Datenblatt der Peel P-5 von Peter Lynn

hallo leute ich hab vor kurzem von meiner mutter ein erbstück bekommen und ich kann leider nix damit anfangen es ist ein peel p-5 von peter lynn...würde ihn gern verkaufen aber leider finde ich keine beschreibung zu ihm...
    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen es wäre echt super

lg sarah :(

Schau mal hier, PEEL.

Via Google Suche gibt es eine Menge Treffer.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Ja das ist ja die seite die ich die ganze zeit schon finde nur ich muss ja wissen wie groß er ist und windstärke und alles...

Und auspacken will ich den nicht unbedingt da er so wie meine mutter sagt auch noch nie in der luft war geschweige denn ausgepackt wurde

Ich fliege keine Matten aber soweit ich weiß: 2- Leiner Matte --> Spannweite bei 4-Leiner Matte --> Segelfläche in Quadratmeter

Da gibt es eeine Kontaktmöglichkeit via Mail, einfach mal probieren.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Ich würd ma sagen, aufgrund dessen, das die Tüte nich wirklich mehr aktuell ist, kannst Du das Teil vielleicht noch für 20€ bei ebay verticken. Nimm eine von den oben angeführten englischen Beschreibungen, jag sie durch den Babelfish und klopp es in die ebay-Auktion. Mehr Aufwand lohnt das Ding nicht, da wirste eher n'Satz abgefahrener Reifen los.

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Bevor die für nen Zwanni in die Bucht geht, gib lieber Bescheid, würde dem Oldtimer dann ein gutes Zuhause geben

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hab's grad ma übersetzt.

Was eine Schale so einzigartig bildet Seine radikale Profilform mit dem auffallenden ' bump' an der Hinterkante verhindert einstürzenot die Folie unter schwierigen Fliegenbedingungen. Der Kreuzzaum stellt maximale Netzverteilung zum vollständigen Flügel und zu den alsohelps zur Verfügung, um zurückzugewinnen (sehr Quikcly) wenn Flügeleinsturz auftritt. Al das srandard Peel' s werden mit leichte Hallohartnäckigkeit Nylongewebe mit der besten gefunden zu werden Abnutzung und Rissproduziert dem Widerstand. Das Peel' s kann in gerade ungefähr jede mögliche Windgeschwindigkeit geflogen werden, die Drachen kann die Energie der galeforce Winde behandeln. Es ist der Pilot, der zu seiner eigenen Sicherheit betroffen werden muss. Maximale Energie, Geschwindigkeit und unglaubliche Flugstabilität ist, was das Peel' s das Beste alle Linie Folie des Umlaufes 2. Seine Qualitäten liegen auf der Hand, wenn sie als ' verwendet werden; buggie-engine' für, welches es ursprünglich entworfen war. Aber es ist einfach eine Freude, zum als reiner Spaßdrachen zu fliegen; lassen Sie die Schale Ihren Körper entlang dem Strand oder sogar dem besseren trhough schleppen das Wasser. Ihr wirklich don' t möchten stoppen, bis jeder Muskel Ihres Körpers erschöpft worden ist. Die Reißverschluss-Spitze Die jährliche modernisierte Strecke Ultra-Light Peel' s haben eine aufregende erfinderische Eigenschaft; Reißverschluss zumachen-Spitzen Sie. Ein System, das Ihnen erlaubt, das sice des Drachens um 20% zu verringern. Dieses bildet diese Drachen die vielseitig begabtesten Folien auf dem Drachenmarkt. UL-Peel' s sind in Keinwind Innenbedingungen sowie in Sturmkraft Winden geflogen worden. Der Gebrauch ' ' Zippable' ' Flügelspitzen hat große Vorteile; Die Größe des Drachens kann in cas verringert werden, den der Wind bis zu einer Kraft auswählt, die schwierig zu behandeln ist. Nehmen Sie den Drachen herunter und falten Sie ein Erz der Flügelspitzen in seine Reißverschluss zumachentasche und in Nehmen von wieder mit einer 15 bis 30% Verkleinerung der Energie. Die Reißverschluss zugemachte Schale hat noch alle leistungsfähigen Flugeigenschaften der origina Schale. Die 4 Linie SCHALE ist eine einzigartige crossbridled 4 Linie Folie mit ins Auge fallendem Oberteil grapics. Die neu entworfenen Profile des Drachens 17 vollständig sind 100%crossvented und ' ' super-ripstop' ' verstärkt. Das P-5 ist das 20% Feuerzeug im Gewicht dann die traditionelle SCHALE und kann als Buggymaschine in einem erstaunlichen rabge der Windzustände verwendet werden. * Der Pilot ist zum contol der Zug des Drachens durch 40% mindestens in der Lage * Eine Größe umfaßt eine große Windstrecke * Zuverlässige Inflation in allen Bedingungen; startender Rand des Windfensters hob Fliegen und während der schnellen Drehbeschleunigungen auf. * Einfacher robuster Aufbau zum minimze Risiko des Schadens. * Vereinfachtes Zaumsystem, zum der aerodynamischen Gegenkraft zu verringern und von Verwicklungen herabzusetzen.

So hätt's wohl nich ma den Zwanni gegeben. Sorry!!! :L

Dann nimm Du dat Tütchen Heinz. :)

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Die Beschreibung aus dem link ganz oben erzählt uns schonmal dass es ein Vierleiner mit 5m² ist. Das Bild zum Lappen sagt uns dass es ein wirklicher Oldtimer ist. Die Flugeigenschaften dürften nicht das Wahre sein, aber wenn der Zustand wirklich wie beschrieben praktisch neu ist, ein echtes Liebhaberstück.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Zitat

The Zip Tip
    The use of ''Zippable'' wingtips has great advantages; The size of the kite can be reduced in cas the wind picks up to a force that is difficult to handle. Take the kite down and fold one ore both of the wingtips into its zip-pocket and take of again with a 15 to 30% reduction of power. The zipped Peel still has all the efficient flying characteristics of the origina Peel.

Was es nicht alles gibt. Depower mal ganz anders :O :D

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Und bei Ebay bekommt es dann einer der keine Ahnung hat was das ist...

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

Ich habe dieselbe Matte, auch in einer Nummer größer und einer kleiner. Ich packe sie auch heute noch immer gern zum Spaß aus. Ich würde die Flugeigenschaften dabei auch nicht als komplett veraltet abstempeln, sie ist halt als 2-leiner anders als moderne Schirme, aber sie ist mit Sicherheit immer noch besser als alles andere was man heute für das Geld bekommt. bevor man bei Ebay für 50€ eine Matte kauft, kann man besser ne Peel nehmen :H: