Auf der Suche, nach einem richtig guten Helm.
-
-
Hi Leutz,
mal was zu den Bern Helmen und der Passform.
Achtet beim Kauf darauf das die Polsterung/Innenleben aus Broakfoam Schaum besteht! Das ist zwar teurer als der feste EPS schaum, aber dieses Maerial passt sich der Kopfform an und damit sitzt der Helm besser.Offiziell sind die Berns nur Hardhats, aber im richtigen Leben halten sie verabreitungsmässig locker den Vergleich mit vielen Helmen aus dem Sportladen stand ... Wenn ich sehe was da manchmal für teuer Geld verkauft wird.
Gruss Daniöööl
-
Zitat
...aus Broakfoam Schaum besteht
Woran erkennt man denn das Material "Broakfoam"?
Steht beim Angebot selten so detailliert dabei, woraus das Innenleben besteht - leider
Zumal, ich dachte, die Schale wäre aus ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol)
Da schaue ich nochmal rein in den Helm!
- Editiert von Chunki am 03.08.2010, 21:58 - -
Zitat
Offiziell sind die Berns nur Hardhats, aber im richtigen Leben halten sie verabreitungsmässig locker den Vergleich mit vielen Helmen aus dem Sportladen stand ... Wenn ich sehe was da manchmal für teuer Geld verkauft wird.
Also sind diese ganzen DIN/ISO-Normen für die Katz? Die "Praxis" als die letzte Instanz? Wieviele Totalcrashs hast du, um diese "Erfahrungen" zu belegen?
-
Zitat
Offiziell sind die Berns nur Hardhats, aber im richtigen Leben halten sie verabreitungsmässig locker den Vergleich mit vielen Helmen aus dem Sportladen stand
Was der Laie halt so sieht wenn er den Helm in der Hand hat. Sagt leider nix drüber aus wie sich die Murmel bei "Feindkontakt" benimmt.
Gruß
Torsten -
-
Das hier ist langsam unter gegangen, aber ich fahre immer noch mit meinem Fahrradhelm :-/
Was würdet ihr jetzt sagen: Könnte ich mit dem B2 Wake auch auf Land fahren, oder kann mir jemand einen anderen "Multihelm" vorschlagen? -
Zitat
Original von tux_linux
...sind die Berns nur Hardhats, ....Ich hatte neulich mal die Gelegenheit, mein outfit durch einen Leihhelm "Berns" zu toppen :L Ein Kumpel hat den und ich hatte meinen nicht. :-/ Muss aber sagen dass ich mit dem Schirm dadran überhaupt nicht zurecht kommen. Der Blick zum Kite ist echt ein bisschen verstellt dadurch.
Hätte es vllt. steigern können wenn ich den Schirm nach hinten gedreht hätte :SLEEP:
-
Zitat
ätte es vllt. steigern können wenn ich den Schirm nach hinten gedreht hätte
Klar, blendet die Sonne auch nicht. :=(
@ Nikke
Order ihn dir und setz ihn mal auf. Wenn er passt OK, wenn nicht direkt retour. Warst du schon im örtlichen Sportshop und hast da mal geschaut - Skatehelme, Snowboardhelme etc ?Gruß
Torsten -
Greift zum Pro-Tec Ace Wake!
http://pro-tec.net/water/ace_wake.htmlPasst sich durch "EVA" super an den Kopf an, nimmt kein Wasser auf, und ist gut "belüftet".
Pro-Tec ist ja nicht umsonst schon so lange dabei
-
-
-
Zitat
Hi Leutz,
mal was zu den Bern Helmen und der Passform.
Achtet beim Kauf darauf das die Polsterung/Innenleben aus Broakfoam Schaum besteht! Das ist zwar teurer als der feste EPS schaum, aber dieses Maerial passt sich der Kopfform an und damit sitzt der Helm besser.Offiziell sind die Berns nur Hardhats, aber im richtigen Leben halten sie verabreitungsmässig locker den Vergleich mit vielen Helmen aus dem Sportladen stand ... Wenn ich sehe was da manchmal für teuer Geld verkauft wird.
Gruss Daniöööl
Bern Baker
Available as a Hard Hat with a burly ABS shell with multiple-impact soft Brock® foam or as a helmet with ABS shell and EPS hard foam. EPS hard foam meets ASTM F 2040 and EN 1077B standards for snow and ski, CPSC and EN 1078 standards for bike and skate. Hard Hats with Brock soft foam do not meet the standards for action sport head protection.Demnach gibt es zwei "verschiedene" Helme.
1. Den mit Brock = gute Passform ABER nur Hard Hat
2. Den EPS = etwas schlechtere Passform ABER MIT Zertifikaten folglich nicht nur ein BaustellenhelmWie man das beim Kauf erkennt? -> Indem man sich das Angebot genau anschaut. Die EPS Helme sind meist als solche ausgewiesen. Die Brock nicht!
Schaut auch mal den Post von Chunki ... Das steht im Helm zudem Thema Helm vs Hard Hat drin:
- Editiert von FLY2SKY am 07.09.2010, 18:02 - -
Zitat von tux_linux
Er sucht einen Helm und keine Lebensberatung!
muss doch jeder selbst wissen was er sich zumutet. Andere Leute saufen und rauchen. Wieder andere leben in Askese.
Gruß
Torstenoh mein Gott, der Text und die Überschrift, ich glaub man hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können
-