagen, da ich die Peel auch nur als 2-leiner habe.Sie erinnert mich in der Grundform sehr an die ebenfalls sehr alte Windtools Mosquito, die ich in 4,5 qm habe und heute noch gerne mal im Buggy einsetze. im Der Link von Andyderkiter ist daher auch nur in dem Kapitel 4-line Peel für Dich interessant.Im Vergleich zu den heutigen Matten von der Leistung her wohl eher im Segment der Einsteiger zu finden allerdings mit einem kräftigen maß an Seitenzug.
    Ich denke mal doch, dass da auch einige Liebhaber für gibt, da die "Tüte" längst im Oldtimer und Kultsektor angekommen ist.

Grüße

Thorsten

Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

Zitat

Original von Toto67
    Ich denke mal doch, dass da auch einige Liebhaber für gibt, da die "Tüte" längst im Oldtimer und Kultsektor angekommen ist.

!! :H: Für eine 2-Leiner 10er ohne die Farben türkis und lila würde ich einiges geben !!

...es grüßt, der Dirk

Zitat

Original von Diaaaaaak

!! :H: Für eine 2-Leiner 10er ohne die Farben türkis und lila würde ich einiges geben !!

Kanni ich mir gut vorstellen, Du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, dass meine 3,6 grünschwarz ist

Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

So da ich nach langer zeit dieses Forum nun wieder gefunden habe und den drachen immernoch in der ecke liegen habe wollte ich nicht mal hioer fragten ob den einer haben will wenn ich das hier überhaupt druntersetzten darf???

:D