Boardleash: ja/nein?

    Zitat

    hehe, aber du bist sicher eine Attraktion am Kiterstrand damit [Unschuldig grinsend]


    Wenn Du mal 2h, eigentlich ohne jeglichen Erfolg, dein 600 € Board am Strand suchst, denkst Du anders drüber. Mir ist das an der Nordsee bei 2 - 3 m hohen Wellen passiert. Wenn das Board sich dann noch dreht, sprich die kleinen Finnen nach oben stehen, siehst Du das Board nin wenigen Sekunden nicht mehr.
    Danach hab ich mir einfach einen kleinen orangen Schwimmflügel, eigentlich für Kinder gedacht ;) , an die Graphandel gemacht und schon konnte ich es in der Welle gut sehen.
    schöne Grüße, der Schlotti

    Mein Board ist schön grün, damit ich es gut sehen kann. Hat mir oft geholfen!
    Nur bei hohen Wellen leg ich noch meine Leash an und verzichte dann auf Moves, bei denen ich nicht sicher bin. Aber mit der Welle spielen reicht mir dann auch gerne... ;)
    Ein Freund von mir fährt immer mit Rollleash, die er während der Session mal dran und mal ab hat. Find ich ne gute Möglichkite. Hab am Ijsselmeer mal ein Mädel gesehen, die einfach ne Rollhundeleine dran hatte, weil günstiger...


    Gibt viele Variationen mit vor und Nachteilen! Aber ich denke mal: safety first, deshalb fahr ich ohne, denk aber über die Hundeleine nach.

    der mächtige Peddor aka Grindcoregringo aka Lagorlord aka Ahornblattjunge

    hab mal nen thread gelesen wo sich jemand dank der hundeleine seine hüfte (ich glaub) mehrfach gebrochen hat weil ers geschafft hat auf seinem board zu landen und sich des plastik ding dann in seine hüfte gebohrt hat...

    SLINGSHOT FUEL!


    ps.nein, ich muss im internet nicht auf rechtschreibung achten!

    Roll Leash bekommt man bei Kitefly für 79 €uronen.

    Flysurfer Unity 12m² Dlx


    Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton

    Zitat

    Original von Nikke


    Habe ja nicht gesagt das ich mit dem selben Board fahre ;)

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Zitat

    Original von Timmi93
    Es halten aber nicht alle Boards Boots aus und das ist meiner Meinung nach nur was für Anfänger die ihr Board sonst in der Strömung verlieren.


    also wenn ich das richtig verstanden hab, meinst du Boots sind für Anfänger geeignet?


    Kann ich so nicht bestätigen, schon mal verkanntet mit Boots? Das ist super heftig! und du kannst dich nicht vom Board trennen! Also ich kann keinem Anfänger Boots empfehlen.
    Allein wenn du im Wasser treibst mit dem board an den Beinen, ungefähr das gleiche wie eine Schildkröte auf dem Rücken :)


    Ich denk ich weiß was ich sag, ich kite mit Boots ;) allerdings nicht wegen dem Vorteil das ich das Board nicht suchen muss...

    mfg Simon


    Paraflex 3.5
    Frenzy03 9.5
    Naish Raven12 aus 2005