Auf der Suche, nach einem richtig guten Helm.

Ich habe mir und meinem Sohnemann die Giro Remedy gegönnt, bin schon 2 Jahre zufrieden. Gut gelüftet und man hört alles umherum.

Skategeezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

ob die helme jetzt scheisse aussehen oder nicht war mir ansich schon immer recht egal, (klar das ich mir jetzt auch keinen rosa karierten barbiehelm mit blauen blumen kaufen würde)
    aushalten müssen sie was.

immerhin sieht ein schädelbasisbruch auf jeden fall mal schlechter aus als jeder helm.

könnte mir jemand verraten was R.E.D. bei den helmen heist?

ich hatte zu erst gedacht, es ist eine serie aber ich finde es bei unterschiedlichen herstellern, und hab jetzt schon an andere stelle nach der erläuterung der kürzels gesucht, habe aber leider nix gefunden.

ist sicher was ganz banales..........

gruss phili

...kann es sein, dass R.E.D. der eigentliche Helmproduzent ist, und die Helme dann als Co-Produktion unter dem Namen Burton Red vertickert werden?????

Zitat

aber ich finde es bei unterschiedlichen herstellern

red ist auch eine Farbe ;)

Gruß
    Torsten

Wie sieht das den mit Helmen aus Motorcross/Motorrad bereiche aus ?
    Ich mein die dinger müssen ja auch wirklich ne menge aushalten...

z.b. ein Jethelm ??

Da gibt es ja auch wiederum mehrere ausführungen, damit man nicht ganz doof aussieht ;)

Mit Psycho 3 in 10m² und MBS Core 95 unterwegs

wass´n der baker dann?
    ne platikmütze?

würde mich mal interessieren warum das jetzt kein helm ist.
    wozu soll´n das ding dann gut sein?

naja der baker ist soll ja ein hardhead sein.
    aber wo genau ist denn der unterschied zwischen hardhead und helm.

der erste unterschied ist ja offensichtlich....... es wird unterschiedlich geschrieben..... ;)

Hardheats sollen laut Definition nur vor herabfallenden Gegenständen schützen,
    nicht jedoch vor den Belastungen, welche bei einem Sturz auf deine Murmel einwirken können.

Zitat

Original von Rambo
    Hardheats sollen laut Definition nur vor herabfallenden Gegenständen schützen,
    nicht jedoch vor den Belastungen, welche bei einem Sturz auf deine Murmel einwirken können.

Genau so schaut es aus!
    Den Bern kannst du auf ner Baustelle anziehen!

Den Pro-Tec zum Kiten/Boarden/waken ;)