Strandmuschel (Popup)

• Hey!

Hier haben doch bestimmt so einige eine Strandmuschel dabei wenn ihr draußen seit.

Ich suche Strandmuscheln mit Popup-Funktion aber OHNE Boden. Gibt es sowas?
    Hintergrund: die Teile sollen in einem Kindergarten verwendet werden, da die Kinder solche "Höhlen" lieben.

Gruß
    Torsten

• Hi Torsten,

ich hab eine dieser Quechua Strandmuscheln - diese sind mit Boden - und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Ohne ihren Boden würden die Quechua Strandmuscheln und andere mit derselben Pop-Up Funktion nicht funktionieren. Gib mal bei Google "Spieltunnel" ein, vielleicht ist das eher was.

Gruß,

Flo

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Hallo Torsten,

ich habe mal eine Muschel gesehen, die hatte statt Boden einen Querverband aus Gurten am Boden.
    Das ist zum Spielen natürlich absolut ungeeignet.
    Ganz ohne etwas am Boden wird es konstruktionsbedingt nicht geben !
    Was spricht eigentlich gegen einen Boden ?

Grüße, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Hallo!

Wie gesagt, die sollen im Kindergarten eingesetzt werden, unter anderem auch in einer riesigen Sandkiste. Vor kurzem ist denen dort ein Sonnenschirm zusammen gesackt - *schwupps* saßen die Kinder unter dem Schirm in der "Höhle". diesen Effekt wollen wir jetzt mit den Strandmuscheln auch anbieten.

popup auch wegen der Robustheit - ich bin mir sicher, dass ein Gestänge nicht lange überlebt (vor allem Alu).

@ Flo
    Hmmm, das kann natürlich ein Grund sein, warum ich bisher keine ohne Boden gefunden habe. Mal schauen, vielleicht weiß ja noch jemand was.

Gruß
    Torsten

• Wie wäre es mit der oben erwähnten Quechua-Muschel (mittlerweile echt günstig, z.B. bei decathlon.com)
    und mit einem Lötkolben den Boden so heraus schneiden, dass noch ein umlaufender Steeg von
    10cm bleibt. Ohne große Windbelastung müsste das immer noch stabil genug sein !

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• ...lustig, sowas überlege ich mir auch gerade. Hab gerade gesehen über decathlon.com um 17 Euro - bei amazon um 37 Euro! Augen auf beim Einkauf!

Ich werde auf jeden Fall mal 2 davon ordern, bei dem Preis kann ich ja kaum was falsch machen.

Gruß
    Torsten

• Hallo Torsten,

vom Platz her würde ich aber zur XL-Muschel greifen !

www.nasenbaer-drachen.de

• nee, sollen schon die kleinen Muscheln sein. mit 110cm x 140cm sind die schon üppig. Soll halt kuschelig werden ;)

Gruß
    Torsten

• Zudem kann man die XL verschliessen, wodurch sie insgesamt auch besser auf das Rausschneiden des Bodens reagieren dürfte, da sie auch vorne am "Eingang" einen Steg aus Tuch hat.

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Ja aber dann hat die da ja wieder den Deckel!? hmmm, dann vielleicht lieber einen Gurt vorne drunter tackern...

Weiß denn noch wer Strandmuscheln ohne Boden? oder andere Idee? Vielleicht bin ich da auch blind für andere Lösungen?

Gruß
    Torsten

• Ich weiss nicht...kann man den Kindern nicht einfach "unbedenkliches" Material in die Hände drücken, damit sie sich selbst aus Decken etc Höhlen basteln können? Ich hab das zuhause als Kind unheimlich gerne gemacht - mit alten Bettlaken, Klappstühlen, ... macht ne Aktion draus! Alte Bettlaken kann man bemalen oder batiken - lass die Kinder kreativ sein :-O

Geht natürlich nur, wenn das nichts dauerhaftes werden soll... :L

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Zitat

lass die Kinder kreativ sein

Stimmt schon, wird sonst auch gemacht. Um genau zu sein ist es ein Montessori-KiGa. Da haben die kleine alle Freiräume die sie brauchen.
    Strandmuschel deshalb, weil sie stabil sind und auch ggf. weggeräumt werden können. Zudem können die Kurzen die selbst verschieben und div. Spielsituationen damit herstellen.

Gruß
    Torsten

• Den "Deckel" (ich denke, Du meinst den Eingangsverschluss) kannst Du ja auch abtrennen !

www.nasenbaer-drachen.de

• dass wärs gewesen

aber leider oft so bei denen - ausverkauft ...

• Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

• Hallo,

letzte Woche gab es die Teile noch bei Lidl, allerdings mit Boden. Vielleicht haben die ja noch welche.

Gruß
    Stephan

Drachentreff JZ Lingen

• Heute am See.....
    ...hab ich doch plötzlich so nen kleinen Tunnel gesehen.

Ikea "DYNING" heißt das Teil
    Läuft grad eines im Kaufhaus noch 19 Std. unter "Sonnenschutz, wie Strandmuschel mit Wind - Dyning Ikea"

wasn Glück, weitere Erklärung gespart ;)

Die Kuppel ist mit den Stäben in die Ösen der unteren Plane gesteckt. Vielleicht könnte man das mit Heringen oder so ohne Boden befestigen...

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"